Der ForumBase Overclocking-Team Technik Thread!

Raberduck schrieb:
Hi,

also das ich die Daumen für den gestrigen und auch für den heutigen Tag gedrückt hab , denk ich, brauch ich nicht zu erwähnen, ich fand es heute toll als "Mäusschen" dabei gewesen zu sein, denn die aktiven Mitglieder von gestern und auch von heute haben sich als Team in meinen Augen mehr als bewiesen!

Die gesamte Arbeit und deren Aufteilung, obwohl sich die Mitglieder kaum kennen, waren Hand in Hand ohne Probleme.

Und da ich finde das sowas unterstützt werden muss werde ich auf jeden Fall troz meines Ausstiegs euch weiter unterstützen, sei es mit dem Stickstoff oder auch den CPU, so einfach lass ich euch nicht im Stich was das betrift, mitgehangen mitgefangen!

Gruß Raberduck

Das ist sehr gut, ich hab ein Thread aufgemacht.

Gruß und gute Nacht.

Ich hoffe wir werden Morgen ein Ergebniss haben

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
sry das ich erst so spät poste aber ich hab lernen müssen :/ aber das ergebnis ist einfach nur geil!!! und der teamwork ist :o

sry tommy das du nicht anrufen konntest ..... mein handy spinnt ich muss es heute reparieren lassen
edit2: nur ne randfrage ich will heute meinen kühler reinigen muss ich dann auf den a64 auf den ganzen heartspreader wlp drauf?

Zuletzt bearbeitet:
@Shadow: Volle Bude gehabt, was? :D

OT: Ja, die WLP über den ganzen Headspreader, aber dünn ;)

TeddyBiker schrieb:
Nun spamt hier mal nicht so rum; Back to Topic please.

PLEASE!

Ich möchte nicht, daß die Mods den Thread hier zumachen! ;)

Es wird asap ein ausführlicher Bericht folgen, bitte ein wenig Geduld! :)

Gratuliere dem Team zu seinen ersten, sehr erflogreichen Ergebnissen! :daumen:
Bleibt bei der Stange und verfolgt weiter so zielstrebig euer Ziel. Ein paar Besserwisser gibt es immer, lasst euch von denen nicht beeindrucken. Good Luck!

@all: Bitte achtet ein wenig auf den Thread hier, Spam wird zuküftig rigoros aussortiert!

wie auch immer:

FSB 340 sind ungefähr das, was beim Everest das Basislager in 5.500 Meter Höhe ist. Die verbleibenden rund 28,5 MHz FSB bis 368,5 x 19 = 7.002 MHz stellen die verbleibenden 3.348 Meter bis zum Gipfel in 8848 Meter höhe dar.

Es ist richtig, ein schöner Erfolg. Lange nicht alle waren im Leben schon mal am Everest Basis-Lager.

Aber FSB 340 hatten schon viele. (Und das macht keinen oder nix nieder, ist aber so.) Und ich noch nicht. Das aber alles nicht von Bedeutung. Von Bedeutung ist vielmehr:

FSB 340 ist also sozusagen die neue Nulllinie. Von da an wird es schwerer werden. FSB 360 läßt sich vielleicht in einem nächsten Schritt noch relativ leicht erreichen, dann FSB 364, dann 366, und dann? So sehe ich das jedenfalls für mich, würde/werde danach handeln.

Alles was nicht 7.0xx MHz, geteilt durch 19 ist, ist kein Welterfolg. (Ok, "man will den ja auch nicht." Na dann... .)

Ich finde, Computerbase sollte Euch bereits für kommenden Samstag einen 570J nebst passendem 775-OC-Board (Abit Fatality?) zur Verfügung stellen für die nächsten Versuche: Euer bisheriges relativ zielstrebiges Handeln verträgt jetzt die notwendige weitere Beschleunigung: Ihre habt in einem noch vertretbaren Zeitrahmen das Basislager erreicht, also verdient Ihr die Steigeisen (Ausrüstung) Richtung Gipfel in die Hand zu bekommen und den kameradschaftlichen Klaps auf die Schulter dazu: Go!
360x19 schon am kommenden Wochenende, das wäre wirklich was! (Und ich wette Macci macht demnächst die 7.000)

Kuck: was, wenn alles ganz anders ist, wenn sich sogar 380x19 relativ leicht erreichen ließen? Und erst von da aus die "Kämpfe" um die kleinen Schritte um ein paar MHZZ mehr FSB für einen dauerhaften Multi-19-Rekord entspannen würden?

Gälte es nicht, das so schnell wie möglich sicher zu eruieren?

Das Team braucht eine 570J-CPU plus geeignetes OC-Board jetzt! "To fit into the existing structure."

Schließlich ist das mit dem 570J (plus Abit Fatality z.b.) gar nix anderes, als das was bisher gemacht wurde, oder? Nur 2x neue Hardware... .

Und Computerbase sollte es klar sein: Ewig kann so ein Team auf 5500 Meter nicht warten...

Time is money: 7002/3800 = +84,3% OC. Sonst könnte man auch +84,3% OC am Pentium III 900MHZ machen, auf sage und schreibe 1.658 MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Äääh... Auch auf die Gefahr hin mir jetzt kiloweise neg. Karma einzuhandeln, aber:

Wieso nehmt ihr keine S478er CPU mit 133er FSB?

Ich bin mit so einem Prescott ohne größere Probleme auf FSB200 gekommen, weiter hab ich´s noch gar nicht versucht, sind ja auch immerhin 50% übertaktet. Ich will dem "Kleinen" nicht mehr zumuten, ausserdem will ich keinen teuren OC-Speicher kaufen müssen.

Mit gutem Speicher und der Bereitschaft über FSB200 zu gehen, müsste noch deutlich mehr drin sein, auch die V-Core verträgt noch was, und erst Stickstoff-gekühlt...

Es gibt ja auch die 133er Prescotts mit 2,8GHz (Multi von 21) wenn die mal mit FSB200 laufen sind die 4GHz auch schon geknackt - ohne dass eine andere Komponente mit übertaktet wird, nichtmal der Chipsatz...

*michschonmalduck*

Deine Ansätze sind korrekt, aber sie haben eine schweren Fehler drinn.

Intel hat ja mit dem Prescott noch immer nicht alles im Griff, dadurch wirst mit hoher wahrscheinlichkeit keinen Prescott 2.8 GHz 533 FSB... finden der das neue OC Wunder für wenig Geld ist, da Intel alle guten für die höheren Taktraten braucht.

@ Bilder süchtige

Ich hab mal kurz eine Galerie installiert:

Muss mal schauen ob ich sie noch mit dem PHPKIT verknüpfe, denke aber nicht, da Kommentare und Bewertungen auch als Gast geschrieben werden können.

Momentan sinf Fotos drauf die ihr schon alle kennt.

Link: http://www.ocbase.de/galerie/index.php

Zuletzt bearbeitet:
perfekt!57 schrieb:
Ich finde, Computerbase sollte Euch bereits für kommenden Samstag einen 570J nebst passendem 775-OC-Board (Abit Fatality?) zur Verfügung stellen für die nächsten Versuche:

Und Computerbase sollte es klar sein: Ewig kann so ein Team auf 5500 Meter nicht warten...
Sollen wir zu Weihnachten noch an jeden registierten Boardie 'nen RAM-Riegel als Weihnachtskarte schicken?

Wir stehen mit dem OC-Team in Verbindung und beobachten die Entwicklung der Rekordversuchs sehr genau. Aber solche dreisten Forderungen sind doch reichlich übertrieben. Uns fallen die CPUs auch nicht mal eben vom Himmel entgegen!

Falls Du allerdings eine solche über hast, wird sich das Team sicherlich über deine Spende freuen.

mal eine frage am rande. :) was macht ihr mit der cpu die die 4ghz gepackt hat? verkauft ihr die? :D oder tauscht ihr das teil vll?

Leute macht euch mal keine gedanken um die Hardware das wirds schon ausgibig geklärt und so weit ist der Schritt nicht mehr.

Wir klären das gerade im Team , sorry das ich das jetzt hier vorweg nehme nur sollte es auf eine andere Schiene passieren.

Ihr erfahrt alles früh genug, nur ist das Wochenende auch sehr intensiv gewesen und jeder muß seinem normalen Leben nachgehen.

Aber ihr könnt versichert sein das sich die Rädchen weiter drehen

Mal ne Frage, wäre der P4 3,46 Ghz FSB1066 Sockel T mit dem Northwood2M-Core (Gallatin) nicht besser für 7000Mhz geeignet? Da habt ihr schon mal 266.5Mhz Frontsidebus oder ist der Core gegenüber dem Prescott nicht so belastbar?

1. ist es ein 0.13 nm Prozessoren
2. Läuft der schon sehr am limit
3. Umso mehr Transistoren umso höher das Risko
4. Zu Teuer.

Eines Vorne weg:

Die News für die letzten beiden Tage werde ich morgen schreiben, auch wenn diese für So. 0.00 Uhr versprochen war :rolleyes: aber so ein Geburtstag (auch noch der 18) ist ja nicht immer leicht zu beherrschen ;)

Auch ich freuhe mich über die Erfolge :daumen:

@p57!

Ich denke bevor du hier rumstachelst, solltest du solltest du selber mal Ergebinsse bzw. Erfolge zeigen. Weil so einen Text wie du ihn oft von dir lässt kann eigendlich jeder schreiben.

!"Ich denke bevor du hier rumstachelst, solltest du solltest du selber mal Ergebinsse bzw. Erfolge zeigen. Weil so einen Text wie du ihn oft von dir lässt kann eigendlich jeder schreiben."

Nur zu. Meinen Segen hat jeder.

Und ist außerdem so: wenn die Dinge erstmal da stehen sagt jeder: "Ist doch logisch!" Und 5 Minuten vorher hatte er noch keinen Plan davon. Bild und Beispiel vom Everest sind gut und richtig. Stellen ein positives Bild hin von den zu erreichenden/erreichbaren Zielen und nächsten Schritten.

Auch das ist Leistung, Beitrag.

Nur zu also.

Jeder hier "kann und soll ggfls. den Stab ergreifen im Staffellauf" - wenn jemand anderes so gepostet hätte wie ich, dann hätte er kurz und knapp meinen Beifall gehabt. And thats it. Not more.

Also für den End-Test steht die Hardware so gut wie fest bis auf Kleinigkeiten.Ein neuer Termin steht noch nicht genau fest wird wohl aber erst nach den Feiertagen erfolgen.

Nun in Absprache mit dem Teamchef hier die 100 % fest stehende Hardware zum End-Test

CPU Intel Pentium 4 570J 3.80GHz Sockel-775 mit NX-Flag Unterstützung
Zwischen den Mainboards wird noch entschieden zwecks besser Übertaktung.

Wir hoffen damit hat sich dann auch die Fragerei erledigt was wir nun endlich für einen CPU nehmen ;) .

Der Rest der Hardware wird nach der Endgültigkeit gepostet bzw. bekanntgegeben.

Gruß Raberduck

Ja, es geht voran auch wenn es gerade ein wenig hecktisch war, wobei ich nicht ganz unschuldig bin :rolleyes:

Es wird aufjeden fall was mit uns nur werden wir wie das Team schon schreibt nicht übers Knie brechen.

Otter: Jetzt hast du dich genung runter gemacht! :) Selbsterkenntniss ist der erste Weg zur Besserung! :p könnte Perfekt auch mal bisschen gebrauchen :D Also: Keep it :cool_alt:
mfG
Maxi

Zurück
Oben