Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Von 100Mhz mehr oder weniger CPU Takt spürt man nix, sind ein paar Punkte mehr im Benchmark.

Edit: Bisher gibt es DX12 nur für Win 10, aber momentan gibt es kaum Spiele, die es vollends nutzen.
Werden mit ziemlicher Sicherheit mehr werden, aber bis sich das flächendeckend durchgesetzt hat, wird noch einige Zeit ins Land gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, kurze Frage: Wird es in geraumer Zeit noch ein Update bei den kompakten Wasserkühler(Kaptiel 2.1) geben?
Oder ist dieser Teil nicht mehr im Fokus, weil... ?!

Danke für eine kurze Rückmeldung und nichts für Ungut! :-)

Ich finde die "[FAQ] Der ideale Gaming-PC" genial! ;-)

Wir sind dabei, die ergänzenden Informationen zu bearbeiten. Wir haben uns dafür entschieden, dass AiO-Wasseekühlungen nicht mehr empfohlen werden, da man sie für non-K Skylake Prozessoren nicht braucht.

Empfehlenswert ist der Arctic Liquid Freezer -) Alphacool Eisbaer -) Alphacool Komplettlösungen

Zuletzt bearbeitet:
Schade... :-)
Da es wahrscheinlich andere mit einer K-CPU, wie mich, noch geben könnte.

Theoretisch könnte man die nachfolge Modelle der Kompakten Wasserkühler auch nutzen?!(Als Alternative)

Recherchieren Tests angucken. Oder einer meiner Empfehlungen nehmen.
Die FAQ richtet sich an Menschen mit wenig Wissen im PC-Bereich.

Gibt es irgend eine Prognose dafür, wann der Hinweis bei der 800€ Variante weg kommt und die Custom Varianten der Grafikkarten eingetragen werden können?

Wollte mir schon auf Basis der FAQ ein System zusammen stellen, aber der Hinweis hat dann doch erstmal dafür gesorgt, dass ich das "on hold" gepackt habe, weil mir die in der 1.15k Variante zu teuer waren aber die bei der 800er Variante ja scheinbar durch andere ersetzt werden sollen in naher Zukunft...

Was bringt einem der i3 bei Spielen die nur mit 4 physikalischen Cores starten?

Gar nichts.

Heute für eine Gaming Maschine noch einen Duali zu empfehlen halte ich für äußerst fragwürdig. Auch wenn ihr das schon über mehrere Seiten diskutiert habt und zu der Erkenntnis gekommen seid das ein i3 die bessere Wahl bei knappen Budgets ist, bin ich der Meinung das man einfach noch einen Monat länger spart und den i5 nehmen sollte.

Es mag zwar sein das die Entwicklung immer weiter geht und nichts so wirklich zukunftssicher ist. Daher einen Dual Core zu empfehlen ist ein Bärendienst. Ich drehe das Argument einfach um:

Weil die Entwicklung weiter geht kann man nur davon abraten bei der CPU hart auf Kante zu bauen. Nur weil Gaming mit einem i3 gerade noch funktioniert ist er keine Empfehlung wert.

Eine CPU für Office PC hat in einem Gaming PC nichts mehr zu suchen. Spart lieber einen Monat länger....

tek9 schrieb:
Spart lieber einen Monat länger....

Vor allem bringt diese Empfehlung nichts.

Denn dann würden wir ausschließlich eine gute >1000€-Konfig empfehlen und - je nach Verdienstlage - den Interessenten dann nur raten, wie viele Monate sie sparen sollen/können ...

Der i3 ist für die meisten Officeanwendungen Overkill, da kann man auch mit einem Pentium oder Celeron, je nach Anwendungsgebiet fahren.
Bei großen Tabellen mag der Sinn machen, wenn es nur Textverarbeitung oder vergleichbares ist, reicht auch einer der o.g..

Und wie Na-Kruul schon schrieb: 4 Threads bringt der i3 mit, genauso wie der i5.

ich denke mykoma bezog sich auf die aussage von tek9, der die i3 als "Eine CPU für Office PC" bezeichnete;)

Zurück
Oben