Der Mecha-Blog Diskussionsthread

0ber schrieb:
MB steht aber in Zusammenhang mit Computer-Hardware immer für Motherboard, würde ich vermeiden. Ich hab mal irgendwo ein Bild gesehen von einer 1-Key-Tastatur, also nur ein ESC-Key mit Frame und Kabel....vielleicht sowas als Logo?

P.S.:
Anhang anzeigen 333793
:D

Naja, aber wenn man sich mecha-blog nennt, kommt man wohl nicht um diese Initialen herum. Das zwei Initialen auch andere Bedeutungen haben, lässt sich kaum vermeiden. ZB. könnte man CB auch leicht mit CB Funk oder Computer Bild in Verbindung bringen.

Ich habe im Dashboard mal ein Notizzettel Plugin installiert. Seht ihr das oben rechts in der grauen Leiste? Und könnt ihr die Notiz darin lesen? Wenn nicht schmeiß ich es wieder raus, lohnt ja sonst nicht. Hatte dabei so ein wenig an die interne Kommunikation gedacht.

Super, so lässt sich die interne Kommunikation ein bisschen stärken. Kann ja jeder mal wenn er sich einloggt immer einen Blick auf die Notes werfen. Brauchen wir noch ein Modul das Artikel nur durch Admins freigeben kann?

Hmm, das hab ich mir auch schonmal überlegt aber ich glaube solange wir die registrierten User kennen brauchen wir das noch nicht. Wenn wirklich mal externe Gastschreiber dazu kommen sollten, dann wäre das sicherlich nicht schlecht.

Ja super, dann haben wir ja vorerst alles. Müssen wir uns also nur noch ums Design kümmern.

@ r3m4
Meine Tastatur ist angekommen - wie hättest du die Fotos denn gerne für den Vergleich?
Mit / ohne Beleuchtung? Mit Handballenauflage?

Uhh, mit Beleuchtung und Handballenauflage fände ich gut. Da kann man alle Features gleich sehen :)

Ich hab mal etwas zur Reinigung verfasst, die Frage wird ja doch immer wieder mal gestellt. Wenn noch jemand Ideen hat, entweder zu mir damit oder ihr pflegt sie selbst in den Beitrag mit ein, jeder ist herzlich dazu willkommen und eingeladen.

Was wirklich fehlt sind eigentlich immer die Bilder. Gerade bei so Sachen wie bei der Reinigungsgeschichte sind Bilder von Vorteil.

Wenn ich welche hätte, hätte ich welche rein gestellt. Im Moment habe ich aber auch nichts zum reinigen.

Aber man kann ja Bilder vom Hersteller nehmen mit Quellenangabe etc. oder einfach nen Bild von ner schmierigen Tastatur reinpacken ^^ Die hat doch jeder :D

Ich hab noch nen Bild vom Keycap Puller gemacht. Werde ich dir nachher in die Medien hochladen.

Muss mal schauen wann ich Zeit finde mein Review weiterzuschreiben..

Anstatt Kukident, nehme ich einen Löffel Spülmaschinenpulver, da ich das zu Hause habe und keine Lust hatte Kukident zu kaufen. Klappt ausgezeichnet, besser als mit Kukident, was ich letztes Jahr benutzt habe.

Wie läuft das mit einem Account für den Mecha-Blog?
Jetzt da die Prüfungen vorbei sind, hab ich wieder ein wenig mehr Zeit ;)

Off Topik :
DeathAdder hast du dir auch GH60 bestellt ? :)

On Topik: am WE hab ich vielleicht mehr zeit, dann schau ich mal was ich basteln kann für Logo und Header...

@DA: Soll ich dir einen Account erstellen? Musst mir nur deine E-Mail Adresse per PN schreiben, dass ich die eintragen kann.

@all: Gibt es eine Möglichkeit bei den Medien Unterordner zu erstellen? Glaube das könnte mit der Zeit ziemlich unüberischtlich sein, wenn das alles in einem Medienverzeichnis drin liegt.

Zurück
Oben