• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der FIFA 14 Thread

Janz schrieb:
Boah Junge so langsam regst du mich auf, entpack die scheiss Dateien selber und guck se dir an. Ich krieg hier noch nen Anfall
Äußerst belustigend.
Vor allem, wenn solche Leute wie du dann auch noch ernst genommen werden wollen. ;)

ich hab es gestern auch mal getestet. so ca. 10 Partien. ich hab teilweise sinnlos gespielt um es kennen zu lernen. was ich sehr komisch finde, ist das ein neymar kein Sprint mit ball gegen einen Abwehrspieler von Salzburg gewinnt. ich finde der ball verspringt zu häufig, auch einem messi. irgendwie hab ich auch häufig Pässe in den Rücken der Mitspieler gespielt. ballannahme klappt eigentlich nur mit L2 und ohne Sprint.
man kann sich aber dran gewöhnen

dann meinte ich wohl New York. Sitz auf der Arbeit und war der Meinung irgend etwas mit red Bull. Mir fiel da nur Salzburg ein. Sorry

Ihr wisst schon, dass man die Spielgeschwindigkeit einstellen?
Standard ist die Spielgeschwindigkeit auf Normal, jedoch kann man die Spielgeschwindigkeit
auf Schnell umstellen....

Dennis schrieb:
ballannahme klappt eigentlich nur mit L2 und ohne Sprint.

Was auch dringend notwendig war. Wie alle immer einfach nur gesprintet sind, ganz egal ob das Abwehr, Mittelfeld oder Angriff war. Allerdinigs fehlt mir immernoch eine klare Differenzierung von Spielern wie Messi und irgendwelchen Zweitligaspielern aus NY. Messi spürt man nur im Dribbling, bei der ballannahme leider kaum.

Ribery88 schrieb:
Ihr wisst schon, dass man die Spielgeschwindigkeit einstellen?
Standard ist die Spielgeschwindigkeit auf Normal, jedoch kann man die Spielgeschwindigkeit
auf Schnell umstellen....

bringt nur nix wenn man zu 99% online zockt ;) sich ständig um zu gewöhnen ist ekelhaft.

nur wie online die geschwindigkeit wird, weiß halt noch niemand. Hoffentlich machen sie den Ultimate Team Modus nicht wieder so schnell.

Den Ultimate Team Modus kann man ja auch schon antesten. Wie es allerdings mit einem menschlichen Gegner aussieht, das kann noch niemand sagen. Subjektiv betrachtet würde ich mal behaupten, dass das Gameplay um einiges langsamer geworden ist (UT), aber immer noch deutlich schneller, wie der normale Modus. Finde ich persönlich perfekt so.

Dares schrieb:
nur wie online die geschwindigkeit wird, weiß halt noch niemand. Hoffentlich machen sie den Ultimate Team Modus nicht wieder so schnell.

generell ist im Onlinemodus die Geschwindigkeit immer auf normal! Aaaaaaaaaaaaaber ich befürchte es verhält sich da wie auch schon bei 13, dass einem manche Spiele einfach viel langsamer vorkommen (nicht verbindungsbedingt). Das sich UT generell flotter spielt liegt an den wesentlich schnelleren Spielern in den vernünftigen Teams

Nein. UT ist generell schneller als reguläres FIFA.

So nach längerem testen kann ich nur sagen. So ein langweiliges Spiel! Durch die ganzen Einschränkungen und Ballverspringer bleibt einem genau eine Variante übrig den Ball anzunehmen. Ganz tolle Idee EA!! Außerdem kann man so gut wie gar nicht 1 gg 1 gehen, da der Verteidiger im Vergleich zum ballführenden Spieler viel zu schell ist, also auch hier wurde diese Variante einem weggenommen. Was bleibt also? Passen passen passen.. Das Spiel sollte imho "PASS-IT 14" heißen.. :rolleyes:
Da PES genauso beschissen ist, kann ich nur hoffen dass 2kSports sich endlich mal an eine Fußballsimulation rantraut, damit diese 2 "Marktführer", ähnlich wie bei der NBA 2k-Serie, dermaßen in den Schatten gestellt werden, dass sowohl Konami :utminigun: als auch EA :utminigun: bei Fußball-Simulationen komplett die Segel streichen.

Ihr Helden wisst aber schon, dass das 'ne Demo ist? Ich würde mal behaupten, das ist nicht mal ein Beta-Version, sondern eine Alpha-Version.
Spielt das fertige Spiel und entscheidet dann.

Nachdem ich die letzten nba2k Ttitel mal gespielt hab, kann ich auch nur sagen - das wäre echt n Traum.

Mir kommen die neuen Mechaniken überhaupt nicht entgegen, ganz im Gegenteil.
Verteidigen fällt mir nun sehr viel schwerer, da ich stets Raumdeckung praktizierte, aber jetzt mit den extrem einfachen hohen und flachen Laufpässen habe ich gegen einen Mensch fast keine Chance mehr. Genauso liegt mir das neue Passen überhaupt nicht. Der Spieler braucht immer viel zu lange um den Pass zu spielen und es finden viel zu oft Fehlpässe statt.

Was auch viel zu einfach wurde sind Kopfballtore. Da ist fast jeder Versuch von mir drinnen. Aber was sehr verschwert wurde ist auf den Flügel ordentlich mal nach vorn zu stürmen, man hat einfach keine Chance mehr gegen den Verteidiger.

Im ganzen find ich es recht schwach (spiele Fifa seit 09, davor abwechselnd Fifa, Pes und TIF)
Vorbestellt ist es zwar, werde es auch spielen, aber nur im Karrieremodus und die Einstellungen selber vornehmen, dann ist das Spiel ganz ok.
Ballannahme- und Passfehler einfach etwas niedriger stellen, Antritt und Sprint leicht erhöht und Passstärke etwas stärker machen, dann lässt sichs wieder gut spielen.

Könnts euch ja auch mal etwas mit den Einstellungen spielen und euch das geeignete Setting zusammenstellen.
Was auch recht witzig ist, mal zu zweit alle Regler auf 100 und 0 stellen ;)
Viel Spass beim Schlittschuhfahren und Raketenschiessen ;)

Noch ein paar Kleinigkeiten, die mich ser stören, aber hoffentlich nicht mehr in der Endversion sind:

- lange Bälle verlieren keine Geschwindigkeit. Der Ball rollt immer weiter und bleibt nicht und nicht stehen, was er auf Rasen müsste. Ist mehr so als würde der Ball auf Glatteis gleiten. Sehr unrealistisch und ganz anders als in 13.

- Die Einwürfe sind noch immer ein Witz. Habe auch mal die neue Pes Demo getestet und da sind sie wirklich super. Würde pes aber nicht kaufen, wenn man mal die Towart-KI sieht. Ganz ganz peinlich. Hab vier oder fünf Partien mit meinem Cousin gespielt und es waren ohne Scherz die Hälfte der Tore Verschulden des Goalies :lol:
Und dann fangen die Goalies jeden Ball in der Luft wie die ärgsten Akrobaten, haha

- was mich noch an Fifa 14 stört sind die unnötigen Haken, die der Spieler macht und genauso ist es lächerlich wie lange der Spieler braucht sich um seine eigene Achse mit dem Ball zu drehen.

- Der Goalie kommt so gut wie gar nicht mehr raus bei Flanken und wenn man mal Y drückt reagiert er oftmals gar nicht.

- absurdes Flattern von den Hosen der Spieler

- komisches Wechselbild immer kurz nach der Ecke.

- Abseits wird noch immer fast jedes mal gepfiffen und nie Vorteil gegeben.

- es passieren viel zu oft Abseits

- tausende Abpraller Tore. Goalie lenkt viel zu oft den Ball genau auf den Gegner ab.

- Foulen kann man fast gar nicht mehr, also die Physikengine kommt gat nicht mehr zu geltung. Da ist Pes ganz stark, da sind die Fouls wirklich super, auch wenn man für jeden Scheiss ne Gelbe bekommt.

- Aja und mein absoluter Favorit: Welcher Fussballer läuft wie ein verrückter Köter dem Ball hinterher und dann wieder genau auf die Stelle wo der Ball rausging um ihn einzuwerfen. Das is absurd und sieht so lächerlich aus.. Rennt einfach mal schnell 100 Meter im Vollsprint wegen dem scheiss Ball :rolleyes:

Gibt aber hier und da auch Verbesserungen. Die Schüsse gefallen mir sehr viel besser. Endlich mal besseres Publikum. Sonst halten sich die Verbesserungen eigentlich stark in Grenzen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben