• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der FIFA 13 Ultimate Team Thread

Ihr kennt doch die Webapp, oder? Ein Autobuyer ist ein Programm das Spieler, die auf deiner Liste stehen für den und den Preis einkaufen und sofort wieder mit Gewinn verkaufen. Vereinfach ungemein das Handeln und ist im Prinzip cheaten.

nicht nur im prinzip. es ist cheaten.
und deshalb hoffe ich auch, dass sie diese funktion zukünftig aus dem netz nehmen oder diese besser absichern.

Was aber praktisch wäre, wie bei ebay einen "Maximalpreis" und der geht dann halt so weit hoch.
Wenn du bspw. Robben kaufen willst und er gerade bei 150k steht.
Du bietest maximal 280k, das aktuelle Gebot ist dann aber bei 150.500 Coins und nicht direkt 280k.

Das kann manchmal ganz praktisch sein imo.
Aber auch ohne hab ich schon gut Schnäppchen gemacht und teilweise 300-400% Umsatz pro Verkauf. Aber da machts halt die Menge :)
(für 700-1000 gekauft und für 2500-4000 verkauft z.B.)

Klar, 7 Millionen sind manuell ertradet- wie gesagt. Habe leider nur 'ne 16k Leitung daher bringt mir der Autobuyer nicht sonderlich viel.

Auch ohne cheaten kann man sich soviel erwirtschaften. Zum beispiel IF-Handel zu Anfangszeiten von UT. Als Beispiel die erste IF Karte von Reus, am Wochenende nachdem er raus kam konnte man ihn teilweise für 50k holen. 1 1/2 Monate später war er dann 250k Wert. Stell dir mal vor jemand hätte sich 10 davon für 50k geholt und dann später für 250k wieder verkauft, das wären aus 500k 2,5kk. Das war nur eines von vielen Beispielen. Natürlich braucht man dafür Kapital, Geduld und ein bisschen Glück.

Mit Boateng IF wars auch "schlimm". Am anfang für 40k (mit Glück) bis 45k. Dann war er teilweise bei 120k.

Hätte ich damals nur mein Kapital (hätte zwar nur für 2 gereicht, aber egal :D) reingehauen.
Aber man kann halt nie Gewissheit haben.
Ich war dann aber zu geizig ihn zu holen xD

Ich würde nie auf den IF-Handel gehen um ehrlich zu sein. Der Ertrag für die investierte Zeit ist viel zu gering. Da gibt es bei weitem effektivere Methoden.

Kommt immer drauf an obs nen Wahnsinnsschnäppchen gibt oder nicht.
Hab Pizarro IF 1-2k unter Abstoßpreis gekauft und für das dreifache (26k oder so) wieder verkauft ;)

Man darf sich nicht auf eine Methode/Spieler versteifen, sondern muss flexibel sein. Dann ist auch die wahrscheinlichkeit höher.
Ich hab mich auch schon verspekuliert, sodass ich mit Spieler X 5-10k Verlust gemacht hab, aber mit Spieler Y halt selbigen Gewinn.
Am Ende müssen (im worst case >=0) schwarze Zahlen geschrieben werden , und das ist das einzige was zählt.

Das meine ich ja nicht. Ich meine, man sollte keine 5-10 Spieler -oder mehr einkaufen- und 'n Monat liegen lassen. Das ist einfach viel zu ineffektiv.

Ja klar, da hast du Recht. Aber die (guten) IFs steigen ja nach dem TOTW meistens. Dass sind 2-3 Tage (wenn überhaupt) und in meinen Augen noch vertretbar.

Das was du meinst ist genauso schlimm wie auf nen teuren Spieler zu bieten, dessen Auktion noch 3 Tage läuft - so ist dein Kapital erst mal "nicht nutzbar".

Ich z.B. habe innerhalb von 2 Wochen bei erscheinen von UT 2.2kk ertradet. Danach nur noch Mittwochs -bei erscheinem des neuen TDW's- getradet und so mein Geld gemacht. Ist am einfachsten.

@ Boarder

Entweder haben die Münzen enorm an Wert verloren oder du hattest einfach nur Pech mit deiner Auktion.
Da hab ich sogar mehr für meine letzten 240000 coins bekommen. Ich dachte schon ich hätte wenig bekommen.

Naja machste nix. Und einen total dämlichen Käufer habe ich auch noch, der die ganze Zeit mit mir diskutiert nur mit Paypal zahlen zu wollen...

Oh gott das ist wirklich heavy. Eigentlich sind die n fuffi wert :(
Da war ich mit 100 € fur mein Team noch ganz gut bedient.
Wir haben einfach den Zeitpunkt verpasst, alles rentabel zu verkaufen.

Zurück
Oben