Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich brauch ne Maus. Meine bisherige gibt langsam den Geist auf.
Ich habe gerade eine Logitech aus dem Cordless Desktop 210 (aus Anno dazumal) in Gebrauch. Die liegt echt super in der Hand und hat in der Einkerbung für den Daumen nen Knopf, der im Browser zurück blättert.
Für die paar Rollenspiele, die ich spiele brauche ich nicht mehr Knöpfe. Sie soll aber bestenfalls genauso gut in der Hand liegen, wie meine bisherige.
Die Produkte von Logitech mag ich eigentlich. Optisch sieht die M705 meiner bisherigen am ähnlichsten. Nur hat die die Daumenknöpfe hat oben...
Und angeblich braucht man auch fast keinen Saft (meine bisherige braucht 2 AA Batterien / Woche).

Vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben.

Edit: kabellos soll die nächste Maus übrigens auch sein

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... hat jemand Erfahrung mit der A4Tech Bloody V3 ?

Ich finde relativ wenig Information zu dieser, selbst auf youtube nur russische Reviews. Insbesondere das Mausrad würde mich interessieren.
Ergänzung ()

Ich wollte mir eben diese Maus bestellen... dann habe ich gelesen:

Die 3 Buttons hinter dem Scrollrad sind NICHT für die DPI Einstellungen, sondern für Oscar-spezifische-Funktionen reserviert (was auch immer). Gut, das wär mir wurscht gewesen, die hätt ich einfach im Treiber umgemappt auf DPI up/down - doch was muss ich lesen: nicht mal im Treiberprogramm lassen sich diese ändern! Sie sind unabänderbar.

Also mir reichts langsam wirklich mit dieser Kacke... das ist doch zum Verzweifeln, dass die keine anständige Maus machen können!

Woher hast du die Info mit den unveränderbaren Tasten?
Ich hab die Maus zwar nicht selbst, doch auf diesem Bild sieht das ganz anders aus.
Mit der Bloody Maus wirst du hier keinen mit Erfahrung finden, auch wenn, keiner weiß, wie sich für dich ein Mausrad anfühlen sollte.
Ich war mit A4Tech bisher immer sehr zufrieden und in der Bloody Reihe wird auch ein solider LED-Sensor (Pixart PAW3305) verbaut.

Quellen sind natürlich wichtig. Habe das hier gelesen:
The button layout can be changed, interestingly even for the middle-scroll; however no options are available for the three profile buttons, which are solely for ‘Oscar macros’.

In einem anderen Review wird bestätigt:
The 3 buttons on the top of the mouse (behind the scroll wheel) each have hard-wired functions and thus aren’t programmable.

[...] double-clicking the top-most button causes the scroll wheel to flash, which you can then roll up or down to change the V5’s DPI setting.

Obwohl es sich bei beiden Reviews um die V5, V7 oder V8 handelt, kann man diese Limitierung mit Sicherheit auf die V3 projizieren. Also ein DPI Wechsel ist zwar dennoch möglich indem man auf den obersten der 3 doppelklickt und dann mit dem Mausrad scrollt, aber es ist umständlich und unkonform. Ansonsten hat man 3 komplett nutzlose Buttons auf der Maus an genau der Position wo die DPI oder Profilschalter sein sollten. Und das nervt auf Dauer.

Bezüglich dem Scrollrad hab ich in einem youtube review (weiss nicht mehr welches) gehört, dass es "one of my favorites" sei und gut abgestuft. Von daher wäre es ja ein interessanter Kandidat gewesen.

JackA$$ schrieb:
Perixx MX-1800, da bekommst du mMn das meiste fürs Geld.

Wireless + Gaming + Fingertip Grip + mehrere Tasten.
Ich kenn nur sowas: Rapoo, aber ob die zum Zocken geeignet ist, musst du selbst testen. Die meisten kabellosen Mäuse sind halt für Palm Grip, wie die G602

wie sieht es denn mit der aus

http://www.amazon.de/Perixx-MX-2000...mputers_1?ie=UTF8&refRID=195E4VBG00QYJKWA4VRN

http://www.amazon.de/Sharkoon-Drako...=UTF8&qid=1393295886&sr=1-2&keywords=Sharkoon

Zuletzt bearbeitet:
Die Drakonias sind spitzen Mäuse, ich habe ja selbst beide Varianten zu Hause, wobei mir die Black vom Design her besser gefällt.
Nun die Form ist etwas ungewohnt -> flacher dafür breiter. Claw und Fingertip Grip funktioniert, Palm nur mit sehr kleinen Händen. Alle Maustasten der Maus klicken sehr exakt, selbst das 4-Wege Mausrad.
Du musst nur mit dem ADNS-9500 bzw. ADNS-9800 Sensor zurecht kommen, was meiner Ansicht nach kein Problem darstellt.

JackA$$ schrieb:
Die Drakonias sind spitzen Mäuse, ich habe ja selbst beide Varianten zu Hause, wobei mir die Black vom Design her besser gefällt.
Nun die Form ist etwas ungewohnt -> flacher dafür breiter. Claw und Fingertip Grip funktioniert, Palm nur mit sehr kleinen Händen. Alle Maustasten der Maus klicken sehr exakt, selbst das 4-Wege Mausrad.
Du musst nur mit dem ADNS-9500 bzw. ADNS-9800 Sensor zurecht kommen, was meiner Ansicht nach kein Problem darstellt.

Welche würdest du mir empfehlen?

die sieht schon sehr geil aus Perixx MX-2000II hat denn gleichen laser wie die Dragnoia

hab schon mittelgroße hände wenn die Dragnoia wirklich so flach ist und ich meine maus eher richtung Palm habe, und die Perixx größer ist als die ich jetzt benutzte

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir vor kurzem die neue steelseries rival gekauft und bin wirklich beeindruckt. die haptik und größe passen genau und was präzision angeht kann ich mich auch nicht beschweren ;)

AW: Der Maus Empfehlungs-thread

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus für mein neues System. Ich habe länger nichtmehr gespielt und habe im Moment diese Maus. Die reicht mir für den Alltag aus und gefällt mir gut, ich vermute aber für CS GO ist die Auflösung zu gering?! Früher als ich noch gespielt habe, hatte ich lange die Logitech MX 500. Da hat sich nach einigen Jahren die Beschichtung angefangen abzulösen, dadurch klebte die Maus unangenehm und ich hatte schwarze Rückstände an den Fingen. Daher suche ich eine Maus mit Hartplastik-Oberfläche ohne Gummierung oder Beschichtung. Leider wird in Reviews darauf nicht wirklich eingegangen.

Von den Vorschlägen oben gefällt mir die SteelSeries Kana V2 nicht schlecht. Schlichtes und ansprechendes Design. Was hat die für eine Oberfläche? Die ist auch schon am oberen Ende meines Budgets. Da ich nur nebenbei spiele, reicht mir auch etwas Einfacheres. Vorschläge?

1. Wie hältst du deine Maus?

Fingertip

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)

kA

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)

50, wenn möglich auch weniger

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

2

5. Was für Spiele spielst du?

CS GO, Flugsimulationen, Rennsimulationen

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?

Ich habe oben gelesen, was das ist, habe damit aber noch keine Erfahrung.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?

Holztisch, altes Hartplastik-Mauspad

8. Andere wichtige Infos:

Leicht, mit Kabel, schlicht und einfach

Unser bester CS-Spieler (der uns zur LAN regelmässig deklassiert) zockt mit einer 9,99€ Logitech OEM-Maus mit 125Hz Pollingrate. Nur mal so zum Verständnis. Für CS:GO "notwendig" ist halt Skill und keine noch so teure Maus.
Meist lassen sich diese aber einfach besser bedienen bzw. liegen besser in der Hand. Besser geworden bin ich dadurch aber irgendwie auch nicht. :D

Klingt bei Dir alles nach der G400S bzw. der Perixx MX-1800. Letztere ist mit ca. 120g einiges schwerer als die Logitech, ist aber von besserer Qualität.
Sind beide optisch mit gutem Sensor, Laser mag ich persönlich nicht...

Meine zweite Zowie EC1 Evo fängt jetzt wieder an Risse zu bekommen :mad: Hab jetzt mal direkt den Zowie Support angeschrieben und gefragt ob das Problem bei der Produktion jetzt endlich behoben wurde oder nicht. Dann versuche ich es noch ein drittes Mal mit der Zowie und schau mich bei erneuter Enttäuschung nach etwas anderem um, eventuell ohne Gummibeschichtung (wobei mir die Mäuse ohne zu sehr in der Hand rumrutschen).
Sowas finde ich echt nicht ok für den Preis. Die müssen doch auch irgendwie eine Qualitätskontrolle haben bevor sie ein Produkt auf den Markt bringen. Am Ende sind es dann die Nutzer und die Händler ( in meinem Fall Caseking) die darunter leiden.

der_Schmutzige schrieb:
Nur mal so zum Verständnis. Für CS:GO "notwendig" ist halt Skill und keine noch so teure Maus.

Keine Frage, da stimme ich mit Dir überein. Mir wäre am liebsten, ich könnte meine Maus behalten. Ich hab halt absolut keine Erfahrung mit aktuellen Spielen und Hardware und dachte die Maus wäre für Counterstrike auf 1080p (Hat die Auflösung hier Auswirkungen?) zu langsam. Meinst Du die Maus reicht erstmal aus? 800 DPI, die Abtastrate konnte ich leider nicht herausfinden.

Meine alte MX 500 war mir schon etwas zu schwer, ich schaue nachher mal nach wie schwer die genau war. Damit ist mir wahrscheinlich die Perixx MX-1800 zu schwer, oder? Die Logitech kostet fast das gleiche wie die SteelSeries Kana V2, die schaue ich mir an. Irgendwas wie meine Microsoft-Maus nur mit besserem Sensor wäre ideal. Die ist super leicht und angenehm.

Das klingt nach der Zowie FK... wenn Du symmetrische, nicht zu große sowie leichte Mäuse mit gutem Sensor magst.

der_Schmutzige schrieb:
Das klingt nach der Zowie FK...
...habe ich auch gleich gedacht. ;) Wird ihm aber zu teuer sein.

War bei Caseking im Angebot incl. Mousebungee für 39,90. Am 28.02. haben sie wieder so ne Angebote, vllt ist sie wieder dabei?

...jap, bei dem Bundle hab ich damals auch zugeschlagen und meine zweite FK "für schlechte Zeiten" gekauft. ;)
Das Bungee + FK gab's glaub ich schon zweimal bei CK im Angebot, kA ob das nochmal kommt? Meine erste FK war übrigens als "Zugabe" bei meiner GTX 770 dabei, ist auch so eine Jubiläums-Aktion von Caseking.

Zuletzt bearbeitet:
Die klingt gut, auch wenn die etwas über meinem Budget liegt. Ich kaufe lieber einmal als zweimal. Ich werde mir die die nächsten Tage mal anschauen.

Wie ist die im Vergleich mit der SteelSeries Kana V2? Die sind beide etwa 90g schwer und auch vom Design ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Letzter Zeit in der Bildbearbeitung ist mir aufgefallen dass ich oft milimeterweise die Maus verschieben muss, um bestimmte kleine Werte zu erreichen. A besten wäre es wenn man in diesem Moment die DPI zeitgleich runtersetzen könnte. Und das geht nur mit einer Daumentaste, da man ja die linke Maustaste bereits gedrückt hält. Da ist mir eingefallen, dass ein "Sniper-Button" vortrefflich für diesen Zweck geeignet wäre.

Theoretisch könnte man einen DPI-Change auf die Vor/Zurück Taste mappen, aber viele Maus-Software erlaubt das gar nicht. Die meisten erlauben nur das Mappen von Keyboardtasten mit Ausnahme von Razer (eventuell auch Roccat... aber müsst ich nachprüfen). Doch selbst dann müsste man immer verschiedene Profile einstellen, sprich: während der Bildverarbeitung sind die seitlichen Tasten blockiert - und switcht man dann in den Internetbrwoser - funktionieren Vor/Zurück nicht mehr. Ärgerlich. Die Folge ist ein permanentes Hin- und Herswitchen zwischen Profilen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Mäusen die einen geeigneten Sniper-Button haben. Bei der Corsair M65 funktioniert der Sniper-Button perfekt, allerdings ist der Sniper-Button für meine Hand unerreichbar. Viel zu weit vorne platziert. Dann gibts noch die Mionix oder die Func3 MS, doch dort scheint dasselbe Problem zu existieren. Gibt es nicht Mäuse mit Sniper-Buttons wo das besser gelöst wurde?
Ergänzung ()

Hmm... die Cyborg R.A.T. scheint es besser zu haben... puuuh, ob ich mich mir diese Ratte als Haustier zulege :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben