Ich habe bisher zuhause wie auch auf Arbeit eine Sharkoon Fireglider (Gewichte entfernt!), bin damit eigentlich auch sehr zufrieden.
Mittlerweile ist aber absehbar, dass die zuhause in den nächsten Monaten ausgetauscht werden möchte. Ich kann es ihr nicht verdenken, gekauft habe ich sie im November 2011
Bevor ich aber einfach nochmal so eine kaufe wollte ich mich hier mal umhören.
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Eine Mischung aus Palm-Grip und Fingertip-Grip, schwer zu beschrieben.
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Ich benutze die Maus mit extrem hoher Sensitivity, 3600 DPI selbst im Büro auf 2 x 1280x1024. Auf keinen Fall will ich weniger haben, eher mehr.
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Wenn es sich lohnt gebe ich auch 80€ aus, aber Preis/Leistung ist bevorzugt.
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Auf jeden Fall 2 (vor/zurück) plus DPI-Umschalter (den benutze ich tatsächlich).
5. Was für Spiele spielst du?
Gespielt wird eher mit einem Xbox 360 Gamepad, aber wenn ich die Maus einsetze ist es meistens für RPGs (Gothic/Risen/The Witcher) und etwas Left 4 Dead 2, außerdem CreepTD (was ich aber größtenteils mit der Tastatur spiele)
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Ist nicht tragisch (habe ja gerade auch einen Avago-Sensor), aber wenn ich schon dabei bin wäre cool es zu vermeiden.
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Holzschreibtisch, ich HASSE Mauspads.
8. Andere wichtige Infos:
Bitte keine schwere Maus, keine kabellose Maus und keine mit extremen Kanten (Spastik!). Außerdem mag ich keine weiße Hardware
€dit: Jetzt, da ich mal auf meine Maushaltung geachtet habe, ist mir aufgefallen, dass ich die drei Hauptasten (links/rechts/Scrollrad) eigentlich nur mit dem Zeigefinger bediene. Keine Ahnung ob man dahingehend was berücksichtigen muss.