Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AsgardCV schrieb:
Die Perixx MX-2000II ist ne tolle Maus für die paar €. Meine fiept zwar ein ganz klein wenig, aber das hört man wirklich nur, wenn man die Maus direkt ans Ohr hält. 10cm weg und es ist nicht mehr zu hören. Also auch nicht zu hören, wenns im Zimmer still ist.

ich kann mich leider nicht entscheiden
ob ich die MX2000II oder die Sharkoon Drakonia green bei amazon

weil bei manchen leue bei amazon die MX2000II lautes piepen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch ärgerlich. Das nimmt mir bereits die Freude, bevor die Maus überhaupt angekommen ist. Hab die Perixx nämlich schon bestellt und sollte morgen ankommen. Werde dann auch Rückmeldung geben.

Wenn du dir nicht sicher bist, bestell am besten beide und schick dann eine zurück.

Die sollen lieber die Maus teurer machen und dafür die fiepsenden Mäuse aussortieren. Von den Features her scheint die auch 60€ Mäuse zu trumpfen, also da würde ich auch mehr Geld hinlegen. Ich mein an was liegt das bitte, ein fiepsender Laser... ist der Laser so kacke, oder haben in ihrer Elektronik Mist gebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
franzerich schrieb:
Find ich auch ärgerlich. Das nimmt mir bereits die Freude, bevor die Maus überhaupt angekommen ist. Hab die Perixx nämlich schon bestellt und sollte morgen ankommen. Werde dann auch Rückmeldung geben.

Wenn du dir nicht sicher bist, bestell am besten beide und schick dann eine zurück.

Die sollen lieber die Maus teurer machen und dafür die fiepsenden Mäuse aussortieren. Von den Features her scheint die auch 60€ Mäuse zu trumpfen, also da würde ich auch mehr Geld hinlegen. Ich mein an was liegt das bitte, ein fiepsender Laser... ist der Laser so kacke, oder haben in ihrer Elektronik Mist gebaut?

das wäre echt nett von dir wenn du dann ein Rückmeldung gibst
 
So, ich bins wieder. Die Perixx MX2000ii ist angekommen.

Angesteckt und "pffffiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeee...". Ein hochfrequenter Ton. Tinitus lässt grüßen.

Wenn man diesen Ton 1x gehört hat dann hört man ihn auch in 30cm Abstand noch (zwar sehr leise aber trotzdem). Manchmal ändert sich der Ton in der Frequenz noch und dann hört man es wieder ein bisschen lauter, so dass man es nicht vergessen kann. Und das obwohl mein Notebooklüfter noch an ist.

Leider kann ich nur von der Maus abraten, solange die das nicht unter Kontrolle haben. So kann man nicht arbeiten.

Ansonsten wärs ja eine tolle Maus: im Vergleich zu den meisten anderen Mäusen erreiche ich bequem die seitlichen Tasten - und sogar den Mal-Test hat sie bestanden, d.h. man malt ein Viereck in GIMP bei gedrückter linker Maustaste - dann mit dem Daumen drückt man dann gleichzeitig den Profilschalter um in ein Profil mit niedrigerer DPI zu wechseln und kann dann ohne die linke Maustaste loszulassen schon feinjustieren. Ähnlich wie ein Sniper-Button bei Spielen.

Schade drum, werde mir jetzt wohl eine Sharkoonia holen.
 
Das ist wirklich eigenartig, da sich die Technik kaum geändert haben sollte, zur MX-2000 (ohne II).
Aber mit Piepen soll keiner Leben, ich weiß wie nervig das ist. Hab selbst eine Kreiselpumpe in der Wakü, die hochfrequent summt, auch wenn es leise ist, man hört es! Da ist jeder lautere brummen angenehmer.
Oder aber ich höre solche hohen Frequenzen garnicht, ist ja nicht jeder Mensch gleich. Evtl. hilft auch rumspielen mit Einstellungen (mal auf 500Hz, andere DPI Stufe, etc.).
 
Argl... Pollingrate habe ich jetzt nicht bedacht und jetzt ists schon wieder auf dem Rückweg :freak:
Aber DPI-Wechsel hat jedenfalls nix gebracht, das hab ich ausprobiert.
Ergänzung ()

Btw. hat die Sharkoon Drakonia keinen Profil-Umschalt-Knopf? Hab mal paar Reviews angeschaut und die Software scheint das nicht als Tastenfunktion anzubieten.
 
@franzerich: hätteste vorher mal amazon reviews lesen sollen ;)
 
franzerich schrieb:
So, ich bins wieder. Die Perixx MX2000ii ist angekommen.

Angesteckt und "pffffiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeee...". Ein hochfrequenter Ton. Tinitus lässt grüßen.

Wenn man diesen Ton 1x gehört hat dann hört man ihn auch in 30cm Abstand noch (zwar sehr leise aber trotzdem). Manchmal ändert sich der Ton in der Frequenz noch und dann hört man es wieder ein bisschen lauter, so dass man es nicht vergessen kann. Und das obwohl mein Notebooklüfter noch an ist.

Leider kann ich nur von der Maus abraten, solange die das nicht unter Kontrolle haben. So kann man nicht arbeiten.

Ansonsten wärs ja eine tolle Maus: im Vergleich zu den meisten anderen Mäusen erreiche ich bequem die seitlichen Tasten - und sogar den Mal-Test hat sie bestanden, d.h. man malt ein Viereck in GIMP bei gedrückter linker Maustaste - dann mit dem Daumen drückt man dann gleichzeitig den Profilschalter um in ein Profil mit niedrigerer DPI zu wechseln und kann dann ohne die linke Maustaste loszulassen schon feinjustieren. Ähnlich wie ein Sniper-Button bei Spielen.

Schade drum, werde mir jetzt wohl eine Sharkoonia holen.

danke sehr, dann kauf ich mir die Sharkoon Drakonia auf das piepen hab ich kein bock
 
MechanimaL schrieb:
@franzerich: hätteste vorher mal amazon reviews lesen sollen ;)

:D Hab eh alles abgegrast, aber die fiependen Mäuse scheinen irgendwie erst mit dem letzten Produktionszyklus gekommen zu sein, deswegen gabs nur ~3 Kommentare zum Fiepen, unter 100 positiven. So aka "Einzelfälle".
 
Moin,

ich spiele mal wieder mit dem Gedanken meine bald 7 Jahre alte Logitech G5 Refresh durch etwas Neues zu ersetzen. Ich benutze seit einiger Zeit das Steelseries Qck+ als Mousepad und mir fällt auf, dass es ab und an Tracking Probleme mit dem Laser der G5 zu geben scheint. Allgemein habe ich einfach mal Lust auf eine neue Maus.


1. Wie hältst du deine Maus?

Palm/Claw. Mein Handgelenk ruht auf dem Pad und ich bewege nur die Hand zum Bewegen der Maus - der Arm ruht auf dem Tisch.

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?

2000 DPI - High Sense

3. Was willst du maximal ausgeben?

55-60 €

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

Eigentlich nur 2 Daumentasten - wie bei der G5.

5. Was für Spiele spielst du?

momentan: Battlefield 4, Chivalry, Thief, DayZ, Rust

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?

Ohne wäre besser

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?

Steelseries Qck+

8. Andere wichtige Infos:

Auf keinen Fall kabellos, sehr gerne optisch anstatt Laser, nicht kleiner als die G5, da meine Hände eher groß sind.


Bei meinen Recherchen bin ich schon vor einem Jahr auf die Deathadder 2013 gestoßen - jedoch überzeugt diese mich einfach nicht zu 100%. Die Logitech G400s wäre der G5 sehr ähnlich ( von der Form her), aber ich hätte ruhig gerne mal etwas Anderes.

Aktuell habe ich diese hier im Blick -> Steelseries Rival.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell bzw. wäre die Maus geeignet für einen langjährigen G5 User( Palm/Claw + High Sense)?
 
Ich wollt noch was zur Perixx MX2000ii im Vergleich zur Drakonia anmerken:

Und zwar hab ich grad gesehen, dass die Perixx ihre Seitenknöpfe ungefähr 1cm weiter hinten positioniert hat im Vergleich zur Sharkoon Drakonia - und nur deswegen waren sie für mich bequem zu erreichen. Würde ich jetzt die Drakonia bestellen, wäre das nicht mehr möglich! Dann ists wie bei der Logitech, wo ich den "Vorwärts" Button nicht mehr erreiche. Das ist wirklich ärgerlich, weil es bedeutet, ein anderes Modell dieser Form, als die von Perixx kommt gar nicht in Frage... soll ich jetzt Perixx persönlich anschreiben, dass sie mir eine Maus raussuchen sollen ohne den Fiepton?
 
franzerich schrieb:
...
Das ist wirklich ärgerlich, weil es bedeutet, ein anderes Modell dieser Form, als die von Perixx kommt gar nicht in Frage... soll ich jetzt Perixx persönlich anschreiben, dass sie mir eine Maus raussuchen sollen ohne den Fiepton?

Entweder das, oder nen Blueprint nach Sharkoon mailen mit korrigierter Seitentastenpositionierung. Viele suchen nach der perfekten Maus(Gral), aber die meisten müßen Kompromisse machen...frag mal JackA$$.

Alternativ könntest du dir mehrere Perrix von verschiedenen Händlern ordern(nicht gerade der "Königsweg")...werden nicht alle fiepen.


Greetz
 
HoI schrieb:
Entweder das, oder nen Blueprint nach Sharkoon mailen mit korrigierter Seitentastenpositionierung. Viele suchen nach der perfekten Maus(Gral), aber die meisten müßen Kompromisse machen...frag mal JackA$$.

Alternativ könntest du dir mehrere Perrix von verschiedenen Händlern ordern(nicht gerade der "Königsweg")...werden nicht alle fiepen.

Ein Blueprint nach Sharkoon mailen? Bringt das was, weil ich kann mir kaum vorstellen, dass die eine "handgefertigte" Maus versenden.

Bezüglich Kompromisse: das stimmt, und ich bin bereit Kompromisse zu machen wenn sie "im Rahmen" sind (z.B. das Mausrad ist nicht so toll, aber darüber könnte ich noch hinwegsehen), aber ein Fiepen ist extrem gepatzt. Sowas muss doch auffallen.

Ja, mehrere Mäuse bestellen wäre eine Möglichkeit. Am besten gleich 10 Stück. Nicht gerade die "feine englische Art" und im schlimmsten Fall fiepen alle. Da frage ich mich dann auch wie lange Amazon das mitmacht. Wenn man das auf mehrere Händler aufteilt wirds noch lästiger.
 
Viele suchen nach der perfekten Maus(Gral), aber die meisten müßen Kompromisse machen...frag mal JackA$$.
Ja, iewann hört man auf die Jahre zu zählen, wobei es ja nicht so schwer gewesen wäre, "meine Maus" zu entwickeln.
Wobei Roccat ja mit der Kone XTD Optical meine Traummaus demnächst anbietet, nur ist sie mir dann keine 90 Euro wert :evillol:

Ich bin jetzt mit der Perixx MX-1800 mehr als zufrieden, ich hätte es nicht geglaubt, aber ich komme mit ihr sehr gut klar (zwar wie gesagt, mit Kompromissen, aber es geht).

Ein Blueprint nach Sharkoon mailen? Bringt das was, weil ich kann mir kaum vorstellen, dass die eine "handgefertigte" Maus versenden.

Bezüglich Kompromisse: das stimmt, und ich bin bereit Kompromisse zu machen wenn sie "im Rahmen" sind (z.B. das Mausrad ist nicht so toll, aber darüber könnte ich noch hinwegsehen), aber ein Fiepen ist extrem gepatzt. Sowas muss doch auffallen.

Ja, mehrere Mäuse bestellen wäre eine Möglichkeit. Am besten gleich 10 Stück. Nicht gerade die "feine englische Art" und im schlimmsten Fall fiepen alle. Da frage ich mich dann auch wie lange Amazon das mitmacht. Wenn man das auf mehrere Händler aufteilt wirds noch lästiger.
Ich denke, dass ein Blueprint nichts bringt, da Sharkoon auch nur einkauft und ihren Namen drauf drucken lässt (und evtl. ein paar Schönheitsdetails ändert).
Und ja, bei den Zeichnungen sieht es aus, als ob die Seitenknöpfe bei der MX-2000II ein Stück weit nach hinten gerutscht sind.
Ich würde bei Perixx anfragen, die sind sehr kundennah orientiert. Sag dass du mit der MX-2000II eine sehr gute Maus gefunden hast, die aber unangenehm piept. Ob man da nicht was machen kann.
 
...aber ob die Mäuse auspacken, anschließen und auf Fiepen überprüfen? Aber fragen kann ja nicht schaden, stimmt schon. Vielleicht sitzt ja da so'n Gaming-Freak der das Problem nachvollziehen kann. ;)
 
Ok, mein Fehler. Ich meinte die Blueprintgeschichte eigentlich ironisch. Ich kann ja Franzerich verstehen, bin ja quasi selbst auf der Suche. Glaube aber kaum, dass Perixx, Sharkoon, usw. bei "Einzelfällen" den Hersteller der Schalen zu einer Änderung bewegen kann. In anderen Händen passt die Maus ja wahrscheinlich.


@usopia
Mehrere bestellen find ich ja jetzt auch nicht gut(Königsweg und so..), aber wenn die Maus die meisten der Anforderungen erfüllt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Gaming Maus!

Hallo Community, bin derzeit auf der Suche nach einer guten Gaming Maus die nicht allzu teuer sein sollte.
Bitte mal um ein paar Vorschläge :)

1. Wie hältst du deine Maus?

Palm/Claw

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?

Derzeit noch gar nicht eingestellt

3. Was willst du maximal ausgeben?

30-50€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

Eigentlich nur 2 an der Seite zum selbst belegen

5. Was für Spiele spielst du?

LoL, BF3/4, Ghosts, Bo2 // Allgemein Shooter 3D basierend

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?

Nein

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?

Sharkoon Pad

8. Andere wichtige Infos:

Mit kabel bitte :)
 
Logitech G 400s, die oft genannten üblichen Perixx Mäuse, diverse Corsair Mäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Mäuse die der Zowie EC1 Evo nahezu identisch sind ? Hatte jetzt die Rival hier, die war aber nicht ganz optimal. Die Deathadder soll ja Probleme mit dem Doppelklick haben. Zudem stört mit Synapse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben