• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der große "TOMB RAIDER" Thread

Hi,

versuch seit ein paar Minuten zu spielen, leider hab ich immer nach ~10-20 Minuten Grafikprobleme?!
Der Bildschirm wird schwarz und ich laufe durch einen Lichtertunner, so wie im Wurmloch oder dem Hyperspacescreensaver? Hat das noch jemand?
Wenn ich Esc. drücke, dann kommt das Menü ganz normal, nur eben das Ingamebild macht so nen Murks! Neuester Treiber ist drauf und auch sonst sollte alles passen. Die ersten Minuten läuft das Spiel wirklich spitze und auch flüssig auch Ultra (mit ein paar Abtrichen mein VSynch und AA).

hab ich, ging trotzdem nich, steam 2 mal neu gestartet und trotzdem keine veränderung :/

habs komplett neu runtergeladen und endlich gehts, scheint ein bug oder sowas gewesen zu sein, trotzdem danke :)

wurd grad gepatcht. wird wohl daran liegen.
Tessa macht auch keine probs mehr

Ich warte schon gespannt auf die ersten Benchmarks. Sind noch keine draußen oder?

denke nicht das groß was kommen wird, läuft ja fast überall top.
Klar TressFX nimmt den GTX600ern ne menge leistung aber das wird wars dann auch.

willst d nur sehen wie sich die karten schlagen oder ob es bei dir läuft?

Hi,

hab grad mal das spieleigene Bench laufen lassen:
"Höchste": 13,6 min. / 36,8 max. = 30,1 fps
"Ultra": 5,8 min. / 44 max. = 31,7 fps
"Hoch": 58 min. / 60 max. = 59,9 fps

Seit ich "nur" noch auf "Hoch" zocke, ist zwar das Hyperspaceproblem nicht mehr aufgetreten (obwohl die Karte max. 63C° erreicht hat scheint da iwas anderes nach ~20 Min heiß zu laufen, was dann das Problem generiert?!), trotzdem ist das Spiel grad nach 2 Std. abgeschmiert.

Geiles Game, das noch einige Kinderkrankheiten hat ;)

schöne Fotos,
das erst zeigt wie Haare im Spiele aussehen könnten in den nächsten Jahre, leider liegen sie nicht immer soo schön.

tgsn4k3 schrieb:
willst d nur sehen wie sich die karten schlagen oder ob es bei dir läuft?

Nein Benchmarks interessieren mich einfach, die gucke ich mir halt gerne an. :D

Mit einem E6750 @3,2GHz und einer übertakteten 6850 habe ich mit den angehängten Settings diese Ergebnisse im Benchmark:

min: 56
max: 82
avg: 70

Allerdings habe ich an einer Stelle (erstes Bild von Foxel) gerade mal 25-30 FPS wo mein Dual Core am Limit läuft.

set.PNG

Zuletzt bearbeitet:
FullHD Benchmark mit i5-2500k, Radeon HD6950 2gb, 8gb RAM, win7 64bit (nix übertaktet)

Hoch: 58,9 (49,1-60,3)
Ultra: 40,9 (1,7-48,1)
Höchste: 27,2 (1,7-33,0)

Keine Ahnung wieso er da 1,7 min. Fps anzeigt

Zuletzt bearbeitet:
~TooL~ schrieb:
Habs mir für die XBOX bestellt, wenn ich das hier alles lese bin ich ganz froh, DVD rein und Los gehts. Hoffentlich ist es Heute schon da, will endlich zocken...

Hab ich irgendwas anderes gelesen!? Bei mir wars auch nicht anders als DVD rein, ab 01:00Uhr installiert, gestartet, gespielt. Die "Release-Day Sperre" kommt doch spätestens in der kommenden Generation auch für euch Konsoleros ;)

Bei Physx kann man wenigsten zwischen "low-med-high" wählen.
Bei TressFX jedoch nicht und nur wegen Haaren bis zu 50% weniger Leistung?

Hätte man sich sparen können.
Von physikalisch korrekt kann keine Rede sein und besonders toll sieht es auch nicht aus. Da gefallen mir sogar Konsolentitel teilweise besser (die Mädels in Uncharted zB.) auch wenn man dort nicht soviele einzelne Haare sieht. Zumindest wirkt das Gesamtbild harmonischer und realer.

... TressFail²

Zum Teil gefallen mir die Standardhaare auch besser als die TressFX Haare.
Vor allem bei gewissem Lichteinfall.

Zuletzt bearbeitet:
**I like THAT** schrieb:
Hat einer ne 7970?? Wie läuft es damit auf Ultra+ Haare wackeln ?:D

Mit zwei 7970ern auf "Ultra" Details, TessFX an, bei 5276x1050 Auflösung laut Benchmark 39fps Average. (Wobei halt meine CPU rumlahmt)
Also hau rein :D
Ergänzung ()

NeoGeo schrieb:
Bei Physx ....
... Fail²

[ ] Du hast es verstanden.

Hab grade ein Problem. An alle die schon installiert haben, wie muss ich den Key bei Steam eingeben ?
Mit oder ohne Bindestriche usw. Hab vorhin mein vorbestelltes Spiel abgeholt und schaff es nicht den Key richtig einzugeben. Irgendwie sieht der ein wenig vermatscht aus, also die untere Hälfte ist etwas gestaucht und man erkennt nicht, ob es ein U oder V ist, bzw. I und J und 6 und G sind etwas vermanscht. Da ich jetzt schon seit 15min probiere den Key einzugeben, wollte ich mal fragen, ob die Bindestriche dazu müssen und so.

zuppi schrieb:
Maus Steuerung geht mir ja kräftig auf den Senkel bekommt man die etwas "ruhiger"?

Keine Ahnung aber bei so einem Titel ist ein Gamepad eigentlich Pflicht.
Ergänzung ()

Stevmon schrieb:
... ob die Bindestriche dazu müssen und so.

Mit Bindestrichen.

@Zuppi

Was meinst du mit ruhiger? Ich empfinde die Maus und Tastatursteuerung als sehr sehr angenehm und wüsste nicht wofür ich ein Gamepad brauchen sollte.

@celli123: Ja, ist natürlich Geschmackssache. IMHO steuern sich solche Action-Adventures, Jump'n'Runs und Third-Person Shooter mit Gamepad immer noch am besten.

Zurück
Oben