Der GM200 (GTX 980Ti&TITAN X) Overclocking-Thread

meine Frage war mehr ob es wichtig ist, mit einer Wasserkühlung, ob ich jetzt eine 1080 von Asus oder Msi kaufe.
Wegen der Leistung und des Preises. Klar gibt es mit einer Wasserkühlung auch ein Limit was Lautstärke und Takt betrifft aber eben es macht ja keinen unterschied ob ich eine Asus oder eine Msi auf 2ghz laufen lasse oder?

das ist egal, aber da bist hier im falschen Thread... ;-)

Mal ne blöde Frage: Meine Gigabyte GTX 980 ti Extreme Gaming Windforce hat einen zusätzlichen 6 Pol Stecker an der Seite zu den 2 8 Pol Steckern. Daneben ist ein kleiner Button auf dem Extreme steht. Ich weiß das ich hier den LN2 Mode aktivieren kann, was genau bewirkt der? Der Button leuchtet mit stecker drin blau, ein Druck darauf und er ist rot. Welche Farbe ist nun an und welche aus? Ich weiß das LN2 die Bezeichnung für flüssigen Stickstoff ist. In allen Tests zu der Karte ist zu lesen das es den Knopf gibt aber nichts wirklich darüber was es genau tut.

Danke schon mal :)

Windforce ist zu viel In deiner Karten Bezeichnung. Über den dritten Anschluss kann deine Karte mehr Strom ziehen für übertakten.

Weil die xtreme windforce nicht im Namen hat 😁 unter Luft heißt die xTreme, mit Wasser waterforce

Wenn du normal übertakten möchtest brauchst eigentlich nicht den dritten Anschluss. Ich hab meine mit drei mal Strom versorgt. Weil ich übertaktet hab bis zum Anschlag. Hab es auch gar nicht erst mit nur zwei probiert. Glaub blau heißt Ln2 ist an. Ich Habs auf blau bei mir

Ah okay da kannst du recht haben mit dem Namen ;)

ohne Spannungserhöhung gehen zur Zeit nur 1466 Mhz Baseclock und 7222 Mhz VRam.

das macht eigentlich die karte schon fast von haus aus. und was meinst du damit,.. 7222mhz Vram?

kann ich mir nicht vorstellen das trotz spezieller selektierung der Chips da noch mehr geht... da sie ja für LN ausgelegt sind und da ja sehr starke niedrige Temperaturen erreicht werden, die man ja so nicht erreicht....

auf was beziehst du das jetzt?

ron89 schrieb:
kann ich mir nicht vorstellen das trotz spezieller selektierung der Chips da noch mehr geht... da sie ja für LN ausgelegt sind und da ja sehr starke niedrige Temperaturen erreicht werden, die man ja so nicht erreicht....
Ich rede vom Speicher Takt ;) der reagiert sogar negativ auf subzero Temperaturen ^^

Ich kann mal schauen was ich mit dem Baseclock noch so anstellen kann. Weiß nicht ob ich was an der Spannung drehen soll. Im Moment werkelt sie unter Max Clock mit 1.187 V. Hab halt als unerfahrener Angst die Karte zu himmeln.

Ahh der Speicher, ich war bei der GPU :D

Meine läuft auf 1.24v was ja noch im Rahmen liegt

EVGA Precision XOC 6.01. bekommt man das noch wo anders her? will mich nich extra bei evga anmelden.

Hat schonmal jemand eine Zotac AMP! Omega 980ti stärker mit orginalen Kühler übertaktet?
Habe seit Jahren mein OC mehr betrieben hnd damals eher im CPU bereich.
Habe eine Asic von 83% im Standardtakt.

danke killer

no problem;)

funmaker2001de schrieb:
Hat schonmal jemand eine Zotac AMP! Omega 980ti stärker mit orginalen Kühler übertaktet?
Habe seit Jahren mein OC mehr betrieben hnd damals eher im CPU bereich.
Habe eine Asic von 83% im Standardtakt.

Der Kühler der Karte sieht fett aus, denke da ist OC Potential vor allem mit dem Asic. Lese dich am besten mal ein was Custom Biose für Maxwell angeht.;)

https://www.computerbase.de/forum/threads/anleitung-tutorial-maxwell-bios-tweaker.1445972/