Der ForumBase Overclocking-Team Technik Thread!

ich kann es kaum erwarten mehr bilder und videos zu sehen. :D aber bis jetz lüppt doch alles super wie es aus sieht.

eine kleine frage hab ich aber. man sieht ja am sockel die vereisung wenn das dann wieder wärmer wird gibts da kein wasser oder so was? also kondenz wasser?
 
Ja Stickstoff verdampf zwar aber durch den großen Temperatur unterschied vereist die Luftfeuchtigkeit aus der Luft. Also entsteht auch beim Abkühlen, abtauen Wasser ;)

Heute wird noch eine Ändereung vorgenommen, vieleicht bringt es nochetwas. ;)
 
Ich vertaue da voll und ganz dem Team. Wäre gerne dabei, nur muß ich Morgen Arbeiten und die fahrt zurück durch den Nebel war schon die Hölle.

Ich weiß worauf es ankommt und kenne den Weg der jetzt genommen wird. Ich werde bestens Informiert sein und drücke die Daumen.

Man kann nicht auf jede Hochzeit feiern ;)
 
Logisch, aber bei 250km ist das halt nicht immer leicht zu händeln.
 
Ich möchte euch ja nicht alle Illusionen rauben, aber das was ihr da seht ist gefrohrenes Wassser! :eek:

img_1084-jpg.17155


Zur Zeit kann keiner sagen, ob das Board überhaupt noch läuft!

Mal eben das Board abtauen, trocknen, CPU wechseln, klar! :freak: Bei -50°C bauen Ich den Kühler nicht ab und wechsele die CPU. :eek:

Am Ende habe ich doch noch die CPU´s vertauscht, und das war doch die "Bessere"... :rolleyes:

Es geht hier nicht darum, einen neuen Rekord für einen 2,4er aufzustellen, sondern den Umgang mit Stickstoffkühlung zu lernen! ;)

BTW: lt einer Rangliste für diese CPU würden wir auf Platz 4 liegen (1. Platz: ca 4,3GHz)...;)

---
Edit @Otter: Ja, mir tun die Finger noch weh...

Die wichtigste Erkenntnis für uns: wir haben erfahren, wie man LN händelt und sich die Hardware bei solchen Temps verhält!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stuwi

Ja genau so ist das zusehen, aber es wird auch gut zu wissen sein das wenn die andere CPU drauf ist wieder alles funzt und uns das Wasser uns keine Angst mehr macht.

Leute als es so zwischen drinn gezischt hat bekommt man schon Ohren wie Rababer Blätter und denkt jede Sec. ist der Tot da:D
 
Ich könntet ja zur Sicherheit Silikon um die Konstruktion auftragen. Kaputt machen tut das Wasser zwar nichts, aber wie auch auf FB schon bemerkt wurde, könnten unter Umständen die Leitungseigenschaften der betroffenen Bauteile sich etwas verändern.

PS: die neuen 90nm Celerons sollten für euch eigentlich von Interesse sein...neueste Steppings bei hohem Multi und vglw. geringem Preis...
 
@(c)

Wir werden ein etwas anderen Weg gehen, Stuwi und konsorten haben schon ein Plan :D.

ps. Das sich dort soviel Eis gebildet hat ist Natürlich auch darauf zurückzuführen das wir mit dem Medium erst mal unsere Bekanntschafft machen mußten.

Heiß, wann einschalten, wieviel und wie offt nachfüllen usw. das brinngt auch sehr viel vom genannten Wasser mit ins Spiel ;)
 
Ist glaube kaum was Verdampft, 1 liter oder so am Tag 24 Std. ist ja ein dazugehöhriger Stopfen drauf. Ist schwer zu ermitteln, ist nur so ein Gefühl.
 
Hallo Jungs :D
Das Board geht :) :daumen:
Tommy poliert grade die "bessere" Cpu! :D
Naja wir verkriechen uns wieder in den Keller
Tommy alias Blondy&Max alias LockenPrinz :p
MietZz
 
Dann mal los! :D
Ich halts schon nicht mehr aus :lol:

BTW: Ich habe euch schon letztes mal gesagt, dass der CPU bei zu niedriger Temperatur nicht bootet( zu: Der CPU bootet bei -60° nicht). Aber ich bin erfreut, dass ihr dass schließlich schnell hinbekommen habt :daumen:
 
Zurück
Oben