Mork-von-Ork
Fleet Admiral
Das Thema wurde durchaus diskutiert und beachtet, wenn ich das Video nicht komplett falsch verstehe, ist insbesondere beim i5 das Problem eher die limitierenden Einstellungen bei einigen Boards und weniger die Tatsache, dass die Boards eine zu schlechte Spannungsversorgung haben.Convert schrieb:Bei Intel ist die CPU-Performance nicht nur von der Kühlung, sondern inzwischen auch vom Mainboard abhängig. Mit Boxed-Kühler und günstigen Mainboards erreichen die Intel-CPUs gar nicht die Performance, die man von so Testartikeln her kennt.
Und für den i7 wurde ja auch durchaus etwas Besseres als ein ASRock B560 Pro4 empfohlen, das man um komplett ungekühlte Boards wie das ebenfalls erwähnte MSI B560M Pro einen Bogen machen sollte ist denke ich klar, entsprechende Boards werden aber ja auch nicht empfohlen.
Das betraf ja in erster Linie den 5600X, da der in den letzten Wochen im Preis gefallen ist macht es Sinn.Convert schrieb:Wenn man das berücksichtigt, und die Tatsache, dass die Preise für AMD-CPUs inzwischen unter UVP liegen, wäre ich doch dafür den Kommentar "Zum aktuellen Preis bietet die Intel Option das bessere P/L-Verhältnis" aus der FAQ wieder zu entfernen.