• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 Ultimate Team Diskussionsthread

@Zilpzalp

Ich spiel meistens über die außen (Linksfuß auf Rechts, RF auf Links) und zieh rein-> Abschluss oder Keypass.
Wenn ich merk, das ist doof, dann Flügelwechsel und Flanken (Klose IF und Mandzu IF :D) für Kopfbälle.
Und halt dann so "Ballbesitz" im Zentrum und die Lücke suchen (oder auf außen und zur Grundlinie).
Mit Kroos SIF kann man auch mal aus der Distanz draufhalten (99 Longshots :P).

Nen festen Spielstil hab ich nicht bzw. darf man nicht haben, mann muss sich immer anpassen.
In FIFA kann man halt nicht wie im echten Leben, dem Gegner dein Spielstil "aufdrücken", da muss man variabel sein.

Klar für irres pressen und viel Bewegung braucht man eher Pace und Ausdauer, besonders wenn man ne 3er Kette hat, die ja theoretisch anfälliger ist.
Da ich aber 4-1-2-1-2 spiele, merke ich, dass dort Pace nicht so wichtig ist.
In meinem "Mexiko 3-4-2-1" brauch ich hingegen Pace, vorallem hinten (da 3er Kette anders zu spielen ist), aber da gibts in Mexiko/Mexiko Liga ja nicht grad wenig :D (teilweise 94-96) und die IVs sind auch Maschinen.

Aber das kommt wohl alles auf den Stil an und vorallem auf die Formation - das ist zumindest meine Beobachtung.

Moin, ich hab etz doch mal wieder kurzfristig Lust auf UT gehabt und hab vor folgendes Team zu bauen:

http://www.futwiz.com/squad/3882178

TW: Casillas
RB: Alves
CB: Ramos, Silva
LB: Marcelo
CM: Lucas, Xavi, Benzema
CF: Silva
ST: Aguero, Mata

Bank: Valdes, Alba, Xabi Alonso, Fabregas, Cazorla, Torres

Casillas u. Aguero will ich unbedingt aus Sympathie-Gründen im Team haben, dazu noch wenn irgendwie möglich Silva als IV.
Leider bringt das ziemliche Schwierigkeiten mit sich, ne passende Formation + Spieler zu finden damit die alle volle Chemie haben. (Daher Lucas und Benzema als Brücke im ZM ^^ Ursprünglich wollte ich noch Robben drin haben aber das ging dann einfach überhaupt nicht mehr ^^

Allzu langsame Spieler will ich eig. nicht, Xavi und Xabi Alonso wären auch eher Notlösungen für mich weil ich sonst keinen passenden Spieler gefunden hab der mir zusagt...

Cazorla/Arteta wären evtl. noch passende Optionen....naja habt ihr Ideen? ^^ Also TOTS/TOTY Spieler kann ich mir vermutlich nicht leisten, evtl. halt ein normaler IF Spieler z.B. statt Cazorla IF nen anderen, aber da die immer Preis/Leistungstechnisch so overpriced sind mag ich die eig. nich so...

Tevez wäre vorne noch ne Option aber den Kerl mag ich einfach überhaupt nicht, daher will ich den nicht im Team haben :D

Ich hab heute gegen den komischsten Cheater bisher gespielt.

Dazu müsst ihr erstmal wissen: Auf dem PC gibts viele, sau viele Cheater. Darum sind auch alle Preise (siehe Futhead) auf dem PC so astronomisch hoch, weil man sich in 3 Minuten den Liga- oder Pokalsieg ercheatet und massig Kohle macht.

Hier hatte ich einen:

Jeder seiner Spieler hatte die Rückennummer 9. Beweis:
http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/159607373

Ich habe vier Tore gemacht, nur zwei davon wurden gewertet. Bei den anderen gab es auch die Wiederholung und Anstoß für den Gegner, aber das Ergebnis wurde nicht geändert.

2:2 Unentschieden, komisch.

Zilpzalp schrieb:
Dazu müsst ihr erstmal wissen: Auf dem PC gibts viele, sau viele Cheater. Darum sind auch alle Preise (siehe Futhead) auf dem PC so astronomisch hoch, weil man sich in 3 Minuten den Liga- oder Pokalsieg ercheatet und massig Kohle macht.

Ja das is echt bitter, das nächste FIFA hol ich mir jedenfalls wieder für die Konsole^^

Wobei mich mal echt interessieren würde warum diese ganzen cheater so gut durchkommen. ich mein ea muss doch iwelche prüfmechanismen haben um solche accounts dann sofort zu sperren. und dann jedes mal nen neuen account erstellen usw. is doch ein heiden aufwand? oder ist der gedankengang meinerseits zu naiv gedacht? ^^

btw is da zufällig schon iwas bekannt ob es da nen getrennten FUT markt gibt zwischen den ps360 versionen und den der "next-gen"? weil sonst wenn die ps4one generation erst im november einsteigt sind die ja quasi zwei monate hinterher und entsprechend im nachteil oder?

ichwillgewinnen schrieb:
Moin, ich hab etz doch mal wieder kurzfristig Lust auf UT gehabt und hab vor folgendes Team zu bauen:

http://www.futwiz.com/squad/3882178

TW: Casillas
RB: Alves
CB: Ramos, Silva
LB: Marcelo
CM: Lucas, Xavi, Benzema
CF: Silva
ST: Aguero, Mata

Bank: Valdes, Alba, Xabi Alonso, Fabregas, Cazorla, Torres

Casillas u. Aguero will ich unbedingt aus Sympathie-Gründen im Team haben, dazu noch wenn irgendwie möglich Silva als IV.
Leider bringt das ziemliche Schwierigkeiten mit sich, ne passende Formation + Spieler zu finden damit die alle volle Chemie haben. (Daher Lucas und Benzema als Brücke im ZM ^^ Ursprünglich wollte ich noch Robben drin haben aber das ging dann einfach überhaupt nicht mehr ^^

Allzu langsame Spieler will ich eig. nicht, Xavi und Xabi Alonso wären auch eher Notlösungen für mich weil ich sonst keinen passenden Spieler gefunden hab der mir zusagt...

Cazorla/Arteta wären evtl. noch passende Optionen....naja habt ihr Ideen? ^^ Also TOTS/TOTY Spieler kann ich mir vermutlich nicht leisten, evtl. halt ein normaler IF Spieler z.B. statt Cazorla IF nen anderen, aber da die immer Preis/Leistungstechnisch so overpriced sind mag ich die eig. nich so...

Tevez wäre vorne noch ne Option aber den Kerl mag ich einfach überhaupt nicht, daher will ich den nicht im Team haben :D

Wie wär's damit?
http://www.futhead.com/fifa/squads/12866616/

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding. :)
Kannst auch David Luiz IF anstatt Oscar nehmen. Der ist im ZOM imho richtig gut, vor allem kannste so schon vorne sehr gut pressen/verteidigen. Das einzige, was ich an ihm nicht mag, ist die etwas schlechte Agilität. Er spielt sich ein bisschen "steif" oder träge.

Ah anscheinend gibts etz die Sommertransfers? War das schon immer so dass die Sommertransfers übernommen werden (is mein erstes jahr UT) weil wenn sie das nicht machen zwingen se die leute doch noch viel eher dazu sich das neue fifa 14 zu kaufen^^

wenn fifa 14 rauskommt,
werden die meisten umsteigen
keiner wird fut 13 packs ziehen, alles wird teuer, zB Verträge
die letzten fut 13 Spieler steigen auf fut 14 um :)

Geil...gerade ein Spiel verloren....ein Robinho gewinnt gegen mein Vermaelen mit 85 Kopfballwert das Duell und köpft ihn rein.

Beim 2. Gegentor laufen 2 Spieler von mir gegeneinander,fallen um und der Gegner hat freie Bahn...

@idk, stimme dir zu. guck die coin preise bei ebay an. langsam steigen alle preise am pc wieder an, weil keiner mehr packs kauft. alle warten auf fifa14 ich auch. meine hoffnung dort ist, dass pace weniger op ist.

Woran liegt das?

Gegner: 9 Schüsse,9 aufs Tor,5 Tore

Ich: 24 Schüsse,17 aufs Tor,1 Tor

Ich versteh das einfach nicht.Egal ob Eckball,Weitschüsse,Fenaisseschüsse,die gingen alle rüber oder sein Keeper pariert.

Oder hab ich den Ball mit Abate,kommt sein Balotelli von hinten,gewinnt das Laufduell und schießt ein Tor...

Liegt daran, dass er besser ist und du einfach zu schlecht bist^^
Ist mein Ernst, du heulst jedes Mal hier rum, wie viel Schüsse/Ballbesitz/was weiß ich du hast und verlierst trotzdem. Gestern hatte ich auch so einen Helden. Über 20 Schüsse, kein Tor, ich hatte 5 Schüsse, 4 Tore.
Schau dir mal deine Spiele an, ich wette mit dir, dass 95% deiner Chancen so gut wie aussichtslos auf ein Tor waren. Das kann alles so nicht sein, wie du das schilderst.

Schick mir ein Video, wenn's wirklich so ist, nehm ich alles von mir Gesagte zurück und geh mich schämen.

Langsam fehlen mir die Worte....schreibe ich was Allgemeins zu Fifa,passt es nicht,schreibe ich was wegen der Cheater,passt es nicht,schreibe ich was wegen den Spielen die ich verliere,passt es euch auch nicht.

Ganz im Ernst,wenn ich euch nerve,ignoriert mich und gut ist,kein Bock mehr auf OT Diskussionen mit euch! Einige aus diesem Thread sind ja schon auf meiner Ignoliste.
Ich diskutiere momentan ganz normal,also kann da von Rumheulen nicht die Rede sein!

Wir können mal sehr gerne ein Spiel gegeneinander machen,dann zeig ich dir mal,wie ich spiele! Ich schieße sicherlich nicht einfach mal vom Mittelfeld aufs Tor und zähle das als Chance! Die Chancen die ich habe sind Eckbälle,wo dann der Ball immer an die Latte geht,übers Tor oder vom Torwart pariert wird.

Dann sind da noch Flanken von außen nach innen,wo auch der Torwart immer wieder pariert.Schüsse von der Nähe des Strafraums gehen rüber oder werden pariert...soviel dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, zeig uns doch mal ein Video davon und schreib nicht nur diese Heulposts (das sind Heulposts!) mit Behauptungen, die 99% der User hier (wie schon oft gesagt) nicht glauben.

Gern können wir auch mal gegeneinander spielen, schick mir einfach mal 'ne PN mit deinem Origin Namen oder so.

Definiere mal Heulposts bitte und zeige mir mal,was an meinem vorletzten Post ein "Heulpost" ist!

PN mit Originnamen ist unterwegs! ;)

Dreamliner schrieb:
Wir können mal sehr gerne ein Spiel gegeneinander machen,dann zeig ich dir mal,wie ich spiele! Ich schieße sicherlich nicht einfach mal vom Mittelfeld aufs Tor und zähle das als Chance! Die Chancen die ich habe sind Eckbälle,wo dann der Ball immer an die Latte geht,übers Tor oder vom Torwart pariert wird.

Dann sind da noch Flanken von außen nach innen,wo auch der Torwart immer wieder pariert.Schüsse von der Nähe des Strafraums gehen rüber oder werden pariert...soviel dazu!

ecken und flanken sehe ich von vornherein nicht als chance weil man da zu 85% auf glück angewisen ist.
hat man sich schließlich nicht rausgespielt sondern verlässt sich drauf dass der ball irgendwie reingeht. gibt allerdings auch sichere flanken..
hab ja mal gegen dich gespielt, kann mich allerdings nicht mehr dran erinnern. war jedenfalls nicht so dass du aus jeder unmöglichen situation geschossen hast.

Danke Jackson! :)

Wie heißt du eig. nochmal auf Origin? Könnten mal wieder spielen :)

Zurück
Oben