in der 600€ konfig ist beim RAM alternativ ein 16GB dualkit gelistet, bei den beiden teureren konfigs nur jeweils 2 einzelne 8GB riegel. gibt es für diese "unstimmigkeit" nen bestimmten grund?
bei den beiden teuersten konfigs könnte man evtl noch ein höherwertiges alternatives NT hinzufügen, beispielsweise das E10 400W. der aufpreis hält sich in grenzen und 400W reichen hier auch.
bei der 1150€ konfig evtl noch eine 1070 von Palit oder Gainward als besonders leise alternative hinzufügen? bzw folgende frage: warum wurde ausgerechnet die, laut CB-test zur 1080 eher mäßige, Inno3D als standardempfehlung festgelegt?
ähnliches frage ich mich bei der 960 aus der 600€ konfig: warum die Zotac, wo die MSI Gaming 4G und die Palit JetStream 4GB für wenige € mehr einen deutlich besseren kühler mitbringen?
bei der 800€-konfiguration könnte man doch den i5 6400 als alternative CPU auflisten, taktunterschied im turbo beträgt 300MHz bei last auf maximal 2 kernen, sonst 200MHz, dafür 20-30€ günstiger.
einen expliziten hinweis auf die speicherproblematik der GTX970 fände ich hier angebracht, solange diese noch nicht ersetzt wurde.
evtl noch das
Gigabyte GA-B150-HD3P als alternatives MB im ATX-format aufnehmen.
wäre erstmal das was mir da so auf/einfällt.
auf jeden fall aber: danke für die komplette überarbeitung.