Der ForumBase Overclocking-Team Technik Thread!

Die CPU Bootet auch so um die -80ig grad :D

Also dann last die Spiele erneut beginnen

Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachricht, mache mich auf den Weg, bin in ca 1 h bei euch! :p

Kein Kommentar. :D :cool_alt:

Anhänge

• SNAG-0016.jpg
    SNAG-0016.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 591
Wir haben sogar noch mehr! ^^

Der wollte das Bild dann aber doch nicht ganz speichern, aber eigentlich der wirkliche Rekord! :D

Anhänge

• SNAG-0015.jpg
    SNAG-0015.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 546
Fein gemacht.

Und merkt ihr was, wie schnell man nach dem gestrigen Tag gelernt hat. Es hat gerade so 2 Std. gedauert um das heute hinzubekommen, da waren wir Gestern doch zaghafter.

Mensch die Erfahrung nimmt uns keiner mehr :D

ps. Und Schalke hat gewonnen, SH du mußt doch jetzt auf Wolke 7 sein :D

Naja, ich wusste immer, dass ihr es schaffen werdet ;)

Wer, wenn nicht ihr... :p

340x18= 6.120
340x19= 6.460

beides reicht nicht.

367x19=7.000 blieben mein minimales arbeits-ziel.

ansonsten nett, dass ihr auf fsb 340 gekommen seid. jetzt muss aber in wenigen tagen neue hardware her.

und für die geht es teilweise neu los. ein board muss her, welches 365mhz fsb verspricht, oder mehr, und eine 570J-CPU mit Multi 19, so wie sie überall schon käuflich erhältlich ist.

p.s. irgendeiner hat mir bei ebay vorhin den einzigen 560j in ebay weit und breit vor der nase weggeschnappt - "in den letzten 30 sekunden der auktion doch nur zweiter sieger geworden". ich hoffe für euch, das wart ihr. oder jemand in eurem auftrag. für die nächsten schnelltests am nächsten wochenende.

und dank für den tippp mit dem behälter werde ich mir kurzerhand auch einen bei ebay ersteigern. (nimmt man sonst nicht 3 oder 4 handelsübliche thermoskannen?)

"die schnellen teams schlagen die langsamen", heißt es in dem job immer noch und heute um so klarer ersichtlich, "nicht die großen die kleinen".
.

@Naja, ich wusste immer, dass ihr es schaffen werdet

so lob ist droge. besser weglassen. realistisch bleiben. denn was wurde denn erreicht? ein sehr durchschnittliches ln2-ergebnis zunächst einmal. oder ein überdurchschnittliches ergebnis, wenn man alter und zusammensetzung des teams vermutlich ansieht. das alleine hat aber wirklichen keinen bestand von der welt, oder?

"jüngstes team vom durchschnittsalter her, welches fsb 340 unter ln2 auf der northbridge (&cpu) erreichte" - ist/wäre das was? und stimmt/e das? gab/gibt es woanders jüngere?

("glückwunsch zum ersten test du Ln2-baby", werde ich von mir selbst sagen an dem punkt: "du hast dich erstmals auf eigene füße gestellt, was ln2-oc angeht, mehr nicht. und was du selber schon als richtig laufen emfindest, ist es wohl noch nicht.")
.

Zuletzt bearbeitet:
@perfekt!57

Wenn du meinst das der Test ein neuer wird, hast du schon recht. Nur wissen wir nun wie man mit LN 2 umgeht und am besten die CPU ans laufen bekommt.
Da waren einige Aufgüsse nötig, und viel geduld. Schnell war da nicht gefragt :D

Leider siehst du das immer noch als Wettrennen an, bis jetzt kamen von dir nur Sticheleien und eine gekritzelte Zeichnung von CPU Kühlern oder Igeln.

Wir haben die Kühler, Hardware und Stickstoff schon in gebrauch gehabt.
Zudem ein Test mit einem Erfolgreiches Wochenende hinter uns, was uns niemand mehr nehmen kann. ;)

Sorry aber das mußte mal sein.

Wie weiter oben gepostet, ging es vor allem darum, den ganzen Umgang mit Stickstoff kennen zu lernen, und wie sich das System dabei verhält. 4 GHz waren nur eine grobe Zielrichtung, wobei mit dem System in dieser Konfiguration wohl auch nicht mehr viel gegangen wäre.

Noch eine kleine Impression:

Anhänge

• IMG_1113s.jpg
    IMG_1113s.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 554
"eine gekritzelte Zeichnung von..."

das hat hand und fuß. ich weiss, was ich will und was passt. setzte ich normalerweise mit einem konstruktionsbüro mit maschinenbau-techniker mit 10-20 jahren berufserfahrung und passender techn. zeichnerin mit flottem cad-programm so aus meinem kopf in stunden 1:1 um. "dutzendfach bewährt diese 3-fache-kombination". habe ich öffentlich schon preise und auszeichungen für bekommen. von der ruhrkohle ag z.b., nach 12 monaten praxisbewährung des (in den 2 jahren zuvor entstandenen) fertigen produktes für den rauhen unter tage-einsatz. u.u.u. ... .

@"wettrennen?" wer verkennt oder leugnet, dass es sich um das handelt, hat die aufgabe nicht richtig begriffen (m.E.n.):

sonst könnte ja heute jeder kommen und einen rekord machen mit einem pentium III 900mhz. "hat sich bloß 3 jahre zeit gelassen für den rekord". "weil er so clever und gelassen ist."

so wie ich das verstünde, wäre computerbase eine resp. die computer-premium-seite. und wenn so eine oc-sache läuft, dann ist/wäre der zweite sieger klar schon erster verlierer, oder?

es liegt doch nicht an mir, dass die welt so ist... .

Zuletzt bearbeitet:
Ganz unrecht hast du nicht !
Aber warum giftet ihr euch an ? Könnt ihr nicht friedlich nebeneinander herleben ?
perfekt versucht sein eigenes Ding durchzuziehen und das oc-Team eben das seinige.
Wild aufeinander rumzuhauen bringt niemanden weiter. ;)

Also Friede mit euch und nen schönen 2. Advent !

Ein Konstruktions-Büro brauch ich nicht, bei mir geht das aus den Kopf in was greifbares wie du siehst. Und auch ich wurd für meine Verbesserungsvorschläge schon von Firmen wie Krupp/Polysius eingeladen und das nicht nur einmal ;)

Aber was soll der zwist, du bist derjenige der immer anfängt zu sticheln und erwahrtest das man vor dir zusammenzuckt.

Nee,nee mach mal und wenn du es geschaft hast bekommst du von mir den aufrichtigen Respekt und ich Gratulier dir ;)

@Stuwi
Wiedermal ein herausragendes Bild, man sollte eigentlich immer mit LN kühlen.

Das Team:

von links nach rechts:
a!i3n, Shadow86, Raberduck, stummerwinter

Maximilian, Thomas, Stefan, Boris

Das auf dem 2. Foto stammte von gestern und ist unser Otternase bzw. Andreas

Es fehlen:
Bluerock, Rockzentrale

Anhänge

• Team.JPG
    Team.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 550
  • Otternase.JPG
    Otternase.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 528
Verdammt, vom LN-Dampf ist nichts mehr zu sehen... :rolleyes:

Wir hätten den kleinen Dewar ( :lol: ) noch mal auffüllen sollen... ;)

Man beachte mein T-Shirt (*schleim*)!

Warum ist denn Raberduck auf dem Bild? o.O ;)

Zurück
Oben