Der Mecha-Blog Diskussionsthread

In den Statistiken ist der kleine blaue Balken die Besucher Anzahl und die große Zahl die Visits :D

Also seit die Seite online ist hatten wir bis gerade eben 712 Besucher laut Google Analytics. 97% davon hier aus dem Forum :D

Zuletzt bearbeitet:
Falls sich jmd mit Suchmaschinen Optimierung auskennt kann er ja mal da bissl was versuchen. "Mecha Blog" findet man alles, nur nich die Seite

Du meinst mit Meta-Daten und dergleichen?
Wir haben hier in der Firma einen externen angestellt, der sich damit beschäftigt. Das ist glaube ich ein etwas größeresThema wenn man da ein ansprechendes Rating haben möchte.

Das ist eigentlich ganz witzig denn letztens bin hab ich noch nach mecha blog gegoogelt und da war es auf dem ersten Platz. War allerdings mit dem anderen Design noch. Mit dem SEO Gedöns kenne ich mich aber auch nicht aus.

"SEO" ist eh größtenteils VooDoo ;-) Wichtig ist dass der Inhalt auf der Seite gut Strukturiert ist vom Markup her und das man von anderen Seiten verlinkt wird. Außerdem brauchts einfach auch n bissl zeit bis ne neue Seite im Suchindex ankommt.

Ich finde das jetzt auch gar nicht mal sooooo überaus wichtig. Manche bloggen auch obwohl sie <10 Leser haben. Irgendwann wird Google das schon indizieren und je mehr Beiträge man hat desto mehr wird da auch bei Google gefunden. Wichtig ist wie gesagt schon die Markup Geschichte.

Wenn wir gute und interessante Inhalte bieten wird sich das eh rumsprechen und damit auch die Verlinkung kommen. Was das Markup angeht kann man ja mal drüber schauen ob das Template halbwegs sinnvoll strukturiert ist (und keine Table- oder Div-Wüste)

Glaube auch dass das erstmal zweitrangig bleiben wird solange wir alle einfach Spaß daran haben etwas über die Tastaturen zu schreiben.

Und so wie es aussieht wird das ja bislang recht gut angenommen, auch von anderen Usern hier aus dem Forum :)

als ich eben einen Comment zu den GBs geschrieben habe, ist mir aufgefallen daß beim GMK-GB noch das alte Deadline-Datum steht. Die Bestellmöglichkeit wurde bis zum 20. April verlängert, sollte bitte geändert werden.

Erledigt...

Danke für den Hinweis, die Caps sehen auf den Fotos wirklich gut aus, aber ich hab schon so viel Geld ausgegeben bzw. muss es demnächst ausgeben wenn die invoices kommen...

Erstellt doch mal eine Übersicht über die ganzen Importeure wegen Versand, Zoll, MWS, Zuverlässigkeit usw.
Ergänzung ()

Mehr Anregungen:

Verwendung von Autohotkey bei einer Mecha mit Beispielen (Lautstärke, Mediatasten, etc)
Tastenaufbau erklärt ROW X - Z

Bei den Importeuren kann ich nicht viel schreiben, da hab ich zu wenig Erfahrungen. Wir können aber einen Gemeinschaftsfred dafür aufmachen in den jeder seine Erfahrungen schreiben kann zu den jeweiligen Händlern.

Die AutoHotkey Erklärung ist glaube ich nicht schlecht und könnte beim Thema Layout genannt werden.

Oh, da habt Ihr ja schon ordentlich was auf die Beine gestellt, Respekt!

Joa, ich hoffe das geht auch so weiter. Bin mächtig stolz das ich sowas hosten darf :D Wenn wir mit dem Design fertig sind werde ich mal Kontakt zu ein paar Herstellern aufnehmen und um Testmaterial bitten.

Kann ich eigentlich irgendwo Statistiken zu meinem Beitrag sehen? Unique Visitors oder sowas? Hast doch Analytics laufen :)

Kannst du doch im Backend oder nicht? Analytics braucht man dazu nicht direkt.

Los leute, präsentiert mal paar Tastaturen von euch ;)

Zurück
Oben