Ich geb dir in allen Punkten vollkommen Recht. (außer bei Vidic... Um's kurz zu fassen: Imho ist er immer noch einer der besten Innenverteidiger, allerdings im Moment um einiges inkonstanter wie z.B. Thiago Silva oder Sergio Ramos. Lächerlich ist seine Bewertung aber nun auch nicht)Ylem schrieb:Das Bewertungsteam bei EA ist schon ziemlich groß und deren Ziel ist es, den Spieler möglichst korrekt wiederzugeben. Das nur so vorweg.
Dazu kommt, dass es verschiedene Teams für die jeweiligen Ligen gibt und wo Menschen sitzen, werden eben auch fragwürdige Entscheidungen getroffen. Ich will EA gar nicht groß in Schutz nehmen, aber oft wird auch einfach nur unreflektierter Mist geschrieben. Ich finde ebenfalls, dass die Premier League etwas zu gut wegkommt. Nicht, weil sie letztes Jahr in der CL versagt hat, aber der Abstand zu anderen Ligen ist deutlich kleiner geworden. Allein Vidic ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Der reißt schon lange keine Bäume mehr in Manchester aus, ist aber immernoch der bestbewerteste Verteidiger in FIFA.
Und das größte Problem, was viele einfach immer außer Acht lassen, aber maßgeblich zum Balancing beiträgt, ist die höhere Spielgeschwindigkeit in UT. Das führt aus irgendwelchen Gründen nicht dazu, dass es einfach nur schneller ist, sondern dass das schnellere Gameplay vom Spiel so interpretiert wird, dass schnelle Spieler unverhältnismäßig gut performen (darum hat Mayuka auch so einen Mordsschuss).
Spielt man ganz normale Online-Seasons, merkt man einfach den Unterschied. Mit Hummels zu spielen ist in Online-Seasons absolut kein Problem. Wenn man selber nicht das Stellungsspiel verhunzt, ist das weiterhin meines Erachtens einer der besten Verteidiger im Spiel (wenn auch nicht mehr so stark wie in 12). In UT wird der bei gleichen Spielszenen sicher doppelt so oft überlaufen. Es hat ja auch seinen Grund, warum kein Turnier im UT-Modus ausgetragen wird.
Der normale Online-Modus (Saisons) ist imho perfekt balanced. Dort merkt man die Klasse der Spieler. Welliton, Mayuka & Co reißen da nichts.
Im Ultimate Team Modus ist's genau andersrum. Da stell ich mir immer wieder die Frage, warum es denn nicht möglich ist, das Balancing im Ultimate Team Modus so, wie auch im normalen Online-Modus zu machen.
Das Beispiel mit Burak Yilmaz und Fernando Muslera sehe ich so, wie ich die Sache mit Neymar.Dreamliner schrieb:Ich finde auch einige Bewertungen von EA schwachsinnig.Nehmen wir als einzige türkische Mannschaft mal Galatasaray.Der Stürmer Burak Yilmaz wurde in der Türkei Toschützenkönig und war in der CL mit 7 oder 8 Toren lange Zeit der beste Stürmer bis Galatasaray im Viertelfinale rausflog und was ist? 81 !
Genauso wie der Torwart Fernando Muslera,super Leistungen in der Saison und in der CL und was kommt raus? 82!
Das Beispiel mit Vidic wurde ja genannt.
Und das was Ylem da anspricht,ist mir auch aufgefallen als ich gegen einen Freund gespielt habe,nachdem ich vor FUT gespielt hatte.
Nichts gegen die türkische Liga/brasilianische Liga, aber im Vergleich zur Bundesliga, Premier League, Primera Division etc. sind sie nichts.
Die paar CL Spiele finde ich jetzt nicht so ausschlaggebend. Auch Neymar hat 'nen richtig guten Confed-Cup gespielt. Trotzdem hat er noch kein Jahr in einer Top-Liga gespielt.