Der ForumBase Overclocking-Team Technik Thread!

@OC-Team und Wachstum

Bill Gates hat mit nichts angefangen - und in nur den letzten drei oder 4 zurückliegenden Jahren alleine hat er (zusammen mit seiner Frau) aus seinem Privatvermögen ca. 50 Milliarden Dollar für wohltätige Zwecke gespendet:

Wenn man sein erstes zu versteuerndes Jahreseinkommen mit 1000 Dollar animmt, was muss er für eine jährliche Steigerungsrate gehabt haben in nur 20-25 Jahren? (Bestimmt nicht die 1-3% eines Gehaltsempfängers. Sondern mehrere hundert bis tausend Prozent jedes Jahr.)

Und Mr. Formel Eins, Bernie Ecclestone. "Der ist immer noch ein paar Millarden wert heute". Und hat vor gut 20 Jahren auch "bloß" als Autoverkäufer in Mittelengland angefangen, jede Woche einen Ford vertitscht, resp. vielleicht zwei oder drei, wenn er gut war. Das gleiche Prinzip... .

Und hier geht es "nur" um User. (Noch) nicht 1:1 um Bucks.

Eine (großer Teil der) Weltbevölkerung von 8,1 Milliarden wartet auf CB/FB. Das ist sicher. Und werden bald 10 und 12 sein.

Ich würde eher mit mehr Wachstumsmöglichkeiten rechnen, diese vorbereiten, regelmässig updaten, anpassen gfls. die Kapazitäten. Damit keine Engpässe entstehen können. "Wer zu CB/FB will muss das immer und jederzeit ungehindert können". (und wenn ein nächster oder übernächster Rekord 100.000 oder 500.000 usw. Hits in 24h hätte.)


Was will ich sagen? Ungefähr: Der Markt ist da - und wie groß die Scheibe ist, die sich eine (neu entstehende Welt-) Marke wie CB davon abschneidet, wird vor allem davon (mit) abhängen, wie gut die Wachstumschancen ergriffen werden können, also Blockaden (hinsichtlich zu geringer Erwartungen(!)) aktiv durchs Team selbst usw. abgebaut werden werden. Daran liegt immer viel in solchen Situationen. (Und bei Veränderungen des Umfelds rechtzeitig und wenns Not tut auch brutal konsolidieren zu können, zumindest, wenn es mal eine Zeitlang kein Wachstumsumfeld mehr gäbe. Das aber was anderes.)


Wer hätte vor einem Jahr jemandem geglaubt, der für den 17.1.2005 glatte und runde 10.000 Hits in 24h durch/auf ein FB-OC-Team-Thread vorausgesagt hätte? Der wäre damals gerade so verlacht worden, gesteinigt, wie heute einer, welcher ... ? Spricht einiges für... .

Wie auch immer, den Spaß behalten.


50 Milliarden = 50.000 Millionen. Schumi hat 200 Millionen. (Eigentum - nicht etwa gespendet.) Also so oder so nur 0,4%. Also eignet sich Schumi nicht wirklich als Vorbild;) . (Tut er doch, er ist ein feiner Kerl.) Wer aber zukünftig z.b. global Kriege (mit) verhindern will, muss früh global denken und handeln (lernen). Die Weltperspektive hat also was mit gelebter Verantwortung zu tun - nicht mit Größenwahn.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer willst Du damit ausdrücken, dass ComputerBase das Team mächtig unterstüzen muss. Wir hatten das Thema schon häufig genug, deswegen muss man auch keine Stellung mehr dazu beziehen.

Deine Gedanken sind zwar schön und nett, aber erstens ist das Ziel von ComputerBase nicht irgendwelche IT-Rekorde zu brechen und zweitens hängt der weitere erflog von CompuerBase nicht von ocbase/ Overclocking-Team ab.

Zurück zum eigentlichten Thema:

Danke, an all die Glückwünsche, wir werden auch noch 400 MHz weiter nach oben klettern, da bin ich sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier im "Der ForumBase Overclocking-Team Technik Thread!" Ich denke daher nicht, dass hier über die Wachstumschancen von CB durch das OC-Projekt, Merchandisingartikel, die Unterstüzung des Teams seitens CB/FB oder ähnliches diskutiert werden sollte!
 
Wenn ich es recht weis, hatte man nur bis oder bei 5,3 getested ob die Benhes stabil laufen und mehr ncht,
deswegen finde ich es auch ein wenig komisch dass dran steht: only at 5.30GHz speed.

Was ja nicht ganz stimmt ;)
 
Hehe, interessant zu sehen mit was sich so ein Hardcore Overclocker ernährt. :lol:
Wenn ich gaaaaanz viele von den Cookies nasche werde ich bestimmt nicht nur groß und stark sondern auch ein HOC wie ihr... :lol: :lol:
 
:D nicht mal schlecht, könnt ja mal LHe2 testen vllt bringt das 400 Mhz extra. Ich habs damals nicht gewagt LN2 reichte mir :evillol: . Anyway congratz, aber Benchmarks rocken mehr finde ich :)
 
@Klosti: Die Temperaturen reichen mit LN dicke aus, wenn die Hardware zu kalt wird, sürzt der Rechner ab... :eek:
 
stummerwinter schrieb:
@Klosti: Die Temperaturen reichen mit LN dicke aus, wenn die Hardware zu kalt wird, sürzt der Rechner ab... :eek:

^^ Ich weiß but no risk no fun mit LHe2 kommst an Temperaturen ran, wo das Mainboard anfängt zu leiten, aber kurz davor zu benchen (rund -210 bis -225 °C) könnte noch ein bissle mehr bringen. Aber habe das nie getestet (also die Auswirkung ab -150°C abwärts) , weil bei mir das Mainboard der limitierende Faktor war :( . Naja gut zu wissen das Deutschland auch mal ein freakiges Team hat und nicht nur die Finnen/Japaner. Ich denke mal ihr solltet euch nach einer handselektierten CPU umgucken, weil 400 Mhz sind noch ne Menge Holz und ein paar Mods am Board werden wohl auch nötig sein, schätze ich mal. Aber ihr macht das schon. Good luck
 
Also das sind echt coole Bilder, und muss euch direkt nochmal für eure Arbeit loben^^

[totales OT](besonderes Lob bekomme diejenigen welche, die Vans anhaben, tjaja, was mir alles auffällt... Vans of the Wall rulen^^ ) [/totales OT]
 
eine frage. warum habt ihr denn da so ein lustigen lego turm gebaut, um die flasche die ihr da befült :confused_alt:

von wenn habt ihr da das spielzeug geklaut. :lol:
 
Damit man die Thermoskanne gut befüllen kann ohne eine Hand zu treffen wenn was daneben geht. Ist zwar noch nie passiert aber sicher ist sicher.

Wir sind auch dabei ein neuen Kühlerboden zu erarbeiten, obs nötig ist oder nicht sei dahingestellt. Es ist halt auch viel spielerisches dabei ;)

Schritt für Schritt in die richtige Richtung :D
 

Anhänge

  • Neuer Kühlerboden.JPG
    Neuer Kühlerboden.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 548
tragt ihr keine Handschuhe? Habt leider nicht den Thread gelesen ist der Unterboden des Kühlers gedreht worden?
 
Ja wir tragen schon Handschuhe, aber trotzdem.

Lol, ist Natürlich alles Gedreht ;)
 
Zurück
Oben