Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Mecha-Blog Diskussionsthread
- Ersteller r3m4
- Erstellt am
C
Chattermark()
Gast
Ich habe gerade die nächste Woche nix zu tun ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Aber keine Kamera da, das ist natürlich ein no-go.
()
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Aber keine Kamera da, das ist natürlich ein no-go.
()
C
c137
Gast
Da fällt mir ein: Wie sieht´s eigentlich mit Suchmaschinenoptimierung aus?
Wenn ich z.B. bei Google "mecha blog" eingebe, kommt der Blog an 4. Stelle, dieser Thread an 2.
Bei "Matias Quiet Pro", "Matias Quiet Pro Test" und "Matias Quiet Pro review" findet man uns nicht mal auf den ersten zwei Seiten. Bei Bing genauso.
Edit:
Bei der MK-80 landen wir mit "QPad MK-80" als drittletzter Treffer auf der 2. Seite bei Bing, mit "QPad MK-80 Review" sogar auf Platz 3. Bei Google mit "QPad MK-80" auf den ersten drei Seiten nichts, bei "QPad MK-80 Review" 5. Treffer auf der 3. Seite.
Ich benutze normalerweise Bing, inwiefern das das Ergebnis-Ranking beeinflusst weiß ich nicht.
Wenn ich z.B. bei Google "mecha blog" eingebe, kommt der Blog an 4. Stelle, dieser Thread an 2.
Bei "Matias Quiet Pro", "Matias Quiet Pro Test" und "Matias Quiet Pro review" findet man uns nicht mal auf den ersten zwei Seiten. Bei Bing genauso.
Edit:
Bei der MK-80 landen wir mit "QPad MK-80" als drittletzter Treffer auf der 2. Seite bei Bing, mit "QPad MK-80 Review" sogar auf Platz 3. Bei Google mit "QPad MK-80" auf den ersten drei Seiten nichts, bei "QPad MK-80 Review" 5. Treffer auf der 3. Seite.
Ich benutze normalerweise Bing, inwiefern das das Ergebnis-Ranking beeinflusst weiß ich nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
Das ist so ein Thema für sich, vor allem da es auch viel Voodoo dabei gibt... das wichtigste ist eigentlich der Bekanntheitsgrad der Seite (ja, ist auch ein Henne-Ei-Problem), vielleicht sollte man sich mal auf ein paar anderen großen Seiten ins Gespräch bringen damit man von dort aus verlinkt ist.
Das mit der Mathias liegt evtl. daran das der Google-Bot das noch nicht indiziert hat. Bei Seiten die einen niedrigen Rank haben aktualisiert der nicht so oft. (müsste man aber übers Webserver-Log verfolgen können wann der vorbeischaut und wo)
Das mit der Mathias liegt evtl. daran das der Google-Bot das noch nicht indiziert hat. Bei Seiten die einen niedrigen Rank haben aktualisiert der nicht so oft. (müsste man aber übers Webserver-Log verfolgen können wann der vorbeischaut und wo)
Jungs ich schreibe grad an einem Review für das HHKB. Werde es nachher dann mal hier rein stellen dass ihr drüberlesen könnt.
@DA: Ich hoffe dass ich dieses mal genug Bilder gemacht habe ;-) Wir sind auf jeden Fall schon zweistellig![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Et voila:
http://mecha-blog.de/?p=784&preview=true
Mögen sich die Herrschaften über die Bilder freuen und als Ausgleich für die Schreibfehler hinnehmen ;-)
Wie immer bin ich um jeden Hinweis dankbar und freue mich über eure Kritik. Ich habe leider mein Stativ im Büro weshalb die Bilder alle frei Hand aufgenommen wurden. Im Random Bereich sind zudem Handy Bilder die aber der Vollständigkeit halber eingefügt wurden und kein Anspruch auf Bildqualität haben![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@DA: Ich hoffe dass ich dieses mal genug Bilder gemacht habe ;-) Wir sind auf jeden Fall schon zweistellig
Ergänzung ()
Et voila:
http://mecha-blog.de/?p=784&preview=true
Mögen sich die Herrschaften über die Bilder freuen und als Ausgleich für die Schreibfehler hinnehmen ;-)
Wie immer bin ich um jeden Hinweis dankbar und freue mich über eure Kritik. Ich habe leider mein Stativ im Büro weshalb die Bilder alle frei Hand aufgenommen wurden. Im Random Bereich sind zudem Handy Bilder die aber der Vollständigkeit halber eingefügt wurden und kein Anspruch auf Bildqualität haben
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
C
Chattermark()
Gast
Link kaputt oder weil Preview nicht öffentlich?
()
()
C
c137
Gast
Schönes Review.
Diese Zahngummis hab ich auch mal bei MX probiert, kann das nachvollziehen - fühlen sich total schwabblig an im Gegensatz zu den "richtigen" O-Ringen.
(Die Grammatik in der Einleitung könntest aber nochmal überdenken...
)
Diese Zahngummis hab ich auch mal bei MX probiert, kann das nachvollziehen - fühlen sich total schwabblig an im Gegensatz zu den "richtigen" O-Ringen.
(Die Grammatik in der Einleitung könntest aber nochmal überdenken...
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Ich muss weg! :mussweg: :mussweg:](/forum/styles/smilies/mussweg.gif)
C
Chattermark()
Gast
haben mich meine Kollegen gefragt (komma) als ich
das außergewöhnliche Tastenlayout dass (ein S zu viel) sich die Jungs von PFU Limited
Der Rest schaut auf den ersten Blick stimmig aus, ich halte mich hier mit der Kommasetzung mal zurück , weil ich gerne mal zwei zu viel als eins zu wenig setze.
()
das außergewöhnliche Tastenlayout dass (ein S zu viel) sich die Jungs von PFU Limited
Der Rest schaut auf den ersten Blick stimmig aus, ich halte mich hier mit der Kommasetzung mal zurück , weil ich gerne mal zwei zu viel als eins zu wenig setze.
()
HongKong Fui
Commander
Schreibtisch ist hierbei natürlich nicht von der Hand zu weißen
Hand zu weisen...
Ich werde demnächst mal versuchen ein Review über eine Model M zu schreiben, das hat sicher was für den Blog. Das Review der WASD von Magl könnte man dem Blog auch hinzufügen. Die Erlaubnis dazu hatte er bereits erteilt. Man könnte das ganze noch mit Bildern eurer und meiner WASD garnieren, so kann man den Leuten zeigen, dass es sich hierbei wirklich um ein reines Custom Boad handelt, was nach belieben gestaltet werden kann. Was würdet ihr davon halten?
C
c137
Gast
Hervorragende Idee! Mangels einer WASD kann ich leider keine Fotos beitragen ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Die Idee find ich auch klasse, habe selbst aber auch keine WASD und kann daher auch keine Bilder beitragen ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Habe mir von t!ng eine Unicomp gekauft die müsste diese Woche auch kommen, vielleicht kannst du ja an dein Model M Review dann einfach ein paar Bilder der Unicomp noch hinklatschen und ein paar Worte dazu noch schreiben. So sehen die Leute dass es die Tastaturen auch heute noch neu zu kaufen gibt.
Habe mir von t!ng eine Unicomp gekauft die müsste diese Woche auch kommen, vielleicht kannst du ja an dein Model M Review dann einfach ein paar Bilder der Unicomp noch hinklatschen und ein paar Worte dazu noch schreiben. So sehen die Leute dass es die Tastaturen auch heute noch neu zu kaufen gibt.
Na aber hallo, den Gott unter den mechanischen oder vielleicht sogar allgemein unter allen Tastaturen darf man auch nur lobpreisen und nicht kritisieren ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wie war die Spiegel Überschrift damals: Das Maschinengewehr fürs Büro oder sowas. Fand ich klasse, vielleicht können wir solche zahlreichen Artikel dann ja auch verlinken.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wie war die Spiegel Überschrift damals: Das Maschinengewehr fürs Büro oder sowas. Fand ich klasse, vielleicht können wir solche zahlreichen Artikel dann ja auch verlinken.