wie auch immer:
FSB 340 sind ungefähr das, was beim Everest das Basislager in 5.500 Meter Höhe ist. Die verbleibenden rund 28,5 MHz FSB bis 368,5 x 19 = 7.002 MHz stellen die verbleibenden 3.348 Meter bis zum Gipfel in 8848 Meter höhe dar.
Es ist richtig, ein schöner Erfolg. Lange nicht alle waren im Leben schon mal am Everest Basis-Lager.
Aber FSB 340 hatten schon viele. (Und das macht keinen oder nix nieder, ist aber so.) Und ich noch nicht. Das aber alles nicht von Bedeutung. Von Bedeutung ist vielmehr:
FSB 340 ist also sozusagen die neue Nulllinie. Von da an wird es schwerer werden. FSB 360 läßt sich vielleicht in einem nächsten Schritt noch relativ leicht erreichen, dann FSB 364, dann 366, und dann? So sehe ich das jedenfalls für mich, würde/werde danach handeln.
Alles was nicht 7.0xx MHz, geteilt durch 19 ist, ist kein Welterfolg. (Ok, "man will den ja auch nicht." Na dann... .)
Ich finde, Computerbase sollte Euch bereits für kommenden Samstag einen 570J nebst passendem 775-OC-Board (Abit Fatality?) zur Verfügung stellen für die nächsten Versuche: Euer bisheriges relativ zielstrebiges Handeln verträgt jetzt die notwendige weitere Beschleunigung: Ihre habt in einem noch vertretbaren Zeitrahmen das Basislager erreicht, also verdient Ihr die Steigeisen (Ausrüstung) Richtung Gipfel in die Hand zu bekommen und den kameradschaftlichen Klaps auf die Schulter dazu: Go!
360x19 schon am kommenden Wochenende, das wäre wirklich was! (Und ich wette Macci macht demnächst die 7.000)
Kuck: was, wenn alles ganz anders ist, wenn sich sogar 380x19 relativ leicht erreichen ließen? Und erst von da aus die "Kämpfe" um die kleinen Schritte um ein paar MHZZ mehr FSB für einen dauerhaften Multi-19-Rekord entspannen würden?
Gälte es nicht, das so schnell wie möglich sicher zu eruieren?
Das Team braucht eine 570J-CPU plus geeignetes OC-Board jetzt! "To fit into the existing structure."
Schließlich ist das mit dem 570J (plus Abit Fatality z.b.) gar nix anderes, als das was bisher gemacht wurde, oder? Nur 2x neue Hardware... .
Und Computerbase sollte es klar sein: Ewig kann so ein Team auf 5500 Meter nicht warten...
Time is money: 7002/3800 = +84,3% OC. Sonst könnte man auch +84,3% OC am Pentium III 900MHZ machen, auf sage und schreibe 1.658 MHz.