AW: Der Maus Empfehlungs-thread
Nutz im moment ein alte G5, allerdings zerfällt die langsam aber sicher in ihre bestandteile, vor allem die gleitflächen sind extrem abgenutzt, deswegen überleg ich an einer neuen maus und frag jetzt einfach mal hier nach
1) irgendwas zwischen palm und fingertip, kann mich nicht so richtig entscheiden, da ich aber recht viel aus dem handgelenk arbeite und in letzter zeit, vor allem beim lol zocken, aber auch sonst bei quake probleme mit dem handgelenk gekriegt hab wohl eher fingertip
2) bei der G5 im moment 2000, in shooter recht high sense mit viellei 10 cm/360°
3) so wenig wie möglich, 50 absolute schmerzgrenze
4) eine ist absolutes minimum, 2 wären schöner
5) Blizzard games auser wow, bissel rollenspiele, auf lan auch viel shooter (alltimefav: Q3A)
6)keine ahnung nie bemerkt, ohne wäre bestimmt schön aber hab nie drauf geachtet
7) Puristische maus reicht vollkommen, makros, sense change, etc unwichtig, aufgrund der probleme mit dem handgelenke nach möglichkeit leicht, nutze im moment kein mauspad, handlänge spitze mittelfinger - handgelenk/handballenansatz ca 17 cm, kumpel hatte ne m8000, die fand ich ganz schick, bin seit jahren auch "ergonomisch" gewohnt, weis net wie krass die umstellung ist, mulden find ich für die mausführung aber sehr hilfreich
Anmerkung: 2000 DPI auf Desktop komm ich sehr gut zurecht mit 6/11