Maninblack86
Cadet 4th Year
Hab meinen RAM im Juli letzten Jahres gekauft, da habe das 16GB Kit von den Corsair Vengenace für 60€ ergattern können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, da steht ja teilweise sogar noch den 3600 als Standardempfehlung. Für 195€ sollte der natürlich komplett raus aus der Liste!Mork-von-Ork schrieb:Weiterhin bei 1100€ den 3600 gegen den 5600X ersetzen
Ah, da hast du recht. Ich habe nicht geschaut von welchen Shops die kommen, macht aber natürlich Sinn. Für die nächstgünstigste RX6700XT werden nochmal 40€ mehr fällig, ich bezweifel auch dass die MSI Mech überhaupt besser ist als die Referenzkarte. Dann vielleicht doch nochmal die Füße still halten.Mork-von-Ork schrieb:Thema GPU, die für 699€ sind Referenzmodelle von irgend welchen Ebay Händler Scalpern, die würde ich nicht unbedingt verlinken, Frage ist auch in welcher Konfig damit es passt.
Hab jetzt auf die schnelle nichts groß zu der gefunden, wenn man aber mal von der Gaming X ausgeht würde ich diese Einschätzung teilen.Silver4Monsters schrieb:ich bezweifel auch dass die MSI Mech überhaupt besser ist als die Referenzkarte.
Es wurde besprochen aber nicht umgesetzt.Silver4Monsters schrieb:Hatten wir im April nicht CPU-Kühler im Leitfaden durchgesetzt?
Die K CPUs machen allgemein wenig Sinn da die Intels eh schon am Limit sind OC bringt da Parktisch gar nichts mehr und der Unterschied 11400F vs 11600K ist minimal.SERGE4NT schrieb:Wäre im 1300€ PC der i5-11600k in Punkto Preis/Leistung nicht besser geeignet als der i7-11700?
Jop, genau so wurde damals argumentiert und genau so sehe ich das auch immer noch. Insbesondere durch den Trend bei AMD kleinere Boxed Kühler als bei den vorherigen Generationen dazuzugeben (der Wraith Stealth ist für den 5600X einfach unterdimensioniert...). Auch die überarbeiteten Intel Boxed Kühler (in schwarz) werden dem durchschnittlichen Nutzer zu laut sein. Das spiegelt sich auch in den individuellen Kaufberatungen hier im Forum wider, in denen aktuell quasi niemand nach der Beratung ohne einen Aftermarket Kühler baut.Körperklaus schrieb:Eine Empfehlung für einen soliden CPU-Kühler mit aufzunehmen, fände ich ab den 750/900€ Systemen schon sinvoll. Die 30€/35€ sollte man spätestens ab 900€ nicht mehr sparen.
wrglsgrft schrieb:Der 3600 kann aber definitiv raus.