Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ForumBase Overclocking-Team Technik Thread!
- Ersteller Shadow86
- Erstellt am
Rockzentrale
Commander
Shadow86 schrieb:So Leute, ich darf es nun offiziell im Namen des ganzen Teams verkünden das wir die 6200 MHz geknackt haben.
Saubere Arbeit!
*auf die Schulter kopf*
THE DEPUDEE
Captain
Ja, dann ist ja wohl klar, wo das restliche Stickstoff heut Nacht lagert.
Aber allen Respekt von meiner Seite. Die Erfahrung wird euch wieder zig Kilometer in die richtige Richtung treiben. Schade nur, dass es nicht direkt beim ersten Anlauf geklappt hat.
Und mit dem Rekord werdet ihr sicher leben können.
Aber allen Respekt von meiner Seite. Die Erfahrung wird euch wieder zig Kilometer in die richtige Richtung treiben. Schade nur, dass es nicht direkt beim ersten Anlauf geklappt hat.
Und mit dem Rekord werdet ihr sicher leben können.
Holodan
Commodore
So, bin nun auch wieder zu Hause angekommen. Dank Stummerwinter, bzw. dank seiner Freundin, die mich mitnahm konnte ich heute mit dabei sein
Ich muss wirklich sagen, dass ich mir kein besseres Team denken könnte. Alle haben perfekt zusammengearbeitet und es hat echt Spaß gemacht mit dabei gewesen zu sein. Zudem finde ich, sind 6200MHz eine wirklich beachtliche Leistung.
Leider war der Speicher der limitierende Faktor (gehen wir von aus), sodass es nicht weiter ging.
Also ein klasse Tag, an dem ich einiges gelernt habe.
Ich muss wirklich sagen, dass ich mir kein besseres Team denken könnte. Alle haben perfekt zusammengearbeitet und es hat echt Spaß gemacht mit dabei gewesen zu sein. Zudem finde ich, sind 6200MHz eine wirklich beachtliche Leistung.
Leider war der Speicher der limitierende Faktor (gehen wir von aus), sodass es nicht weiter ging.
Freut mich das du das so schön in Worte gebracht hast!Holodan schrieb:So, bin nun auch wieder zu Hause angekommen. Dank Stummerwinter, bzw. dank seiner Freundin, die mich mitnahm konnte ich heute mit dabei sein
Ähm, *räusper* wir haben da noch was in der Hinterhand... *duckundweg*
THE DEPUDEE
Captain
stummerwinter
Admiral
Sry Base, mehr war heute nicht drin. Genaueres kommt die Tage...
@Team:
@Otter: *daumendrückfürdieheimfahrt*
@Team:
@Otter: *daumendrückfürdieheimfahrt*
perfekt!57
Commodore
Auf dem Weg zu den fast schon legendären Computerbase-OC-Weltrekorden in Folge und Folge..., will sagen,
ganz ehrlich auch meine ganz herzlichen Glückwunsche zur herausragenden Leistung! Ein zweiter Platz, welcher unbedingt fast schon wie ein Sieg ist, denn 100MHz mehr oder weniger sind am Ende dann doch nicht planbar, für niemand und keinen. Hut ab also vor Eurer Leistung!
Ich bin sehr beeindruckt - und das ganze Team hat meinen vollsten Respekt! Grüße und Glückwünsche also nochmals! Auf dem Weg zu den legendären Computerbase-OC-Weltrekorden in Folge und Folge also... .
.
ganz ehrlich auch meine ganz herzlichen Glückwunsche zur herausragenden Leistung! Ein zweiter Platz, welcher unbedingt fast schon wie ein Sieg ist, denn 100MHz mehr oder weniger sind am Ende dann doch nicht planbar, für niemand und keinen. Hut ab also vor Eurer Leistung!
Ich bin sehr beeindruckt - und das ganze Team hat meinen vollsten Respekt! Grüße und Glückwünsche also nochmals! Auf dem Weg zu den legendären Computerbase-OC-Weltrekorden in Folge und Folge also... .
.
Zuletzt bearbeitet:
Otternase
Captain
So bin jetzt at Home, mußte einen zwischenstop einlegen und meine Äuglein schließen bevor sie sich für immer schließen wenn ich mich abschieße.
Zur sache.
Ansich wär ein neuer Rekord drin gewesen. Zumindest macht es so den eindruck.
Leider wird das DFI 875P-T noch nicht richtig für den 570 gepusht. Es fehlt ein richtiges Bios ohne Macken, das Beta hat noch einige und die NB Spannung ist nicht zu erhöhen, was einen dann das Gnick bricht.
DIe DDR² Bords sind nochnicht für Leistungen oberhalb der ~320 gemacht, zumindest nicht unser Abit, es fehlt einfach ein Teiler der unserer CPU mehr Luft lässt.
Und meiner Meinung nach muß ein absolutes top NT her, ein 600W Enermax feht die Steuerung der einzelnen Schienen, um das letzte Quenchen rauszuhohlen.
So das war es von mir dazu, Ich bin zufrieden muß aber sehen das mehr ging nur noch nicht Heute
ps. Die Kühlleistung war es nicht, das kann man ausschließen. Wir hatten jederzeit die möglichkeit kühler zu werden, nur mehr wie -120 Grad und langsam gehen die lichter aus.
Zur sache.
Ansich wär ein neuer Rekord drin gewesen. Zumindest macht es so den eindruck.
Leider wird das DFI 875P-T noch nicht richtig für den 570 gepusht. Es fehlt ein richtiges Bios ohne Macken, das Beta hat noch einige und die NB Spannung ist nicht zu erhöhen, was einen dann das Gnick bricht.
DIe DDR² Bords sind nochnicht für Leistungen oberhalb der ~320 gemacht, zumindest nicht unser Abit, es fehlt einfach ein Teiler der unserer CPU mehr Luft lässt.
Und meiner Meinung nach muß ein absolutes top NT her, ein 600W Enermax feht die Steuerung der einzelnen Schienen, um das letzte Quenchen rauszuhohlen.
So das war es von mir dazu, Ich bin zufrieden muß aber sehen das mehr ging nur noch nicht Heute
ps. Die Kühlleistung war es nicht, das kann man ausschließen. Wir hatten jederzeit die möglichkeit kühler zu werden, nur mehr wie -120 Grad und langsam gehen die lichter aus.
Zuletzt bearbeitet:
perfekt!57
Commodore
@1131.
So wie sich das liest, seit Ihr sehr fleissig gewesen. Konsequent gearbeitet. Und seid nun wirklich unter die erfahrenen Leute zu rechnen. Hut ab!
Ein (noch) besseres Netzteil wünscht man Euch für recht bald und evtl. die passenden RAM's dazu. Und ob das Beta-BIOS wirklich besser war? (OK, Ihr wisst das.)
Hier noch ein ganz neutral gehaltener Link: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=670708#post670708
.
So wie sich das liest, seit Ihr sehr fleissig gewesen. Konsequent gearbeitet. Und seid nun wirklich unter die erfahrenen Leute zu rechnen. Hut ab!
Ein (noch) besseres Netzteil wünscht man Euch für recht bald und evtl. die passenden RAM's dazu. Und ob das Beta-BIOS wirklich besser war? (OK, Ihr wisst das.)
Hier noch ein ganz neutral gehaltener Link: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=670708#post670708
.
Zuletzt bearbeitet:
Sherman123
Fleet Admiral
Du musst noch deine Signatur updaten!
Woran lag es, dass es nicht weiter ging? Am Speicher? Am Motherbaord? An der CPU?
Glückwunsch!
Woran lag es, dass es nicht weiter ging? Am Speicher? Am Motherbaord? An der CPU?
Glückwunsch!
Morgen, im Laufe des Tages folgen noch mehr Bilder.
Fangen wir mal an...
Hier das erste stammte von dem DFI Lanparty 875P-T.
Das 2. beim Umfüllen, ja das schwere Ding.
Das 3. beim Einfüllen des flüssigen Stickstoffes in den Turm.
Das 4. beim Mainboardwechsel, bzw. wie es drunter aussiehtt.
Das 5. das Ergebnis nach kurzen Stickstoffeinsatz.
Hier ein paar Impressionen!
Fangen wir mal an...
Hier das erste stammte von dem DFI Lanparty 875P-T.
Das 2. beim Umfüllen, ja das schwere Ding.
Das 3. beim Einfüllen des flüssigen Stickstoffes in den Turm.
Das 4. beim Mainboardwechsel, bzw. wie es drunter aussiehtt.
Das 5. das Ergebnis nach kurzen Stickstoffeinsatz.
Hier ein paar Impressionen!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
VollesKorn
Lieutenant
Saustark! Herzlichen Glückwunsch und weiter so.
PS: Was heißt eigentlich LN2? Liquid Nitrogene in molekularer Form?
PS: Was heißt eigentlich LN2? Liquid Nitrogene in molekularer Form?
TigersClaw
Lieutenant
Boah alda, Respekt!!!!