Ich habe mir die vorhergehenden 285 Seiten jetzt nicht durchgelesen, also verzeiht mir falls ich irgendwas von meinen Anmerkungen schon einmal angemerkt und ausdiskutiert wurde.
Warum wird beim 800 und 1000€ PC als alternativer Speicher der Kingston Fury mit 1600MHz angegeben? Würde es nicht mehr Sinn machen schnelleren Speicher zum selben Preis wie den Kingston Fury anzugeben? Gerade weil der Kingston Fury mit 1600MHz schon 71€ beim günstigsten Anbieter kostet.
Es gibt schon schnelleren Speicher für weniger oder das gleiche Geld:
http://geizhals.at/de/?cat=ramddr3&xf=2216_DDR3~256_2x~253_8192~254_1866
Eventuell sollte man bei Punkt "3.4 Noch ein paar Worte zum RAM" erwähnen das schnellerer RAM, vor allem bei CPU-limitierten Spielen etwas bringt.
Zu Punkt "3.2 Netzteil - die oft unterschätzte Stromversorgung"
Es wird leider nur geschrieben das man nicht sparen sollte, ohne die Konsequenzen zu kennen. Aber es werden die Konsequenzen nicht aufgezählt. Man könnte ja erwähnen das schon so mache PC-Hardware durch ein defektes Netzteil drauf gegangen ist. Jeder mit etwas PC-Erfahrung weiß das natürlich, aber gerade da das FAQ für PC-Anfänger da ist sollten dies doch erwähnt werden.
Zum Punkt "3.3 SLI/CF - das leidige Thema":
Das gehört mal etwas aktualisiert. Vor allem der Satz:
Es bleibt aber noch zu sagen, dass nVidia (SLI) derzeit die Microruckler besser im Griff hat als ATi (CF).
ATi gibt es schon lange nicht mehr und mit den neueren Treibern soll es ja mittlerweile in vielen Spielen ähnlich wie bei Nvidia laufen. Sowohl bei Nvidia als auch bei AMD gibt es Spiele ohne als auch mit Mikroruckler. Also sind meiner Meinung nach die beiden Hersteller im Bezug auf Mikroruckler gleichzusetzen.
Also, was sagt ihr zu meinen Anmerkungen?
Möge die Schlacht beginnen...