Der Mecha-Blog Diskussionsthread

Ja sieht gut aus. Hab aber gerade gesehen, daß die Fullsize-Tabelle nicht mehr korrekt angezeigt wird. Die rechte Spalte ist irgendwie mit der Matrtix vermischt:

MechaBlog-Tabelle.PNG

Hab ich gefixt.

Und ich bin gerade dabei den Theme zu übersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch ganz gut, ist es möglich das man ein Logo einstellen kann, so wie es bei vielen anderen Seiten auch vor der URL angezeigt wird? Das wäre gut, wenn man sich ein Lesezeichen setzt.

Dr. MaRV schrieb:
Gefällt mir auch ganz gut, ist es möglich das man ein Logo einstellen kann, so wie es bei vielen anderen Seiten auch vor der URL angezeigt wird? Das wäre gut, wenn man sich ein Lesezeichen setzt.

Ja kann man, da gibt es sogar ein Wordpress Plugin für, was aus einem Bild ein Favicon erstellt.

Theme sieht sehr gut aus wie ich finde, würde dir ja beim Übersetzen helfen aber so weit komme ich da nicht rein im Backend. Vielleicht har noch einer Ideen für eine gute Farbkombi.

Dafür braucht man noch nichtmal ins Backend. Es gibt ne Software mit der man die beiliegende .po Datei öffnen kann und da muss man einfach nen Haufen Strings übersetzen. Das wars :D

Und ja ein Favicon kann ich auch machen, dazu brauchen wir aber erst ein Logo.

Erscheint ein Beitrag mit Status "Entwurf" auf der Front Page oder nur im DashBoard?
Hab nämlich noch keine Bilder, und da sollte auf jeden Fall vorher noch jemand drüberlesen, hab noch nie ein Review geschrieben

Jopp der ist nicht für die normalen Besucher sichtbar. Funktioniert dann glaube uach nicht mit unangemeldeten Usern dass sie ihn direkt über den Link sehen können.
Ergänzung ()

Neues Design sieht wirklich gut aus, werde jetzt noch ein paar Bilder machen und dann auch meinen Beitrag online bringen

Vom Blog:
Anschließend gibt man drei Kukident oder andere Gebissreinigertabletten hinzu und lässt das ganze über Nacht stehen. Hin und wieder etwas umrühren ist sinnvoll.

Ihr steht nachts auf, um eure Tasten umzurühren? Respekt :)

Ja schon, aber das kann man auch tagsüber machen, wenn man gerade vorbeikommt :P

Der Blog mach richtig was her mit dem neuen Design.

Das neue Design sieht echt gut aus und wirkt wirklich sehr schlicht und angenehm. Ich würde garnix mehr ändern.

Finde das neue Design auch sehr gelungen. Allerdings würde ich die das rot ändern, das ist mmn. für die eher nebensächlichen Infos (Datum, "read more") viel zu aufdringlich.

Die mobile Version ist auch super

Da fehlt nur noch der optische Bezug zu Tastaturen, man sollte ja direkt beim ersten Blick erkennen, worum es eigentlich geht.

Mobile Version habe ich auch schon getestet und für gut befunden!

Bin jetzt gerade noch dabei ein paar Bilder in meinen Beitrag zu hauen und dann hoffentlich morgen online stellen zu können.
Bräuchte jetzt nur noch folgende Bilder, vielleicht hat ja jemand gerade ein paar gute Bilder davon auf dem Rechner:
-DYE Sub Kappe
-Pad Printing Kappe
-POM Kappe

Bilder die ich selbst auch machen könnte aber auch gerne von jemandem nehme wären:
-PBT
-ABS

egal in welchem Verfahren die beschriftet wurden.
Ergänzung ()

Pad Print hab ich jetzt ein paar gemacht, brauch ich also eigentlich keine mehr.

Ich würde euch bitten die Bio bei Gravatar auszufüllen denn mit dem neuen Design wird unter dem Artikel das "About the author" angezeigt und das ist beim r3m4 z.b. leer. Werde mich auch demnächst mal dransetzen. Und mal schauen ob wir nachträglich noch Bilder finden für Artikel. Das System könnte man ja wie bei CB handhaben, das man z.b. bei Geekhack relevanten Artikeln das GH Logo einblendet oder so.

Huch was soll man da reinschreiben? Ne Biographie von mir ja wohl kaum xD

Kann man einfach so die Bilder vom DT Wiki kopieren?

Die Idee mit dem Logo einblenden und so find ich gut. Wenn wir dann auch ein Logo haben, dann passt das ja umso mehr :D
Ergänzung ()

Ach und danke @ DA die Bilder werde ich mit reinnehmen :)

Zurück
Oben