AW: Der Maus Empfehlungs-thread
Arrob schrieb:
Also auch mit der Savu bzw Zowie (falls ich die teste) immer auf die 1,6k dpi gehn? Die Savu läuft aktuell auf 4k.
4k ist ganz schlecht, wie gesagt. Die 1.6k Einstellung ist brauchbar (schafft immerhin auch 2m/s, bevor die Kurve abflacht, da soll erst mal jemand rankommen!), aber wenn du wirklich Lowsense spielen willst, sind niedrige DPI bei dem Sensor viel besser. Eigentlich bei fast allen, die CM Spawn war nur eine Ausnahme Dank interpolierter 800DPI. (Mit FW61 machen die 800 DPI 4m/s!)
In0cenT schrieb:
Ich muss! 2000 DPI Einstellen können! (Spiele lowsense) (Win: 7/11, COD4: 0.2)
Mal ganz abgesehen davon, dass das ziemlicher Unfug ist, wie DJT schon gesagt hat, beißt sich, dass du genau mit 2000 DPI spielen willst, ziemlich damit:
In0cenT schrieb:
Win ist jetzt auf 4/11 (War bei mir standard....)
Damit lässt dein PC einfach Counts der Maus weg, du wirst nicht genauer. Die Windowseinstellungen gehören wirklich auf 6/11, außer du willst die Maus ausbremsen. Was durchaus Sinn machen kann, wenn sie einfach zu viel DPI hat und du nur so der erwünschten Wert erreichst. Solange du das aber auch an der Maus durch niedrigere DPI lösen kannst, fährst du mit gezogener Handbremse. Klar, funktioniert auch, wenn du langsam fahren willst, aber wie wäre es, wenn du gleich von Anfang an weniger Gas nimmst?
Roccat Taito = 40cm/360°? Das ist in der Tat Lowsense. Ich bin bei 45cm/360°, und dabei braucht man definitiv eine Maus, die Geschwindigkeit abkann und auch generell Lowsensetauglich ist. Das heißt in der Praxis: Keine Lasermaus, sondern eine optische, und die mit niedrigen DPI laufen lassen. Die Lasermäuse verursachen alle unterschiedliche Probleme, aber eine makellose gibt es nicht, und hohe DPI bringen dir nichts. In Frage kommende Mäuse sind die bereits erwähnten Razer Deathadder, Zowie EC2 eVo und Logitech G400, aber auch CM Spawn (die verwende ich, mit Firmwareupdate auf v61 einfach ein Traum! 4m/s!) und Zowie AM.