• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der FIFA 13 Ultimate Team Thread

KadOros

Lieutenant
Guten Tach

Ich erinnere mich das es zu FIFa 11 Zeiten mal so einen Thread gab, den ich gut fand, deswegen hier mal ein Thread rund um Ultimate Team.

Hier könnt ihr eure Mannschaften posten, Tipps geben für gute und günstige Spieler, "Coin-Methoden" etc.

Ich fang mal an
Mein aktuelles Team:

http://www.ea.com/de/fussball/fifa-ultimate-team/show-off#feOTupBtfU1:360

Als nächstes wird für Reus und Schweinsteiger gespart.
Empfehlen kann ich aufjedenfall Gündogan und Badstuber, kosten beide nur um die 1k wenn man etwas geduld hat und sind stabil in der defensive und können außerdem auch mal nen guten pass spielen.

ui handelt ihr viel oder habt ihr euch für den start von Fifa ein paar Packs gegönnt? Sind ja beides schon recht gute Teams.

Ich habe mal mit einem Werder Bremen Team begonnen. Im Moment spare ich für Junuzovic und Akpala die beide leider teuer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Viel gespielt und am Anfang etwas Glück gehabt. Hatte in meinem ersten Goldset, das ich geschenkt bekommen habe, John Terry drin.
Der hat gut 8000 Münzen gebracht und so mitgeholfen mein Team zu formen.

Bei mir ists das gleiche wie bei Boarder, nur das ich Alexis Sanchez im "Welcome back pack" hatte :D

Bin seit Ultimate Team 2009 dabei, was mich nervt ist das (inoffizielle) handicap-system, das von vielen Spielern seit FUT10 bemängelt wird...

Ihr kennt es bestimmt, ihr habt ein tolles Team mit 100% chemie und trotzdem geht nichts... euer Gegner kann um euch herumtanzen wie ihm lustig ist, all seine Kurz- und Steilpässe kommen scharf und mit viel Präzision an. Deinen schnellsten Spieler holt er mit Leichtigkeit ein und er kann auch mal aus 30 Metern ein Tor erzielen... Willkommen in Ultimate Team :lol:

In FUT13 habe ich wie immer mit einem Serie A Team begonnen, welches zuerst sehr durchschnittlich besetzt war (77-81er Spieler mit 100% Chemie), jedoch wunderbar zu spielen ging. So hatte ich nach den ersten 10 Online-Games eine Statistik von 10-0-0 und schoss z.T. mehr als 7 Tore pro Spiel.

Nach und nach verbesserte sich meine Mannschaft und ich durfte Spieler wie Cavani, Pato, de Rossi etc. mein Eigen nennen, die Chemie blieb natürlich auf 100%... Doch dann die befürchtete Ernüchterung. Wie in den Versionen davor spielte sich diese Top-11 in den meisten Fällen eher wie eine 3-Sterne Mannschaft, lediglich wenn der Gegner ebenfalls ein qualitativ hochwertiges Team hatte bekam man die eigentliche Klasse eines Cavanis etc. zu spüren.

Nachdem ich dann nach 7 Niederlagen in Folge auch gegen ein komplettes Silber-Team eine hohe Niederlage kassierte wanderte jeder meiner Spieler auf den Tauschstapel.
Versteht mich nicht falsch, mir ist es grundsätzlich egal zu verlieren, wenn ich wenigstens den Ansatz einer Chance habe.

Mit dem Erlös der Spieler habe ich mir nun ebenfalls ein komplettes Silber-Squad (beligsche Liga) mit schnellen Stürmern gekauft und es spielt sich, besonders gegen die guten Gold-teams, als hätte ich eine 6-Stern Mannschaft :D

Gegner quitten, ich kriege Messages ich würde cheaten usw... und alles nur weil EA dieses beschissene Handicap eingeführt hat, was völlig entgegen dem Prinzip von UT geht, weil man für das Aufwerten seiner Mannschaft noch bestraft wird...

Ohja das hab ich auch schon beobachtet, echt nervig...
Was aber noch nerviger ist das ich jetzt in Liga 3 ausschließlich auf "Pace-Teams" treffe. Jedes Spiel verläuft gleich, der Gegner versuchts nur mit langen Bälle auf die schnellen leute vorne drin, so langsam wird es echt langweilig.
Da muss EA echt reagieren, es kann nicht sein das der Geschwindigkeits unterschied zwischen Angreifern und Verteidiger so extrem ist, das die Stürmer einfach jeden Verteidiger, sogar mit Ball, locker abhängen.

Bin Gestern Abend in Ultimate Team in Liga 1 aufgestiegen :)

Heute ist Ultimate Team ja unerträglich, mein Tauschstapel steckt irgendwie im Winterschlaf (scheint ein Fehler zu sein) und spielen selbst geht auch nicht immer.

Ich versuche schon seit Tagen im Ultimate Team weiter zu kommen. Aber aktuell kann ich nur offline spielen da ich entweder keine Verbindung zu den EA Servern bekomme oder er mir sagt, dass die Ultimate Team Server derzeit nicht erreichbar sind.

Ich spiele wie fast jedes Jahr mit einem billig zusammengekauften "gold crap" Team ein paar einfachere KI Spiele und baue dann langsam was gescheites zusammen. Wird dieses Jahr ein Bundesligateam. Bin mit dem jetzigen recht zufrieden. Im RV muss noch Piszczek her (da spielt grad Träsch) und im Sturm wollt ich vermutlich neben Lewandowski noch Mandzukic holen (da spielt grad Ya Konan, der mir aber auch super gefällt). ZOM hatte ich über Müller nachgedacht aber mich dann für den deutlich günstigeren Diego entschieden. LM/RM mit den Leverkusenern Schürrle und Sam besetzt.

Die Webseite will grad nicht... daher kommt der Link später.

das Bremen team ist bis auf Junuzovic nun fertig. Nebenher habe ich nun noch ein Deutschland Team. Dabei ist mir aufgefallen, dass Schweinsteiger ja unverhältnismäßig teuer ist....

Hatte Heute in meinem wöchentlichen Pack Akinveev und David Villa. Season Ticket sei Dank :D
Bringen zusammen geschätzte 27000 Münzen. Da kann ich mir dann einen guten Bulispieler von kaufen.
Tipps? Ich tendiere zu Hummels.

Edit sagt: So Hummels ist zu einem relativ guten Kurs im Sack. Jetzt habe ich wenn Akinveev weg ist noch gute 10k übrig.
Mal schauen, was da noch so am Markt ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp zum Geld machen, wenn ein if Spieler kommt wird seine normale Version während der Woche deutlich teurer, da kann man gut Gewinn machen. Bsp hab ich mir Reus vor 2 Wochen für 18k gekauft heute werde ich ihn für ca 35k verkaufen, dazu 45 k drauf packen und mir den if leisten :)

Naja da man wenn der if Spieler da ist nur ihn ziehen kann und der normale so seltener wird. Ist zwar keine Garantie aber ich bin damit immer gut gefahren

Hatte grad das "Vergnügen" gegen ein Team zu spielen, dass fast nur aus Barcelona und Real Madrid bestand... Im Sturm aber Agüero und Falcao. Der RV war 78, der nächst schlechtere 85...

Zurück
Oben