Der Mecha-Blog Diskussionsthread

@c137: haste gut gemacht! ;)
Kleiner Fehler ist mir bei den mitgelieferten Caps aufgefallen: das sind natürlich vier, nicht drei. Die HBA meiner MK-80 ist übrigens perfekt gerade und laut Qpad löst man die Dinger, indem man das ganze Board anhebt und die HBA einfach nach unten wegklappt. Das geht sehr gut, ich weiß aber nicht wie oft diese Plastikteile das mitmachen. Hab's anfangs (nutze die HBA mittlerweile nicht mehr) so drei-/viermal gemacht und das war kein Problem.

Ich finde übrigens auch, daß man Tests und Reviews zusammenfassen sollte.

Amr0d schrieb:
Wäre ich auch für.
Ich auch ;)

usopia schrieb:
@c137: haste gut gemacht! ;)
Kleiner Fehler ist mir bei den mitgelieferten Caps aufgefallen: das sind natürlich vier, nicht drei. Die HBA meiner MK-80 ist übrigens perfekt gerade und laut Qpad löst man die Dinger, indem man das ganze Board anhebt und die HBA einfach nach unten wegklappt. Das geht sehr gut, ich weiß aber nicht wie oft diese Plastikteile das mitmachen. Hab's anfangs (nutze die HBA mittlerweile nicht mehr) so drei-/viermal gemacht und das war kein Problem.

Ich finde übrigens auch, daß man Tests und Reviews zusammenfassen sollte.

Mea culpa, sind natürlich 4, Text wird sofort ausgebessert. In der Tabelle stimmts ja.
Das mit dem Klappen der Handballenauflage geht bei mir aber nicht so ganz ohne Gewaltanwendung. Liegt vll an der Krümmung.

Wie sieht's aus Mädels. Wer möchte mal wieder was schreiben? Freiwillige vor!

Ich würde immer noch gerne was über das HHKB schreiben wenn ich dazukomme. Ab nächste Woche sind meine Prüfungen alle rum dann könnte das was werden :)

Also, Teilnehmerliste für Round 1:

• usopia
  • HongKong Fui
  • Skeksis
  • Dr. MaRV
  • Chattermark()
  • Bullveyr
  • (Fanatic89)

Wie wollt ihr das machen? Wollt ihr das untereinander lösen oder soll ich danach schauen?

Amr0d schrieb:
Wie sieht's aus Mädels. Wer möchte mal wieder was schreiben? Freiwillige vor!

Demnächst kommt meine Matias Quiet Pro, wie ich schon im allgemeinen Disk-Thread geschrieben hab. Da könnte dann nächstes Wochenende was entstehen.

DeathAdder schrieb:
[...]
Wie wollt ihr das machen? Wollt ihr das untereinander lösen oder soll ich danach schauen?
...ich würde sagen, du machst das schon mit der Reihenfolge usw. ;) Die jeweilige Adresse des nächsten Teilnehmers kann ja dann jeder selber per PN abfragen. Oder hast du was anderes gemeint?

Für mich ist jedenfalls nicht wichtig an welcher Stelle ich dran bin. Also wenn alle einverstanden sind stellst Du (DA) einfach eine beliebige Reihenfolge auf (oder es melden sich Leute die es eilig haben?!) und anhand der Liste sollte es ja möglich sein, dass jeder selbständig dem nächsten Bescheid gibt, Adresse erfragt und lossendet...

Ich weiße darauf hin, dass ich aus Österreich bin und daher die Versandkosten für denjenigen vor mir in der Reihenfolge höher sein werden. ;)

Warte noch auf Antwort von Fanatic89, der hatte sich bis jetzt nicht gemeldet.
Danach kanns eigentlich losgehen.

Wer hat Lust das Teil dann für die Öffentlichkeit zu managen?

Mir ist auch recht wurscht, wann ich an der Reihe bin - wer es eilig hat darf gerne vor mir zuschlagen. Absprache per PM untereinander ist ok, wenn du wissen willst, wo das Board jeweils ist, ist es für mich auch in Ordnung, wenn du zentral eine Adressliste führst.

()

Ne, das unter euch wird via PM ausreichend sein.

Wer mag denn das Teil, bzw. die Tour für die Öffentlichkeit managen?
Ergänzung ()

Fanatic89 hat sich gemeldet, dann kann die Runde 1 losgehen.
Werde mal einen kleinen Post im Blog machen.

PNs gehen raus an folgende Teilnehmer:
  • usopia
  • HongKong Fui
  • Skeksis
  • Dr. MaRV
  • Chattermark()
  • Bullveyr
  • Fanatic89

Dr. MaRV wird wohl der erste auf der Liste sein, da er bei mir in der Nähe wohnt.

zu 1) Falscher Thread... --> Mecha-Kaufberatungsthread
Aber wo ich grad da bin: Bin mit der QPad MK-80 mit MX Browns (blaue Beleuchtung) sehr zufrieden. Ist von der Verarbeitung her aber keine Filco^^

zu 2) O-Ringe bekommt man recht bezahlbar z.B. bei IR-Dichtungstechnik

Wenn du die Ninja TKL loswerden willst, hätte ich vll Interesse. Aber der Foren-Marktplatz eignet sich definitiv besser.

Edit:
Passiert doch jedem mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
@c137
jo, hab ich nach dem absenden dann auch gemerkt, dass ich mich beim Antworten im Tab verklickt hatte :).

Trotzdem danke für den Tipp mit den O-Ringen.

Gibt's nen geilen Beitrag dazu im Mecha-Blog xD

So hatte in letzter Zeit bisschen viel um die Ohren, werde jetzt aber wieder öfter hier aktiv sein!

Wann ich dran bin ist mir eigentlich auch egal. Die mehr Versandkosten nach Österreich stören mich auch nicht und nehme sie auch gern in kauf. Vielleicht sollte jeder noch was kleines dazu legen :D. Und DeathAdder postet dann was am Ende so bei ihm angekommen ist. Wer was behalten möchte behält es einfach und legt was neues dazu oder wenn er nichts haben will legt er einfach so was dazu. Fände ich ganz lustig. (Nur mal so ein Vorschlag)

So, in den Entwürfen ist das Review zur Matias Quiet Pro zu finden. Bilder kommen heute noch dazu, sind in Arbeit ;) Text sollte aber zu 99% fertig sein.
Wäre für Korrekturlesen dankbar.

Nun, ich bin dabei weil ich in der "Szene" einigermaßen neu bin, dementsprechend hab ich nichts zum beilegen oder tauschen.
Ich würde aber einen interessierten Blick auf eventuell beiliegende Gegenstände werfen ;)

()

Muss ja nicht umbedingt was mit Mechas zu tun haben! ;)

Chattermark() schrieb:
Nun, ich bin dabei weil ich in der "Szene" einigermaßen neu bin, dementsprechend hab ich nichts zum beilegen oder tauschen.
Ich würde aber einen interessierten Blick auf eventuell beiliegende Gegenstände werfen ;)

()

Zurück
Oben