Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Ich arbeite mir _DJ2P-GER_ gerade die TOPs ab.
Es wird sich also heut evtl. noch etwas tun, manches ist schon anders.

@soulpain
Die Teamentscheidung ist nein.

Begründung: Bei Intel bringt CL4 nichts, und bei AMD haben wir das Geld nicht für die 10€ (besonders durch die gerade neu dazu gekommene 2900GT). Die A-Datas jetzt nur aufgrund der HS in bspw. das letzte System zu integrieren wäre inkonsequent und ein Eigentor für meinen Text zu CL4 im letzten Post.
Auch wenn sie nur 10€ teurer sind, rechtfertigt die Mehrleistung (sofern vorhanden) nicht den noch so geringen Aufpreis.
PS: Microns sind dort auch schon eine Weile nicht mehr drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Microns sind aber nicht die einzigen Chips die gut sind.
Diese lassen sich ebenfalls sehr gut mit übertakten im Gegensatz zu den anderen.

Zuletzt bearbeitet:

Doch auch mit den normalen Chips von MDT / A-DATA würden sich die CPUs recht weit takten lassen.

Wer mehr vorhat, sollte sich auf dem Gebiet schon besser auskennen und selbst wissen, dass er "andere" Chips braucht.

Und auch hier muss ich dir leider sagen, dass wir eigentlich nur Kits empfehlen wollen. Das ist bei dem takeMS aber nicht machbar.

Du machst mich fertig Junge :p

Das tut mir leid ;)

Trotzdem schön, dass du verbessern willst.

Ich habe so zusagen der 1200€

MeinSystem
Intel Q6600 @2,4
Gigabyte P35 Ds3
Samsung T166 500GB
XFX Geforce 8800 GTX XXX
Samsung SyncMaster 225MW 22 Zoll
Bequit 500 Watt
4 GB Ram Corsair
Windows Vista Ultimate x64 Bit

Das Problem ist das ich anscheinend nen Fehler gemacht habe bei der CPU kauf,
der der Quad läuft nur auf 2,4 GHZ und mein Haupt Spiel ist Counter-Strike: Source
wie die anderen hier schon beschrieben haben, Source Engine ist meist CPU abhänig
erhalte ich in diesem Spiel mit ner Auflösung 1680x1050 nur ca 60 - 100 FPS.

Kann mir jemand sagen ob es an der CPU liegt wegen nur 2,4 GHZ oder an was anderem das ich
so wenig FPS habe?

Was willst du mit mehr FPS?

Ich habe jetzt aber keine Referenzen, was andere Systeme in der Auflösung leisten.

Aber auf 3GHz solltest du die CPU mit dem System bekommen.

ich würde beim 450€ pc bald die hd2900gt durch die hd3850 mit 256mb ram ersetzen. die kostet auch so um den dreh

Auch das haben wir Gestern besprochen. Aber noch ist die karte noch nicht draußen, wenn die Karte dann aber zu ordentlichen Preisen im Handel sein ist, wird auch die ihren Platz finden;)

Servus!

Noob hat 2 Fragen.:D

1) Brauch ich bei dem 450€ Paket noch nen Lüfter/Kühler? Hab das irgendwie net rausgelesen!

2) Sind die neuen Graka schon auf dem Markt, bzw. wird sich beim 450€ Paket in nächster Zeit etwas tun. Also kann man jetzt bestellen oder soll ich noch 1-2 Wochen warten?

recht herzlichen Dank!:)

mfg
Ma4er

@#163 ja du hast bedingt einen Fehler gemacht undzwar unterstützt CS:S NOCH keine Multicores, es arbeitet also nur einer von deinen 4 prozessoren für cs:s.
Du kannst ja aber einfach mal n paar settings runterschrauben falls dir die fps nicht reichen.

@#164 naja wenn man z.b css in liegen spielt muss man dann schon mal ne demo aufnehmen und das zieht dann auch nochmal gut performance, deshalb könnten 60 fps im durchschnitt ohne demo knapp werden

Doch das Aufnehmen, z.B. mit Fraps kann man ja problemlos auf einen anderen Core auslagern.

-.-

man nimmt aber keine ineye demos bei ligaspielen mit fraps auf sondern über das spiel selber mit der konsole

Zurück
Oben