Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

Das Kabel der G400 soll nicht so das wahre sein, da doch deutlich dünner als das der MX518. Deshalb bin ich bei denen ein wenig skeptisch, sonst wäre ich gar nicht auf die andere drei gekommen bzw. hätte mich nicht so weit umgeschaut, sondern würde nur zwischen G400 und G500 schwanken.

Zuletzt bearbeitet:

1. Wie hältst du deine Maus?
Eine Mischung aus Claw- und Fingertip-Grip, wobei der Claw-Grip überwiegt.​

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
Was ist für mich geeignet?​

3. Was willst du maximal ausgeben?
Ich hoffe ich bekomme für 25 EUR eine Maus in guter Verarbeitungsqualität. Wenn es erforderlich ist gebe ich auch mehr aus.​

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Ich benötige keine Zusatztasten.​

5. Was für Spiele spielst du?
Ich spiele nicht.​

7. Andere wichtige Infos:
Die Maus muss kabelgebunden sein und sollte gut in der Hand liegen. Da ich mit Chart-Software arbeite, sollte die Maus präzise sein. Die Maus sollte eine gute Gleiteigenschaft besitzen. Ich bin Rechtshänder.​

Was ist für mich empfehlenswert?

Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Hallo,

es ist ja hinreichend bekannt, dass die Qualität bei Roccat mau ist. Die Deathadder, Savu, oder die EC 1/ 2 eVo´s reizen mich. Welche ist von der Verarbeitungsqualität und von den technischen Ausfällen am besten?

hab mir jetzt nach meiner Roccat Kone die Zowie ec1 evo geholt und bin sehr begeister und zufrieden :)
Einfach ne klasse maus!

@ Morphosa: schau dir mal die CM Storm Xornet an. Günstig, guter Sensor und sollte auch zu deiner Griffart passen - auch wenn die Form sehr eigenwillig ist. Einen Link findest du im Eingangspost von w0ll3

@ IronNike: Im vergleich Razer vs Zowie machen die Zowies auf jeden Fall den besseren Eindruck. Meine Copperhead war nach einem knappen Jahr hartem Zockereinsatz ziehmlich ausgelutscht. Ungewollte Doppelklicks, der Randgummi fing an sich aufzulösen, etc.

Die Zowie AM hab ich jetzt ein halbes Jahr (seit kurz nach ihrem Erscheinen) im Einsatz und die macht nach wie vor einen super Eindruck. Die Gleiteigenschaften sind im Vergleich einfach nur phänomenal - sowohl im Vergleich zu Copperhead als auch zu Deathadder. Die Deathadder hab ich nach wenigen Wochen direkt auf die Reservebank verbannt weil deren Form einfach nicht zu meiner Griffart passt.
Kone hatte ich bis jetzt selbst noch keine.

Da meine ~6 Jahre alte Logitech G5 langsam den Geist aufgibt und ich mir schon länger eine neue Maus zulegen wollte, schreibe ich hier jetzt auch einmal eine Anfrage.

Vor der Logitech G5 hatte ich eine Logitech Dual Optical und ansonsten keine andere Maus in den letzten 9-10 Jahren.

Bin mit der G5 bis zuletzt auch immer noch zufrieden gewesen.

1. Wie hältst du deine Maus?
Palmgrip

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?

High-Sens, ca. 10cm/360° (einmal den Rand abgefahren) bei 2560*1440 am Desktop

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Preis ziemlich egal, hauptsache die Leistung stimmt.
Zusätzliche Features werden nicht gebraucht.

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

1-2 Daumentasten, 4-Wege-Rad nicht zwingend von Nöten
Umschaltung zwischen verschiedenen DPI-Stufen wäre ganz nett, falls die Maus mal nicht von mir genutzt wird.

5. Was für Spiele spielst du?
Heroes of Newerth, Diablo III, ansonsten vielleicht 2 mal im Jahr Shooter auf LANs

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?

Meine G5 hat ja anscheinend auch Angle Snapping, was mir jetzt so gar nicht aufgefallen ist, oder vielleicht auch daran liegt, dass ich schon lange keinen Shooter mehr gespielt habe.
Nichtsdestotrotz hätte ich gerne eine Maus ohne Angle Snapping (evtl. einstellbar, aber kein muss)

7. Andere wichtige Infos:
Die Form sollte der rechten Hand angepasst sein, so wie es bei der G5 auch der Fall ist.
Ansonsten gerne leicht und kabelgebunden.
LOD wird nicht benötigt

Bedanke mich schonmal für eure Antworten! :)

HansvonderWurst schrieb:
@ Morphosa: schau dir mal die CM Storm Xornet an. Günstig, guter Sensor und sollte auch zu deiner Griffart passen - auch wenn die Form sehr eigenwillig ist. Einen Link findest du im Eingangspost von w0ll3

Danke sehr! Funktioniert die Maus auf allen Oberflächen gleich gut oder gibt es bei der Wahl des Mauspads etwas zu beachten?

Es wird immer wieder gesagt, dass sie schwierigkeiten mit schwarzen Oberflächten hätte. Ich hab das zwar nicht explizit aufprobiert aber fahre mit meinem weißen Hama Mousepad ohne Probleme ^^

DJT schrieb:
Es wird immer wieder gesagt, dass sie schwierigkeiten mit schwarzen Oberflächten hätte. Ich hab das zwar nicht explizit aufprobiert aber fahre mit meinem weißen Hama Mousepad ohne Probleme ^^

Ich habe die CM Storm Spawn bestellt, wie mir hier einige Seiten zuvor empfohlen wurde (ist aber noch nicht lieferbar). Habe vor nem Monat nen Steelseries schwarzes Mousepad gekauft (dieses Standart-Stoffpad in der größten Größe). Kann es auch da Probleme geben? Die Mäuse sind ja ähnlich. Stornieren kann ich aktuell noch ohne Probleme.

Nein, das Witzige ist, dass man bei der Spawn sagt, dass sie auf weißen Pads Fehler produzieren, also sollte du da keine Probleme haben. Die beiden Mäuse haben ja unterschiedliche Sensoren (die Spawn glaube den ADNS3090 und die Xornet eine Abart des 3060er ?)

Hallo,

gerade wenn man viel snipen tut (nettes deutsch), hat die Spawn aufgrund ihrer 800DPI nachteile gegenüber der Zowie, die man auf 400 runterregeln kann?

IronNike schrieb:
Hallo,

gerade wenn man viel snipen tut (nettes deutsch), hat die Spawn aufgrund ihrer 800DPI nachteile gegenüber der Zowie, die man auf 400 runterregeln kann?

Die cm/360°, die zum scharfschützlern (xD) ja sehr hoch sein sollte, hängt nicht nur von der dpi, sondern auch von der ingame Sensitivität ab. Diese gibt an wie fein die Rasterung ist (diese muss erstellt werden da du im 3D Raum zielst). Je geringer die Sensitivität desto genauer kann man zielen, desto länger muss man die Maus aber auch bewegen um eine Drehung zu machen. Ich denke es ist also in keinster Weise verkehrt die dpi auf 800 zu haben und dafür die Sensitivität runterzuschrauben (was echte Genauigkeit im Spiel bringt).

Das kannst du dir doch einfach über die Ingame-Sense so einstellen wie du willst. Bei neueren Shootern hat die explizite DPI-Zahl meistens sowieso nur nachrangige Bedeutungn

Zehkul schrieb:
Die 800 DPI der Spawn kommen bereits auf 4 Meter die Sekunde, erreicht das erst mal. x-)

hä wie meinst das denn?

Was haltet ihr von der Razer Mamba 2012 Elite Wireless Gaming Mouse? Mein Rechner steht ja immer etwas weiter weg und ich hab immer so ein paar Probleme mit der Kabellänge.
Was sagt ihr zum Sensor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben