Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

Ok, die Zowie gfefällt mir sehr, aber die DPI kann man nur in 3 Stufen ändern...
Ich muss! 2000 DPI Einstellen können! (Spiele lowsense) (Win: 7/11, COD4: 0.2)
Die Deathadder mag ich nicht, da man die Linke Maustaste relativ weit durchdrücken muss um zu klicken...
Und zu der Logitech: Ich mag keine Logitechs aus Prinzip...

LG
 
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

In0cenT schrieb:
Ich muss! 2000 DPI Einstellen können! (Spiele lowsense) (Win: 7/11, COD4: 0.2)

Das ist größter Humbug. Zum Einen bitte die Windows Einstellungen auf 6/11. Es gibt da durchaus auch sinnvolle Optionen wie 2/11 oder 4/11 aber alles andre ist nicht zu gebrauchen. besonders 7/11 ist schlecht, da Windows dabei jeden 2ten Count verdoppelt. Dadurch ist deine Eingabe nicht nur nicht mehr Pixelgenau sondern auch noch asynchron.

Zum Anderen ist die genaue DPI-Einstellung für Shooter irrelevant, stell dort die vom Sensor am besten getrackte DPI-Zahl ein und regel über die Ingamesensitivität den Rest. Miss also einfach aus wieviele cm du für eine Umdrehung brauchst und schließe dann die neue Maus an und stell die gleiche Strecke ein.
 
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

In0cenT schrieb:
Ich mag keine Logitechs aus Prinzip...

Feiner Kerl. Doch die G400 ist wirklich gut und recht günstig zugleich. :) - Sagen wir von Logitech gibt es 1-2 Ausnahmehardware, die man mit gutem Gewissen kaufen kann. ^^

Achja.. Unbedingt auf DJT hören. Er hat nämlich Recht!

Und mit 2000DPI muss und Lowsense + Windows 7/11 (vor allem das!) passt nicht zusammen. Ich glaube dir kein Wort, dass du Lowsenser bist. Deshalb bitte nimm einen Zollstock oder ein Lineal und miss mal wie weit du deine Maus bewegst!


Ok.. Weiter..
Roccat Savu
Vielleicht findest du einen A4Tech Maus nach deinem Geschmack -> http://geizhals.at/de/?cat=mouse&sort=p&xf=1040_A4Tech~422_optisch~419_2000#xf_top
NZXT Avatar könnte auch was sein.
Steelseries Kana oder Kinzu V2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

Ich hab jetzt ne normale Microsoft Wireless Maus ohen irgendwelche Extras als Arbeitsmaus und ne Cyborg RAT-7 zum zocken. Is die perfekte Kombination :) Vor allem lässt sich die 7er wunderbar anpassen :)
 
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

Naja ich muss über mein ganzes Roccat Taito gehen um 360° zu drehen und das nenn ich lowsense ;)
Werde die Zowie kaufen, dann nehme ich mir halt einen Abend Zeit alles wieder einzustellen...-.-

Danke für eure Beratung :)

PS: Win ist jetzt auf 4/11 (War bei mir standard....)
 
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

Arrob schrieb:
Also auch mit der Savu bzw Zowie (falls ich die teste) immer auf die 1,6k dpi gehn? Die Savu läuft aktuell auf 4k.

4k ist ganz schlecht, wie gesagt. Die 1.6k Einstellung ist brauchbar (schafft immerhin auch 2m/s, bevor die Kurve abflacht, da soll erst mal jemand rankommen!), aber wenn du wirklich Lowsense spielen willst, sind niedrige DPI bei dem Sensor viel besser. Eigentlich bei fast allen, die CM Spawn war nur eine Ausnahme Dank interpolierter 800DPI. (Mit FW61 machen die 800 DPI 4m/s!)

In0cenT schrieb:
Ich muss! 2000 DPI Einstellen können! (Spiele lowsense) (Win: 7/11, COD4: 0.2)

Mal ganz abgesehen davon, dass das ziemlicher Unfug ist, wie DJT schon gesagt hat, beißt sich, dass du genau mit 2000 DPI spielen willst, ziemlich damit:

In0cenT schrieb:
Win ist jetzt auf 4/11 (War bei mir standard....)

Damit lässt dein PC einfach Counts der Maus weg, du wirst nicht genauer. Die Windowseinstellungen gehören wirklich auf 6/11, außer du willst die Maus ausbremsen. Was durchaus Sinn machen kann, wenn sie einfach zu viel DPI hat und du nur so der erwünschten Wert erreichst. Solange du das aber auch an der Maus durch niedrigere DPI lösen kannst, fährst du mit gezogener Handbremse. Klar, funktioniert auch, wenn du langsam fahren willst, aber wie wäre es, wenn du gleich von Anfang an weniger Gas nimmst? :p

Roccat Taito = 40cm/360°? Das ist in der Tat Lowsense. Ich bin bei 45cm/360°, und dabei braucht man definitiv eine Maus, die Geschwindigkeit abkann und auch generell Lowsensetauglich ist. Das heißt in der Praxis: Keine Lasermaus, sondern eine optische, und die mit niedrigen DPI laufen lassen. Die Lasermäuse verursachen alle unterschiedliche Probleme, aber eine makellose gibt es nicht, und hohe DPI bringen dir nichts. In Frage kommende Mäuse sind die bereits erwähnten Razer Deathadder, Zowie EC2 eVo und Logitech G400, aber auch CM Spawn (die verwende ich, mit Firmwareupdate auf v61 einfach ein Traum! 4m/s!) und Zowie AM.
 
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

KK danke, hab jetzt auf 1,6k, ist sowieso besser für Desktop und jetzt brauch ich ingame nichtmehr umschalten (hab einfach Sensitivität etwas höher). Ist es generell immer die zweithöchste Stufe? Also bei der Zowie AM GS dann 1150? Deren Stufen liegen ja etwas anders. Oder hat der Sensor vielmehr einen Optimalbereich der unabhängig von der dpi/Maus ist. Ich möcht dich auch ungern dauernd ausfragen, wenn du mir nen Link gibst mit Graphen zu dem Sensor bzw andere brauchbare Infos kann ich mich da auch selber mal umsehen.

Das Beipsiel mit der Handbremse ist verdammt gut :).
 
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

Nein, eigentlich generell die niedrigste Stufe. :P Aber bei der AM ist es mit deren Linse trotz selbem Sensor noch mal anders, aber die Daten dazu habe ich nicht rumliegen, wenn es dich interessiert, →Overclock.net, da gibt es hunderte Seiten lange Threads zu jeder Maus. :D (In aller Kürze: Die Linse der AM verzerrt ziemlich wortwörtlich die DPI, deshalb kommen andere Werte raus, aber es beeinflusst auch die Qualität, weshalb unter Umständen schon früher Schluss ist, bzw. sie eine Malfunction Geschwindigkeit hat, im Gegensatz zu den anderen 3090 Mäusen)
Ein unveränderter ADNS 3090 hat auf alle Fälle irgendeinen seltsamen Buffer Block oder sowas und sendet ab einer bestimmten Geschwindigkeit keine Counts zusätzlich (eigentlich: Es gibt einen maximal hohen Count, den man aber auch direkt in Geschwindigkeit übersetzen kann), weshalb die Maus dann auch, wenn du eigentlich schneller bist, einfach bei der Geschwindigkeit bleibt. Je höher die DPI, desto früher tritt der ein! Bei 800 DPI ist man bereits bei 4m/s, zu 400DPI weiß ich nichts.
 
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

Hey, ich suche ersatz für eine Intelli 1.1. Sollte sowohl als Zockermaus, als auch zum Arbeiten (3TFT´s) benutzbar sein:

1. Wie hältst du deine Maus?
Palm Grip


2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
Intelli -> 400DPI HC Lowsenser

3. Was willst du maximal ausgeben?
Wayne

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Nicht sehr viele


5. Was für Spiele spielst du?
BF3, ARMA2, MW2, Diablo 3, Max Payne3 usw

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping
Ja - sollte die Maus nicht haben!


7. Andere wichtige Infos:
Sehr leicht/anpassbare DPI/"leises" Mausrad+
sehr griffige Oberfläche -> GRIP!

Die Intelli macht sich zwar für das Zocken sehr gut, aber beim surfen auf 3x 24 Zoll ist es doch unangenhem!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

Wiegt nur recht viel. CM Spawn ist leichter, und kommt auf 800DPI auf Geschwindigkeiten, von denen eine Intelli nur träumen kann. Auch bei 1600DPI bist du noch über Intellilevel, müsstest also, wenn du faul bist, nicht mal umschalten, nur die Ingamesens runterdrehen. :P
Bei den Zowie Mäusen kann man nicht so schnell die DPI ändern, ist aber, wie gesagt, auch evtl. gar nicht nötig. 3m/s schaffen sie.
 
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

http://www.myw3.co.kr/shop/home.php?go=item_doc&item_num=35
Naja Spass beseite :)

Gibts mittlerweile alternativen zu meinen Vorlieben?
Bin Fingertip Nutzer, habe grad noch eine nackte g9x die von der Grösse her Ok ist (eine Abyssus z.b. ist mir zu gross) allerdings könnte die gern leichter sein, fühlt sich shcon bissl an wie ein Backstein obwohl ich die mittlerweile nen Jahr oder so nutze. Fahre mit ihr meist 4000dpi ohne jegliche zusatzkrams(win auf mittel), damit ich ca 1-2cm für eine Monitordiagonale brauch.

Also kurz gefragt gibts eine Maus mit passablen Sensor die nicht grösser als eine nackte g9x ist, dabei einiges leichter und 3k-4k dpi hat?
(und nicht die spawn die ist mir zu breit)
 
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

w0ll3 schrieb:
Kinzu V2, hat allerdings Angle Snapping.

Hm, ich stöber ja auch immer im overclock.net Maus Subforum, die Kinzu Berichte blieben mir immer so negativ im Ohr hängen. Vielleicht liegts auch daran das ich bisher keine Steelseries Maus hatte, muss ich mich mal näher über die informieren. Maus ist halt wie mit Frauen, je älter man wird desto mehr Ansprüche stellt man an sie :)
 
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

Hi ich suche eine neue Maus da meine alte Razer Salmosa schon ihre Jahre auf den Buckel hat.

1. Wie hältst du deine Maus?
Ein Mix aus Claw und Fingertip, wobei ich die Finger für die Rechte und Linke Maustaste nicht in einem so spitzen Winkel wie es beim Claw üblich ist halte/auflege.

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
Salmosa -> 800DPI @ 500Hz @ Win7 4/11 Bin mir nicht sicher ob das jetzt Lowsense ist, aber sind gemessen vom Spalt zwischen den 2 Haupttasten, da dies etwa genau die Mitte ist wo auch der Sensor liegt, sind es ungefähr 26cm/360° @MW2 Sens Ingame sind laut Config (4.60582).

3. Was willst du maximal ausgeben?
50€ +/-, ggf. auch mal 10-20 mehr.

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Ich komme eigentlich auch mit den Normalen 3 Tasten aus, wobei Seitentasten nicht schaden könnten.

5. Was für Spiele spielst du?
Grand Theft Auto San Andreas, Crysis 1 + Warhead, evtl. ab und zu mal BF3 oder ein COD Teil.

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping
Maus sollte davon befreit sein, ob dies bei meiner alten integriert ist oder nicht weiß ich nicht, da ich (Kaufdatum 2008) darauf nicht geachtet habe.

7. Andere wichtige Infos:
Beleuchtung kann weggelassen werden, wenn vorhanden - Möglichkeit zum Abschalten.
Möglichkeit Makros zu schreiben und auf eine Taste zu legen.
Maus sollte die größe der Salmosa etwa haben, nicht unbedingt größer - kleine Hände!

Jap falls ich sonst noch was vergessen habe bitte erwähnen.
 
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

dec7 schrieb:
die Kinzu Berichte blieben mir immer so negativ im Ohr hängen.

Da mach dir keine Sorgen, die Kinzu V2 ist sensortechnisch der Kinzu V1 weit überlegen, weniger Prediction keine Accel, solltest du nicht zum low Senser werden und du dich ans Angle Snapping gewöhnen kannst, wirst du deine Freude haben. Und bevor ichs vergesse bessere ich meine Empfehlung auf Kinzu V2 Pro aus, zwecks Switches, Mausfüsse und Kabel.


@Genesis

Abyssus, kann man allerdings die Beleuchtung nicht abschalten, und die bleibt auch an solange sie mit strom versorgt wird. Kein Angle Snapping, imo etwas schlechtere Form wie die Salmosa.

Wenn dich Prediction bei der Salmosa nicht gestört hat, denn das hat sie, wären die Kinzu V2 Pro oder die Kana vielleicht noch was für dich.
 
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

@|Genesis: die 26cm/360° sind wichtig, alles andere ist eh ungenau.

Normal würde bei dir die Zowie AM perfekt passen - wenn da nicht die Forderung nach den Makros wäre. Das wird eng bei einer treiberlosen Maus ...
Auf jeden Fall sollte der Sensor bei 26cm/360° schon etwas können. Von Accel-behafteten Lasermäusen solltest du Abstand nehmen da du ja auch Shooter zockst.

Eventuell könnte die CM Spawn was für dich sein, allerdings ist die Form eben sehr speziell.
Die Abyssus ist größer und hat nur 3 Tasten, bei Kinzu V2 (ebenfalls nur 3 Tasten) & Kana hat der Sensor Prediction.
Ansonsten wird die Auswahl bei kleinen symmetrischen Mäusen mit gutem Sensor echt eng ..
 
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

@w0ll3; HansvonderWurst

Hmm schwer, ich denke ich versuch mein Glück einfach mal bei der Spawn, auch wenn die Form etwas komisch aussieht.

So nebenbei die 26cm/360° sind jetzt nur von MW2 mit den oben genannten Settings, bei Crysis sieht das ganze dann schon anders aus, sprich es werden dann schon mal um die 30cm, aber so genau hab ich das nicht im Kopf.
 
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

Hey,

ich suche eine Ersatzmaus. Sie wird hauptsächlich in der Ecke liegen und dann benutzt werden, wenn meine kaputtgehen sollte.

Hatte eine Xai von Steelseries für 65 € also doch ein sehr teures Kalieber aber aber ich würde sie niemals missen. Die BESTE Maus für mich - mit Abstand.

Ich suche eine ähnliche aber in einem Preissegment von max 30 € - KEINE Razer, da ich damit durch die Bank weg schlechte Erfahrungen gemacht habe.

DPI usw. relativ egal, brauche keine Seitentasten.

Einstazgebiet ist vorwiegend sc2, d3 und css ab und an.

Mauspad ist steelseries qck (heißt das so? :D ).

Halte die Maus mit claw-griff bzw fingertipp, je nachdem aber meistens claw.

Beleuchtung usw. muss nicht sein.

Sie muss gut und griffig sein und mit dem Stoffpad harmonisieren.

Edit: spiele "middle sense" quasi

2564
2564
1000
0
0
0
10
18

Kann leider nicht sagen was was war, da das nur meine txt datei mit den settings für den xai configurator hat, wenn den jemand hat, kann er das ja netterweise ergänzen =)

Ansonsten: Alle "Korrekturen" usw. schalte ich generell ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

Ich denk die Kinzu V2 wird mir auch zu gross sein, bin nun so an die nackte g9x gewöhnt die hat ca 52mm, das locker ein cm weniger an breite. Wenn die g9x bloss nicht so schwer wäre, ich führe und lifte die halt mit Daumen und kleinem Zeigefinger, da ist ne zu schwere und grosse Maus zu flott ermüdend, und auf Palm kann ich mich nicht gewöhnen... habs öfter versucht und nun bin ich bald über 40 nu lass ichs bei Fingertip :)
Von den Mäusen die ich hier habe ist die idealste von der Grösse und Gewicht her die Razer Krait, nur da langt mir die dpi leider nicht für meine Steuerung, die Krait ist auch locker 3-4mm schmaler als die Kinzu.
Es müsste eine CM Spawn V2 geben, direkt neben der rechte Maustaste aufhörend, das wäre ideal in der Breite und wäre nochmal leichter als sie grad schon ist. Derzeit mit der Ablage hat die auch 7+cm, ähnlich breites Viech wie die Roccat Savu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben