Der Mecha-Blog Diskussionsthread

In erster Linie schreibt man so ein Blog ja auch meistens um ein eigenes Nachschlagewerk zu haben. Finde es von daher durchaus in Ordnung.

Beziehst du dich jetzt auf die Sektion mit den eigenen Tastaturen oder was war damit gemeint? :)

Ne generell, in der Regel fängt man ja meistens an zu bloggen weil man einfach mal was schreiben möchte oder weil man das Wissen an einem Ort sammeln möchte. Man steigt ja nur selten ein mit dem Gedanken das man damit tausende von Usern befriedigen möchte oder gar Geld verdienen etc. Ist ja anfänglich immer wie ein Hobby.

Hmm, dann haben wir den Schritt übersprungen und wollen gleich die User befriedigen :)

Wie kann man denn mit einem solchen Blog Geld verdienen? Meinst du jetzt mit dem schalten von Werbung oder Shops oder sowas?

Jop, man kann z.b. Werbung schalten und sich dann durch Klicks und so ein paar Cent dazu verdienen. Damit sich sowas lohnt muss man aber schon ne Menge Besucher haben. Oder man baut nen Flattr Knopf ein wo die Leute jeweils für die Beiträge spenden können. Gibt da mehrere Möglichkeiten. Aber dann muss auch stätiger Informationsfluss gewährleistet sein.

Hab mal nen Gravatar angelegt und verbunden ;)

Wieso Hand aufs Herz?
Ich hab ja meine Homepage angegeben im Blog, da kommt ihr auf meine Facebook Homepage. Google + hab ich, nutze es aber nicht.

Habe auch beides, nutze aber nur FB :D

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt eine Facebook Seite für den Blog zu eröffnen aber vorher wollte ich das Design gerne fertig haben.

G+ und FB wird beides benutzt. FB eigentlich nur für den Chat, Google Dienste für alles was mehrere Leute in der Familie gebrauchen (Dateien/Dokumente auf Drive, Hangout, Alben auf G+,..)

Yeah ich bin mit marv befreundet!^!!! :d

Dann addet mich doch einfach. Wenn ihr auf meine Homepage geht, im mecha-blog dann könnt ihr mich adden :D

Gibt es vielleicht ein Plugin für so eine Art User-Galerie?

Wenn ihr wüsstet, dass wir alle Daten vom Mecha-Blog insgeheim verkaufen xD

e: falscher Thread

Wo sehen wir eigentlich die Anzahl der Besucher? Sehe nur die Views aber kann mir noch nicht ganz zusammenreimen wie die Zahl entsteht.

Zurück
Oben