Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

Nö, wiegt die nicht. Irgendwer hat da was verbaselt und die das Gewicht mit Kabel gemessen. Es sind nur 83g.

Roccat hat keine gute Qualität.

Ohne Kabel wiegt die Xornet fast dasselbe wie die Spawn (selbe Form), und damit ~86g. Ich hatte 85 im Gedächtnis, aber ob 83 oder 85 ist eh ziemlich egal. ^^
@Soulfly999: Weniger ist im Zweifelsfall mehr. :P

Im Test steht was von ungefähr 80g.

Die Mionix NAOS 5000 ist echt genial aber für 70€ viel zu teuer, schade.

die klingt ehrlich gesagt ne schlecht, die tracking probleme bei 2k dpi ist natürlich so ne sache, aber sonst, klingt se gut, nicht ganz so winzig wie die pyra und kein schnickschnack dran, spawn wäre mit besserem sensor auch ne überlegung wert

Hat eine Maus mit symmetrischer bzw asymmetrischer Form gegenüber einer Maus mit genau der anderen Form einen Vor/Nachteil?

Ich kann mich nicht zwischen EC2 eVo und AM entscheiden.

Vor/Nachteil eines Forms verrät nur deine Hand. :)

was ist eigentlich bei roccat so mies, gehen die schnell kaputt oder klappern die oder was?

Roccat habe ich auch Hemmungen weil da Ständig die Mausräder kaputt gehen. Ist das bei den neuen auch noch so?
Die Savu finde ich auch interessant.

Ich hatte nie Probs mit dem Mausrad bei einer Roccatmaus, eher mit willkürlichen Doppelklicks, was aber auch an Staub/Dreck liegen kann. Bei der Kone+ vor kurzem, war aber alte Revision :/

die meisten hämmern auch auf dem Mausrad rum das ist nicht normal, hab ich bei einigen LANs miterleben dürfen :/
wenn das Mausrad da nicht stabil gebaut ist, nuja dann bricht das irgendwann unter der Dauerbelastung
und viele kaufen sich so eine Maus um bissel blingbling am Tisch zuhaben, so seh ich das :/

hab die Savu nun auch seit 2 Wochen und muss sagen sie fühlt sich ingesamt wertiger an als alle andern Roccats die ich in der Hand gehalten habe :)
ich denke aber erst eine Dauertest von 7-8 Monaten wird zeigen obs wirklich so ist :)

So nun hänge ich hier mit meiner Ikari die wohl mit meinem neuen Board nicht so recht will.

Soulfly999 schrieb:
Suche auch eine neue Maus, weil meine Steelseries Ikari irgendwie an den USB-Ports rumspinnt und manchmal nach dem hochfahren von Windows nicht reagiert. Ka ob es Windows ist oder die Maus. Ansonsten mag ich die flache breite form.

1. Fingertip

2. 400/800dpi

3. max. 60

4. 2

5. Battlefield 3, R.U.S.E, Company of Heroes

6. ka aber nicht das ich wüsste

7. ab 100 g, min. 3 Profile

Jemand einen Tipp. Wichtig die flache breite Form.

Keiner einen Tipp. Finde nichts passendes irgendwie. Muss per Dpi-Umschalter 400 und 800 einstellbar sein.

Die G500 fiept und klappert. Gibt wohl keine anständig funktionierende Maus auf diesem Planeten. :\

Flach wäre wie gesagt die CM Spawn. 400 und 800 DPI hat die Roccat Savu. Die hat aber eine ziemlich durchschnittliche Höhe. Die G500 ist aber deutlich höher, das ist eine der höchsten überhaupt, siehe Bild. Außerdem ein ziemlich schwerer Klotz mit schlechtem Sensor, ziemlich untauglich für hohe Geschwindigkeiten. Eine normale ergonomische Form mit Ikari ähnlichem Gewicht bekommst du mit Zowie EC1, die ist aber sehr hoch.

Danke für den Tipp.

Habe mir jetzt einfach mal eine G400 bestellt. Mal sehen.

So jetzt aber Schland...

Ich bräuchte mal eine Empfehlung in Sachen kabelloser Mouse. Ich habe bisher die MX518 von Logitech, aber die Kabel müssen vom Schreibtisch. Die Größe der Mouse sollte sich an der MX518 orientieren, da ich solche Miniteile für Notebooks nicht gebrauchen kann.

Bisher habe ich die Cherry MW 3000 und die M510 ins Auge gefasst, wobei letztere sehr abweichende Bewertungen hat und wohl auch einen recht hohen Stromverbrauch. Mehr als 3 Tasten sollten es sein und sie muss unter Linux/Ubuntu laufen!

Preislich sollten es nicht mehr als 25-30€ sein.

Zuletzt bearbeitet:

1. Palm

2. 800 DPI

3. max. 60€

4. mindest 2

5. Battlefield 3 / CSS / aber auch Strategie & Rollenspiele!

6. Kenne ich bisher nicht, aber ich schätze das es ein wenig stört beim zocken.

7. Andere wichtige Infos:

Sollte halt leicht ergonomisch sein, da ich schon eine leichte Maushand habe,
und da der PC manchmal die Nacht durch läuft, wäre es gut wenn sie nicht leuchtet!
soft touch wäre auch ganz nett! ;)

Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer kabelgebundenen Maus, da meine Logitech mich einfach nur aufregt mit den Akkus. Zudem wird die Maus eh nur am Desktop benutzt.

1. Palm
2. keine Ahnung
3. max. 40€
4. mindest 2 (Meine alte hat links und rechts eine, was ganz nett ist im Firefox zür Zurück und Vor)
5. Battlefield 3 / Diablo 3 / CIV / und paar wenige andere
6. Kenne ich bisher nicht. Keine Ahnung obs stört
7. Andere wichtige Infos:

Halte meine Maus eigentlich etwas komisch, da ich Linkshänder bin, und mit dem Zeigefinger sowohl bei Shootern Ziele, als auch Feuere. Also sollte entweder Symetrisch sein, oder für linkshänder. Sollte auch nicht allzu klein sein.

Danke mal

@ SOME4:
Bei der Deathadder lässt sich die Beleuchtung im Treiber komplett abschalten. Auch sonst passt die Maus recht gut auf deine Beschreibung. Gibt es normal mit glatten Seiten und als Black Edition komplett mit Softtouch Oberfläche.

Die G400 kenn ich selber nicht, sieht aber auch recht unbeleuchtet aus.

Die Zowie EC1 eVo sollte auch noch passen, hat aber ein beleuchtetes Mausrad. Die EC2 eVo ist die selbe Maus, nur in kleiner. Keine Ahnung wie groß du sie gern hättest. Für Palm ist eine große Maus meist besser. Sind beide komplett soft touch

Angle Snapping <-- was ist das?

Ich bin aktuell am schwanken zwischen diesen Mäusen:
Logitech G400
Logitech G500
Steelseries Kana Black 1.1
Razer Imperator 2012
ZOWIE AM-GS

Jemand Erfahrung mit denen oder bessere Alternative für eine MX518 oder Performance MX? Oder vielleicht kann wer dringend von einer abraten? (bitte mit Grund :) )

Ansonsten
1. Palm /Fingertip (sowas in der Art)
2. aktuell 1600dpi, eher durchschnittliches Tempo
3. 70-80€
4. zwei Daumentasten + Mausrad mit Klicktaste reicht eigentlich, mehr ist Bonus
5. Shooter, Action (CoD, Max Payne), Taktik (Splinter Cell), RTS (War3, SC2 und Co)
6. kapiere ich nicht, wie sich das auswirkt.
7. Kabel kann sie haben, meine Hände sind nicht klein und nicht riesig, nicht zu schwer sein, Stoffmousepad sollte überhaupt kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:

@Crizzo:
Von den von dir genannten würde ich entweder die G400 oder die Zowie nehmen (haben Sensoren ohne Fehler!). Da du ja Palmgrip bevorzugst würde da die G400 besser passen, die AM ist recht klein...

Edit: Die Imperator 2012 hat glaub ich auch einen gefixten Sensor, könnte also auch noch interessant sein. Da spielt dann die Form wohl die größte Rolle bei der Entscheidung welche ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben