Mir kommen die neuen Mechaniken überhaupt nicht entgegen, ganz im Gegenteil.
Verteidigen fällt mir nun sehr viel schwerer, da ich stets Raumdeckung praktizierte, aber jetzt mit den extrem einfachen hohen und flachen Laufpässen habe ich gegen einen Mensch fast keine Chance mehr. Genauso liegt mir das neue Passen überhaupt nicht. Der Spieler braucht immer viel zu lange um den Pass zu spielen und es finden viel zu oft Fehlpässe statt.
Was auch viel zu einfach wurde sind Kopfballtore. Da ist fast jeder Versuch von mir drinnen. Aber was sehr verschwert wurde ist auf den Flügel ordentlich mal nach vorn zu stürmen, man hat einfach keine Chance mehr gegen den Verteidiger.
Im ganzen find ich es recht schwach (spiele Fifa seit 09, davor abwechselnd Fifa, Pes und TIF)
Vorbestellt ist es zwar, werde es auch spielen, aber nur im Karrieremodus und die Einstellungen selber vornehmen, dann ist das Spiel ganz ok.
Ballannahme- und Passfehler einfach etwas niedriger stellen, Antritt und Sprint leicht erhöht und Passstärke etwas stärker machen, dann lässt sichs wieder gut spielen.
Könnts euch ja auch mal etwas mit den Einstellungen spielen und euch das geeignete Setting zusammenstellen.
Was auch recht witzig ist, mal zu zweit alle Regler auf 100 und 0 stellen
Viel Spass beim Schlittschuhfahren und Raketenschiessen
Noch ein paar Kleinigkeiten, die mich ser stören, aber hoffentlich nicht mehr in der Endversion sind:
- lange Bälle verlieren keine Geschwindigkeit. Der Ball rollt immer weiter und bleibt nicht und nicht stehen, was er auf Rasen müsste. Ist mehr so als würde der Ball auf Glatteis gleiten. Sehr unrealistisch und ganz anders als in 13.
- Die Einwürfe sind noch immer ein Witz. Habe auch mal die neue Pes Demo getestet und da sind sie wirklich super. Würde pes aber nicht kaufen, wenn man mal die Towart-KI sieht. Ganz ganz peinlich. Hab vier oder fünf Partien mit meinem Cousin gespielt und es waren ohne Scherz die Hälfte der Tore Verschulden des Goalies
Und dann fangen die Goalies jeden Ball in der Luft wie die ärgsten Akrobaten, haha
- was mich noch an Fifa 14 stört sind die unnötigen Haken, die der Spieler macht und genauso ist es lächerlich wie lange der Spieler braucht sich um seine eigene Achse mit dem Ball zu drehen.
- Der Goalie kommt so gut wie gar nicht mehr raus bei Flanken und wenn man mal Y drückt reagiert er oftmals gar nicht.
- absurdes Flattern von den Hosen der Spieler
- komisches Wechselbild immer kurz nach der Ecke.
- Abseits wird noch immer fast jedes mal gepfiffen und nie Vorteil gegeben.
- es passieren viel zu oft Abseits
- tausende Abpraller Tore. Goalie lenkt viel zu oft den Ball genau auf den Gegner ab.
- Foulen kann man fast gar nicht mehr, also die Physikengine kommt gat nicht mehr zu geltung. Da ist Pes ganz stark, da sind die Fouls wirklich super, auch wenn man für jeden Scheiss ne Gelbe bekommt.
- Aja und mein absoluter Favorit: Welcher Fussballer läuft wie ein verrückter Köter dem Ball hinterher und dann wieder genau auf die Stelle wo der Ball rausging um ihn einzuwerfen. Das is absurd und sieht so lächerlich aus.. Rennt einfach mal schnell 100 Meter im Vollsprint wegen dem scheiss Ball
Gibt aber hier und da auch Verbesserungen. Die Schüsse gefallen mir sehr viel besser. Endlich mal besseres Publikum. Sonst halten sich die Verbesserungen eigentlich stark in Grenzen..