Der GM200 (GTX 980Ti&TITAN X) Overclocking-Thread

ich meine dass Du es kurz testen sollst.
Du packst irgend eine Wärmeleitpaste auf ein Bauteil anstatt der Wärmeleitpads. Dann legst Du den Kühler auf. Dann nimmst Du den Kühler wieder ab, und schaust nach ob die Wärmeleitpaste durch den Anpressdruck verteilt worden ist.
Ist sie das nicht hat sie keinen Kontakt mit dem Kühler, und dann funktioniert es nicht. So einfach isses.

Würde gerne mal eure GPU Temperaturen wissen.

Habe z.B. In BF4 @Ultra WQHD so um die 50-55c

Nur bei ARK hab ich noch höhere Temperaturen alles auf Epic 1920 komme ich auf 60-65c.

Bin schon am überlegen meine WAKÜ einzubauen, da ich doch ziemlich hohe Drehzahlen fahren muß um die Karte Kühl zu halten.

Ich weis meine Temperaturen sind absolut ok nur es stört mich etwas das ich über die 60c komme, keine Grafikarte vor der Ti hat das mit dem MK26 erreicht meine 780 erreichte Max 55c bei wesentlich weniger Lüfterdrehzahl.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schwierig, von einzelnen Systemen auf irgendetwas schließen zu wollen, da es auf die jeweiligen konkreten Systeme ankommt.
Meine GPU wird unter Last nicht heißer als 47° C, die SpaWas unter der Backplate kommen auf 67° C.
Was willst Du nun damit anfangen? Eine WaKü ist besser als eine LuKü -und weiter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ich möchte nur mal wissen wo ihr mit den Temeperaturen so liegt mehr nicht.

Danke Hisn für die Tips.
Ich habe die original wlp genommen.
Gpu mit coollaboratory liquid pro eingekleckst
Die Temps steigen nicht über 39 Grad unter last :D
Das ist der Hammer!!

PS. Beim Stock kühler hatte ich immer um die 80 Grad

Zuletzt bearbeitet:
Wie Luft oder WAKÜ ? Welche Last soll das den sein selbst für eine WAKÜ sind 39c nicht zu schaffen höchstens mit Chiller.

Ja an die mora denke ich auch gerade drüber nach. Naja mal sehen ob ich wirklich wieder zur wakü wechsle.

53°
Aber bei mir isses auch warm in der Bude zur Zeit.

Wer 10° weniger Wassertemperatur hat, hat bestimmt auch etliche Grad weniger GPU-Temp.

Hab nochmal den Block runtergebaut die Pads auf den Wandlern und dem Ram getauscht und vorher, auf jeden Speicher nen kleinen klecks Wlp gepackt, das alles schön sitzt. Zudem hab ich auf die Wandler des Vrams also die 4, in der Mitte zwischen Speicher und den Spulen auch noch ein Pad mit Wlp gepackt (laut einigen Aussagen auf OCN sollen die recht schnell, sehr heiß werden).

Naja, mein Max Takt hat sich nicht erhöht :-/,aber mein Speicher lässt nun einfach mal, 150 Mhz mehr zu.

Und die Chip Temp ist um 4 Grad gefallen, bleibt nun konstant bei 40°C.

1490/4200 ohne Fragmente oder Fehler :D

Unbenannt.png

In Witcher sinds gute 1,5 Fps mehr...

Zuletzt bearbeitet:
@Zock

ich habe den Morpheus drauf

Und meine Temp bei BF4 liegt bei 48-51°C bei den aktuellen Außentemperaturen....

Bin sau zufrieden...

Frequenzen GPU/RAM ?

+250 / +200

EVGA GTX980Ti + RAIJINTEK Morpheus + 2 x eLoop B12-PS

Lasse gleich nochmal einen durchlaufen... Wollte nochmal ballern...

--------------------------------------------------

UPDATE: 3d Mark Firestorm. 30°C Zimmertemperatur

PT: 110% ; +250 Core / +200 Ram ; Boost 1440 Mhz

55°C - Lüfter 1050 RPM - 14050 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Montag meine zwei Titan x bekommen. Habe von Evga 2 acx 2.0 Kühler bekommen.
Habe das PowerTarget auf 110% angehoben. Beide Gpus laufen auf 1409 mhz und überschreiten die 70° Grad Celsius nicht.
Den Takt beim Vram habe ich um 250mhz angehoben.
Es laufen beide Karten super stabil und der Takt wurde bei 2 stunden BF4 konstant gehalten.
Würde gerne auf ne Komplette Wakü umsteigen aber bei den ganzen Haustieren wo wir haben, verstauben die Radiatoren innerhalb von einer Woche total und lassen dann keine Luft mehr durch. Ist bei meiner Corsair H100i genau so.

Habe 3 Katzen. Und kein einziges Haar drinnen im pc Dank staubschutzfilter

<-- hat inzwischen alle Computer (und die externe Wakü für zwei Rechner) auf Ikea-Lack gestellt. Hilft auch ordentlich gegen die Haare die (bei uns jedenfalls) zu 99% in Bodennähe rumfliegen.

Haben 3 Kaninchen, 1 Chihuahua und ne Katze. Alleine das Streu von den Hasen staubt so enorm. Habe um den Staubfilter in meinen Obsidian 900d, eine Feinstrumpfhose. Die ist nach einer Woche komplett mit Staub und Haaren bedeckt und es kommt kaum Frischluft durch....

Kann jemand den aktuelle Maxwell Bios Tweaker hochladen oder einen Link posten? habe nur Version 1.34 gefunden und mit der kann ich mein bios der 980 Ti nicht laden (unsupported device), Eine aktuellere habe ich nicht gefunden.

danke, bin mich hier gerade am einlesen. Nun habe ich eine frage bezüglich TDP und PT.

TDP ist doch die Angabe für die Wärmeverlustleistung und nicht den effektiven Verbrauch in Watt? Ist es nützlich dass die TDP erhöht wird (wie im Bios von Thanok)? Falls ja, wieso? Kann mir das jemand in kurzen Worten erklären?

EDIT : Soo habe mal vorsichtig rumgespielt... habe eben eine ca 2 stündige Witcher Session ohne Bildfehler überstanden mit 1505/3900 @ 1.23V (ASIC 67.8). mit 1.275V ging nicht viel mehr, bin mir nicht mal mehr sicher 1535 oder 1545mHz . Das ist es mir aber nicht wert. Habe nun lediglich ein Bios mit 120% PT geflasht sonst alles original. Werde in den nächsten tagen den Max Takt bestimmen und diesen dann flashen.

Frage: Wieso legt die Karte lediglich 1.23V an wenn die Min Throttling Voltage unter der eigentlichen Max Voltage (original 1.25V) liegt. die 1.25V legt Sie erst an wenn ich die Min Throtteling Voltage auch auf 1.25 setze....

Zuletzt bearbeitet: