Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Unter den Windows-Einstellungen ist der Regler in der Mitte.

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Egal wenn die Maus hochwertig ist.

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
2

5. Was für Spiele spielst du?
Hauptsächlich League of Legends und RPGS
Selten Shooter

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Ist mir bisher noch nie aufgefallen.

Ich suche eine Maus, die meine etwas in die Tage gekommene MX518 ablösen soll.
Ich habe recht große Hände und habe deshalb immer recht große Mäuse gehabt und bisher waren diese ausschließlich von Logitech.
Die Maus sollte ein MAusrad haben, dass mit einem deutlichen Klack einrastet und sich nicht zu leicht drehen lässt.
Interessant finde ich bis jetzt Logitech G9x und G700.

Windowseinstellungen Mitte sagt so ungefähr gar nichts. :p

Die Zowie Mäuse haben ein sehr stark gerastertes Mausrad (Zowie EC1 könnte dir liegen), den Nachfolger der MX518, die G400, kannst du dir aber auch anschauen.

Ryan89 schrieb:
Habe mich vorhin über die Zowie EC 2 schlau gemacht. Kann die jemand empfehlen?

Jep. Die Maus sendet immer Counts, die bringst du nicht so schnell ins Schwitzen. :P

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde mir nun die EC1 eVo Pro bestellen.

Ich bin mal gespannt, ob ich diese auch so viele Jahre wie die MX518 nutzen kann.

R.I.P. ^^

So, ich frage hier mal nun auch nach, nachdem es schon ein Horror war, in den Thread überhaupt reinzukommen (meiner Razer Diamondback funktioniert die Linke Maustaste nur noch sporadisch, beim öfteren Hämmern mal...).

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Craw

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Etwas weniger als die Mitte in den Windowseinstellung bei meiner alten Diamondback.
Solang sie etwas länger hält, gebe ich gerne mehr als 50 Euro aus :)

2 Tasten am Taumen (Rechtshänder). (Hab nie verstanden, wofür die Tasten rechts an der Maus sind. Die kann doch kein Mensch mit dem kleinen Finger bedienen oder? )

Hauptsächlich League of Legends RTS
Oder eben klassische Rollenspiele ect. Bin da nicht so festgelegt, aber das Hauptaugenmerk ist bei LoL :)

Das ist mir relativ egal eigentlich :)

Ich bin eben glaub 4 Jahre nun mit meiner Maus unterwechs. Sie ist mir sehr zum Herzen gewachsen, aber nun fängt das an immer schlimmer zu werden, die Linke Maustaste scheint nicht mehr so wirklich so zu funktionieren.

Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
Unter den Windows-Einstellungen ist der Regler in der Mitte.

Ca. 30 Euro. Ist aber keine feste Grenze.

2 (auf der linken Seite für den Daumen)

Diablo3, Red Orchestra 2, CIV5

Ich habe mir den Text mal durchgelesen, aber so richtig verstanden habe ich ihn nicht. Wahrscheinlich stört mich das Thema gar nicht.

Bisher habe ich folgende Laser-Maus:
http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=15344#
Was mir bei dieser sehr gut gefallen hat war, dass sie Kabelgebunden ist (Will keine Wireless-Mouse) und dass sie diesen hohen Rücken hat. Das Mausrad sollte nicht zu leicht sein, habe da bei Mediamrkt schon einiges getestet aber nichts hat gefallen.

kann jemand was zu meinem Post sagen?

danke schonmal, Firu :)

@Firunchen: Würde G400 empfehlen, spiele damit BF3/Dota2/TF2/Diablo 3/UT3 problemlos mit 3 DPI-Stufen, die ich mir im Treiber eingestellt habe.
Und kostet nur 30€

Steelseries ist nett, hat aber leichte Prediction durch den Lasersensor wenn ich mich recht erinner, deshalb flog die bei mir aus der Auswahl raus und es wurde die G400.

Springen des Zeigers kann von den Lasersensoren kommen, die sind da häufig recht anfällig. (Deine aufgelisteten sind alle Lasermäuse, hattest du nie eine optische?) Eine optische Maus, wie die G400, sollte da besser laufen. Leuchten ist zwar mal gar nicht meins, aber die Roccat Savu sollte ziemlich gut sein, das ist eine der besten Umsetzungen des Sensors, damit kannst du auch, sollte dir danach sein, auf 100% Lowsense umsteigen und die Maus herumreißen, so viel du willst. Die Lasermäuse machen da alle irgendwelche Probleme.

Prediction hat die Steelseries nicht, aber es ist halt der ADNS 9500. Gibt besseres.

@F1database: Zowie Mäuse sind leider die einzigen mit härter gerastertem Mausrad, die mir einfallen, es gibt aber sicher noch andere. Außerdem sind Zowie Mäuse etwas über deinem Budget. :P
Da du auch Shooter spielst, würde ich aber schon zu einer optischen Maus mit gutem Sensor raten. Wenn’s günstig und groß sein soll, im Zweifelsfall einfach G400, ansonsten CM Spawn/CM Xornet.

Hört aber bitte auf mit „Unter den Windows-Einstellungen ist der Regler in der Mitte“, das sagt einfach gar nichts aus. Für 2D Spiele DPI, für 3D cm/360, und nichts anderes ist interessant.

nein ich hatte bisher keine Optische, nuja ausser der Laptop-Hamamaus von meiner Freundin xD

mh ok, wenn Lasser nicht "so" gut sein soll werd die Finger von der Steelseries lassen
und mir mal die G400 und die Savu angucken, auch wenn ich von Roccat die Nase voll habe, bis auf die Pads :D

danke für die Hilfe :)

Gut, dann leg ich auch mal los :)

Palm

Ich spiele mit höchstens 1000 DPI

50€ höchstens

1-2, sind mir nicht so wichtig

zu 80% Shooter, manchmal auch Skyrim oder HoN

Im Moment habe ich eine Sidewinder X8, ich glaube die hat das nicht und ich finde das auch gut. Am besten ohne

Ist es dumm jett noch eine Razer Deathadder zu kaufen? Die habe ich im Moment so im Auge. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich relativ große Hände habe.

MfG Louis

Nein, ist nicht dumm. Zu der oder einer Zowie EC1 Evo würde ich auch raten. Die Deathadder kann schneller, die Zowie hat niedrigere LOD. (Die Deathadder ist bekannt für eine recht hohe LOD)
Günstige, aber keineswegs schlechte Variante ist die G400.

„80% Shooter“ — gibt Sensitivity in DPI an. :-/

Danke für die Hilfe :) Die EC1 eVo ist mir zu teuer. auf ebay kriege ich die Deathadder für 30-40€. Lohnt sich die Black Edition? ist da irgendwas anders?

Ja, die Evo ist noch zu neu. Sie wird aber die EC1 ohne Evo komplett ablösen, also wird das auch der Preis werden. Die nicht Evo hat halt Angle Snapping…
Aber seit wann kostet die Deathadder 30-40€? Sie hat eigentlich dieselbe UVP, wie die Zowie Mäuse.

Über die verschiedenen DeathAdder Versionen gibt es hier sehr viel Info:
http://www.overclock.net/t/1128321/the-deathadder-megathread

Die BlackEdition ist schwarz und leuchet nicht.
Die DeathAdder gibt's für rund 40€ übrigens auch neu, also du musst nicht gleich ne gebrauchte kaufen.

ebay heißt ja nicht gleich gebraucht ;)
Ergänzung ()

und muss ich mir gedanken wegen dem razer doppelklick syndrom machen?

1. Wie hältst du deine Maus?
>Palm/Claw-Mischung

13mm/360°

>70 Euro

>2 auf der linken Seite fürs Surfen. Mehr sind nicht schlimm, aber nicht notwendig

>Hauptsächlich CoD Black Ops, aber auch C&C

>Soweit ich weiss hatte meine Razer Diamondback AngleSnapping, also stört nicht, wäre aber schön, wenn einstellbar ;-)
Bzw würde auch ohne testen.

7. Andere wichtige Infos:
>Soll ein Ersatz für meine Razer Diamondback werden, und daher auch von Form ähnlich sein...auf jeden Fall nicht zu groß und keine seitliche Auflage für den Daume wie bei einigen Logitechs.
Oberfläche sehr gerne gummiert/rubberized

Ins Auge gefasst habe ich bis jetzt die kommende Steelseries Sensei RAW und auch die Zowie EC1/EC2, wobei ich da nicht weiss, welche Größe eher der Diamondback entspricht.

Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)

daspalme schrieb:

Ich hoffe doch mal stark, du meinst cm. :freak:

Ich rate im Zweifelsfall lieber nicht zum Steelseriesprodukt, auch, wenn kaum einer die Sensormacke bemerkt und sie gerade bei deiner Sense irrelevant ist, muss dieses Herstellerverhalten (und der DPI Wahn) nicht unbedingt belohnt werden. Prinzipiell kannst du aber alles nehmen, und wenn du unbedingt mit und ohne Anglesnapping testen willst (in meinen Augen gilt da einfach je weniger, desto besser), kommst du eh kaum an Steelseries vorbei.

Die besten Reviews, auch mit schönen Größenvergleichsbildern, gibts auf OCN.
http://www.overclock.net/t/1247307/haiiyaas-zowie-ec2-evo-review
http://www.overclock.net/t/1195737/review-of-the-zowie-am
Ansonsten Google Bildersuche. :P

Zuletzt bearbeitet:

Nein ich meine schon Millimeter^^
Ich weiss schon, dass ich extremer HighSenser bin, aber irgendwie funktioniert es^^
Liegt wohl am Claw-Teil meiner Haltung.

Jedenfalls danke erstmal für den Rat.
Es läuft ja darauf hjinaus, was ich dachte.
Ich hab mir eben erstmal die Zowie EC2 Evo Pro bestellt und werde sie testen.
Falls sie mir dann noch nicht vollständig zusagt und/oder ich genug Geld über hab, teste ich auch die Sensei RAW noch ;-)

Bis dahin lassts euch gut gehen, ich geb dann ne Rückmeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben