ich suche eine neue maus...
ich habe relativ große hände (rechtshänder) und kann mit schmalen mäusen wenig anfangen.
was wirklich wichtig wäre, sind 4 (maximal 5) GUT bedienbare tasten auf der linken seite, sprich mit dem daumen.
ansonsten nice to have wäre ein nicht zu hart gerastertes mausrad, sowie eine breitere basis auf der rechten seite, so dass mein kleinfinger dort so etwas wie eine ablage hat.
am ehesten kann man das bisher bei der
speedlink omnivi sehen (welche allerdings nicht mehr zu bekommen ist - falls jemand noch irgendwo ein käufliches und lieferbares exemplar findet, links nehme ich auch gerne)
ansonsten wären alternativen gefragt.
ob kabelgebunden oder kabellos ist mir erstmal egal und auch der preis wäre zweitrangig...
niedriges gewicht, irgendwelche löcher zur gewichtsreduzierung und der ganze klimbim ist bei mir unnötig - wenn es darauf ankommt habe ich einfach skill (so komisch das auch klingen mag). hat bisher immer gereicht.
der sensor sollte halbwegs auf der höhe der zeit sein (was aber eigentlich immer der fall ist und die switches sollten nicht nach wenigen monaten den dobleclick-of-death erfahren... (also irgendwelche 10M omrons die dennoch nach einem bruchteil davon sterben)
ideen?