• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 Ultimate Team Diskussionsthread

Ich halte mich an die Fakten, nicht du. ;)
EA hat schon über FIFA 13 gesagt, dass es weniger Pace-lastig wird, dass die ganzen Bugs gefixt werden etc. etc.
Und was ist? Genau das Gegenteil^^

Richtig,denke auch nicht das sich da was tun wird...vor allem auf dem PC ist es ja so schlimm!

@obsidian, die ersten demos laufen zu testzwecken und denen ist zu entnehmen, dass pace-abuse in fifa14 nicht mehr so möglich ist wie in fifa13. außerdem hat ea selnst es mehrmals betont, dass pace weniger wichtig sein wird.

Du argumentierst mit dem, was EA sagt? Sehr schwach...
"Wir verbessern die Server, die Bugs werden größtenteils gefixt, Pace-Abuse wird nicht mehr möglich sein"
Kommt mir von Fifa 12&13 sehr bekannt vor.

Zeig mir doch bitte mal Demos von FIFA 14.

er argumentiert mit dem was spiele-tester geschrieben haben.

ob man dem glauben darf kann angezweifelt werden. vor release von FIFA13 wurde auch gepriesen dass jetzt alles langsamer und taktischer ist. der endeffekt war dann allerdings gering, wie wohl jeder weiß.

Ich würde ehrlich gesagt einen Sch**** darauf geben,was EA sagt.EA hatte längst die Möglichkeit die vielen Bugs in Fifa13,besonders FUT,auszumerzen und die haben dennoch nichts gemacht.Bots,Cheater,Serverprobleme gibt es weiterhin.

Hallo zusammen
Wer will gegen mich spielen habe 5sternen ges.81 team
Also wenn du gegen mich gewinnst bekommst du 3.000 münzen und wenn ich gewinne bekomme ich 3.000 wer möchte adden
PSN: tamer5566

die werte sind z.T. halt schon echtn witz.... ribery nur schießen 78?? lahm pace nur 79??
Abate auf ges 78 runter?? javi martinez nur 84 is eig. auch ne beleidigung nach der saison...gündogan auch nur 84

dafür dann aber ibra 89, falcao 90, gomez immer noch 86, rooney + vidic immer noch 87

bin ja schon froh, dass se neymar nich auch hypegesteurt + barca-bonus auf 87 oder so gepusht haben (ich sag nur: bale....)

aber naja, wozu aufregen, gekauft wirds ja eh xD

Da spricht die Fachkenntnis.

Ylem schrieb:
Da spricht die Fachkenntnis.

tja sone pfiffige aussage kann man schnell machen aber nur die wenigsten untermauern dies dann selbst mit argumenten, herzlichen glückwunsch. dann lass doch mal deine "fachkenntnis" hören.

dann erklär mir doch mal, warum z.b. eden hazard in fifa 14 langsamer geworden is, ich will nen spieler sehen der anfang 20 is und da schon körperlich abbaut ;)

Dann wäre erstmal zu klären, warum die Wertungen aus 13 in irgendeiner Weise repräsentativer als die aus 14 sein sollten. Vielleicht war er auch einfach nur zu gut bewertet? Zumal sich lediglich seine Endgeschwindigkeit verringert hat.

Und du die typischen Aussagen aufgrund der zwar viel zitierten, jedoch kaum repräsentativen OVR vornimmst. Die OVR-Berechnung in FIFA ist in höchstem Maße zweifelhaft. Viel mehr solltest du Einzelbewertungen betrachten, aber selbst bei den OVR ist Neymar um einen schlechter als in 13. Außerdem wird der mit 5/5* schon hart genug abgehen.

Mich ärgert es das die Nextgen erst Ende November startet, jetzt muss ich mir das Game wohl zweimal kaufen.
Für den PC bekommt es ja als Key relativ günstig, daher ist es nicht ganz so tragisch ;)
Vllt. spiel ich die nächsten 2 Monate auch nur PES2014, das sieht bisher eigtl. auch ganz ordentlich aus.

Ylem schrieb:
Dann wäre erstmal zu klären, warum die Wertungen aus 13 in irgendeiner Weise repräsentativer als die aus 14 sein sollten. Vielleicht war er auch einfach nur zu gut bewertet? Zumal sich lediglich seine Endgeschwindigkeit verringert hat.

Und du die typischen Aussagen aufgrund der zwar viel zitierten, jedoch kaum repräsentativen OVR vornimmst. Die OVR-Berechnung in FIFA ist in höchstem Maße zweifelhaft. Viel mehr solltest du Einzelbewertungen betrachten, aber selbst bei den OVR ist Neymar um einen schlechter als in 13. Außerdem wird der mit 5/5* schon hart genug abgehen.

Ja, dass die Bewertungen schon immer eher zweifelhaft waren bestreite ich ja nicht. Und ja, dass die GES nicht alles is und es auf die Einzelwerte ankommt ist mir auch bewusst.
Über die GES beschwere ich mich ja nicht, weil ich daraus schlussfolgere dass ein Spieler mit GES 86 in allen Aspekten besser ist als einer mit GES 85, sondern weil mir einfach ne gewisse "Konstanz" in den Bewertungsmaßstäben fehlt. Da werden manche Spieler meiner Meinung nach einfach total sinnlos gepusht und mit den GES gehyped nur weil diverse Spieler grade "in" sind.

Pique z.B. hat meiner Meinung nach eine relativ unkonstante Saison gespielt, deutlich schlechter als letzte Saison. Trotzdem ist sein Wert bei 86 geblieben. Hummels genauso, seine Wertung ist trotzdem geblieben.
V.a. dass es viel mehr Offensivspieler mit 85+ gibt ist halt auch irgendwie sehr seltsam, aber Verteidiger bekommen sowieso nie Anerkennung weils zu schwierig für den Laien is zu erkennen wann ein Verteidiger wirklich was drauf hat oder nicht. Da heißts dann meist eher "hm der Stürmer is aber schlecht wenn der an dem nich vorbei kommt" ....

Also ich geb dir Recht, eigentlich will ich nicht die Bewertungen kritisieren, sondern eher das Verfahren, wie diese Bewertungen überhaupt zustande kommen. Auch hab ich heut die Liste der ganzen 5-Sterne Skiller bei FIFA 14 gesehen, da kann man sich auch gehörig drüber streiten warum da nun manche dabei sind oder eben nicht, aber dieses Rumgeskille geht mir eh total auf den Sack und hat nix mehr mit Fußball zu tun^^

Wie gesagt, mir fehlt da einfach irgendwo eine Art roter Faden in der Bewertung, sowohl bei den Gesamtbewertungen als auch bei den Einzelattributen....naja...aber verkauft sich halt besser^^

Und weil du Neymar ansprichst: Der ist für mich bisher noch(!) ein überbewerteter Spieler, auch in Echt. Insofern bin ich froh, dass der nicht auch wie Bale oder so gleich die Hype-86/87 aufgerdrückt bekommen hat ^^ Nach der Hinrunde in der Primera Division und europäischen Wettbewerben kann man eher eine Aussage treffen ob er wirklich so ein Mordsspieler ist wie er in Brasilien und auf Youtube wirkt oder eben nicht. Aber das nur nebenbei, soll nicht noch mehr OT werden hier ^^

ichwillgewinnen schrieb:
Ja, dass die Bewertungen schon immer eher zweifelhaft waren bestreite ich ja nicht. Und ja, dass die GES nicht alles is und es auf die Einzelwerte ankommt ist mir auch bewusst.
Über die GES beschwere ich mich ja nicht, weil ich daraus schlussfolgere dass ein Spieler mit GES 86 in allen Aspekten besser ist als einer mit GES 85, sondern weil mir einfach ne gewisse "Konstanz" in den Bewertungsmaßstäben fehlt. Da werden manche Spieler meiner Meinung nach einfach total sinnlos gepusht und mit den GES gehyped nur weil diverse Spieler grade "in" sind.

Pique z.B. hat meiner Meinung nach eine relativ unkonstante Saison gespielt, deutlich schlechter als letzte Saison. Trotzdem ist sein Wert bei 86 geblieben. Hummels genauso, seine Wertung ist trotzdem geblieben.
V.a. dass es viel mehr Offensivspieler mit 85+ gibt ist halt auch irgendwie sehr seltsam, aber Verteidiger bekommen sowieso nie Anerkennung weils zu schwierig für den Laien is zu erkennen wann ein Verteidiger wirklich was drauf hat oder nicht. Da heißts dann meist eher "hm der Stürmer is aber schlecht wenn der an dem nich vorbei kommt" ....

Also ich geb dir Recht, eigentlich will ich nicht die Bewertungen kritisieren, sondern eher das Verfahren, wie diese Bewertungen überhaupt zustande kommen. Auch hab ich heut die Liste der ganzen 5-Sterne Skiller bei FIFA 14 gesehen, da kann man sich auch gehörig drüber streiten warum da nun manche dabei sind oder eben nicht, aber dieses Rumgeskille geht mir eh total auf den Sack und hat nix mehr mit Fußball zu tun^^

Wie gesagt, mir fehlt da einfach irgendwo eine Art roter Faden in der Bewertung, sowohl bei den Gesamtbewertungen als auch bei den Einzelattributen....naja...aber verkauft sich halt besser^^

Und weil du Neymar ansprichst: Der ist für mich bisher noch(!) ein überbewerteter Spieler, auch in Echt. Insofern bin ich froh, dass der nicht auch wie Bale oder so gleich die Hype-86/87 aufgerdrückt bekommen hat ^^ Nach der Hinrunde in der Primera Division und europäischen Wettbewerben kann man eher eine Aussage treffen ob er wirklich so ein Mordsspieler ist wie er in Brasilien und auf Youtube wirkt oder eben nicht. Aber das nur nebenbei, soll nicht noch mehr OT werden hier ^^
Nicht schlecht, hätte ich nicht von dir erwartet. :P
Trifft so ziemlich genau meine Meinung.

Wobei mir das bei den Spielern, von denen man weiß, dass sie auch in Echt gut sind, ziemlich egal ist. Da hat jeder seine eigene Meinung und ich denke auch, dass bei EA nicht nur Laien sind, die die Spieler einfach so bewerten.

Was mich dagegen richtig aufregt ist, dass so Loser (zumindest die ersten 2, über die anderen lässt sich streiten) im echten Fußball, wie z.B. Welliton, Emenike, Mayuka, Agbonlahor, Muriel, Ogbonna, Santana etc. im Spiel einfach meilenweit besser sind, wie Weltklassespieler á la Messi, Van Persie, Cavani, Ibrahimovic, Falcao, Vidic, Barzagli etc.
Und es ist nicht nur Pace, was so maßlos overpowered bei den oben genannten Spielern ist. Habt ihr schonmal mit Mayuka oder Agbonlahor gespielt? Die haben den besten Schuss, den ich in Fifa 13 bisher gesehen hab. Und die Verteidiger mit hohem Pace und niedriger Verteidigung sind im Verteidigen mindestens genauso gut, wie oben genannte Weltklasseverteidiger.

Das regt mich auf^^

Das Bewertungsteam bei EA ist schon ziemlich groß und deren Ziel ist es, den Spieler möglichst korrekt wiederzugeben. Das nur so vorweg.

Dazu kommt, dass es verschiedene Teams für die jeweiligen Ligen gibt und wo Menschen sitzen, werden eben auch fragwürdige Entscheidungen getroffen. Ich will EA gar nicht groß in Schutz nehmen, aber oft wird auch einfach nur unreflektierter Mist geschrieben. Ich finde ebenfalls, dass die Premier League etwas zu gut wegkommt. Nicht, weil sie letztes Jahr in der CL versagt hat, aber der Abstand zu anderen Ligen ist deutlich kleiner geworden. Allein Vidic ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Der reißt schon lange keine Bäume mehr in Manchester aus, ist aber immernoch der bestbewerteste Verteidiger in FIFA.

Und das größte Problem, was viele einfach immer außer Acht lassen, aber maßgeblich zum Balancing beiträgt, ist die höhere Spielgeschwindigkeit in UT. Das führt aus irgendwelchen Gründen nicht dazu, dass es einfach nur schneller ist, sondern dass das schnellere Gameplay vom Spiel so interpretiert wird, dass schnelle Spieler unverhältnismäßig gut performen (darum hat Mayuka auch so einen Mordsschuss).

Spielt man ganz normale Online-Seasons, merkt man einfach den Unterschied. Mit Hummels zu spielen ist in Online-Seasons absolut kein Problem. Wenn man selber nicht das Stellungsspiel verhunzt, ist das weiterhin meines Erachtens einer der besten Verteidiger im Spiel (wenn auch nicht mehr so stark wie in 12). In UT wird der bei gleichen Spielszenen sicher doppelt so oft überlaufen. Es hat ja auch seinen Grund, warum kein Turnier im UT-Modus ausgetragen wird.

maxator schrieb:
Das worauf ich bei FUT14 am meisten warte, ist der Moment in dem Dreamliner postet: "Auch wenn ich 100 mal gesagt habe, dass FIFA 13 mein letztes FIFA ist...ich gebe FIFA 14 nochmal eine Chance."

:freak:

Hahahahaha und jetzt? Hast du ein Problem damit? Falls ja,kannst du dich gerne aus diesem Thread fernhalten! ;)

Auf jeden Fall kommst du nun auf die IGNO Liste,da kannst du rumtrollen wie du willst!

Ich finde auch einige Bewertungen von EA schwachsinnig.Nehmen wir als einzige türkische Mannschaft mal Galatasaray.Der Stürmer Burak Yilmaz wurde in der Türkei Toschützenkönig und war in der CL mit 7 oder 8 Toren lange Zeit der beste Stürmer bis Galatasaray im Viertelfinale rausflog und was ist? 81 !

Genauso wie der Torwart Fernando Muslera,super Leistungen in der Saison und in der CL und was kommt raus? 82!

Das Beispiel mit Vidic wurde ja genannt.

Und das was Ylem da anspricht,ist mir auch aufgefallen als ich gegen einen Freund gespielt habe,nachdem ich vor FUT gespielt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben