Der Mecha-Blog Diskussionsthread

...solltest/wolltest du das nicht managen? Aber DA muß eh was dazu sagen, wie es weiterlaufen bzw. anlaufen soll.

Ok, werde bis Montag einen Thread aufmachen für das Trypad, und dann kanns losgehen.
Den Post aufm Blog bitte löschen/verstecken und den Leuten, die sich schon übern Blog registriert haben, via Mail Bescheid geben, dass in Kürze (bis Montag) auf CB die erste Runde anläuft.

Was meint ihr, wie lange die Registrationszeit sein soll? Also, wie lange sich Leute anmelden können bis der Schlussstrich gezogen wird und die Runde beginnt?
Ich hätte an 1 Monat gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
er meint bis sich 10 leute eingetragen haben.

Ich würde sagen unabhängig von der Anzahl. Vorerst.
Ich denke, 5 kriegen wir auf jeden Fall zusammen für Runde 1. Wenns weniger werden, auch nicht schlimm, umso schneller kann dann Runde 2 beginnen. Wenn die Sache erst mal einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht, werden die nächsten Runden auch voller werden. (Vll so voll, dass man einen Aufnahmestopp einführen muss, da sonst das Trypad ein halbes Jahr unterwegs ist (7 Tage × 20 Teilnehmer))

Wie schauts aus mit unseren nicht-deutschen Mitgliedern? Sollen Schweizer und Österreicher auch mitmachen dürfen? Denn derjenige, der über die Grenze versendet (von wo aus auch immer), muss bedeutend mehr als Inlandsversand zahlen.
Würde das zu sehr abschrecken? Kann ja jeden treffen.

Auch brauch ich noch einen Namen für das Trypad.
MBCB-Trypad?
CBMB-Trypad?
CB-Trypad?
MB-Trypad? (ungern)
SDK-Trypad? (SD Keyboards, SD meine Initialen)
Weitere Vorschläge?

Und wer will das Ding jetzt eigentlich managen? Marv? Können auch mehrere machen, was mir auch lieber wäre, so kann der eine mal für den anderen einspringen. Jeder hat mal Phasen, wo er nicht oft online sein kann.
Ergänzung ()

So, bis jetzt habe ich das:

Anmeldung offen/geschlossen bis <datum>

Einführung

Hallo erstmal! ;)

Nach meinem Thread für die Kaufberatung (Link) hatte ich mir überlegt, wie man Neulingen noch besser helfen kann, sich in die Welt der mechanischen Tastaturen (in dem Fall die der Cherry MX-Module) zu stürzen.
Allzu oft sind Neulinge überfordert, wenn es darum geht, den für sich richtigen Switch zu finden. Linear, taktil, klickend, mehr Kraft, weniger Kraft, starke taktile Ausprägung, schwache taktile Ausprägung, bitte was?!
Letztendlich kann es einem schwer fallen sich mit so viel Theorie noch vorzustellen, wie sich der Switch denn nun anfühlt.
Daher meine Devise: Klappe halten und einfach testen! :D
"Jaja", denkt der Neuling sich, "aber wie, wo kann ich denn sowas testen? Die meisten Elektronikfachmärkte führen nicht einmal mechanische Tastaturen und die Onlineshops haben auch meist nur MX Red, Black, Brown und Blues."
Nun, ich hätte da eine Lösung... ;)

Die <name> Trypad Tour!

55m8R48.gif

Grober Ablauf

Erst einmal musst du dich hierfür anmelden (dazu später mehr). Nach der Anmeldephase werde ich eine Liste erstellen, die die Reihenfolge der Teilnehmer festlegt. Nun wird das Trypad (dazu später auch mehr) brav nacheinander, von Teilnehmer zu Teilnehmer, versendet (hierzu auch später mehr), so dass jeder einmal nach Lust und Laune testen kann.
Wenn alles glatt verläuft, wovon ich ausgehe, wird euer Wissen an Cherry Switches reicher sein und das Trypad landet am Ende wieder bei mir und ist bereit für die nächste Runde.

Anmeldung

[table="width: 800, class: outer_border, align: center"]
[tr]
[td]Regeln der <name> Trypad Tour (Wichtig!! Unbedingt lesen!!):

1. Sei ein registriertes Mitglied auf computerbase.de und habe dort mindestens 10 (sinnvolle) Beiträge verfasst.
  2. Gib deinen vollständigen Namen und Privatadresse an. KEINE Arbeitsadressen, KEINE Nicknamen!
  3. Bitte sei dir im Klaren über die Kosten von Versand mit Sendungsverfolgung innerhalb Deutschlands. Die Paketmaße ist (B×H×T): 26 cm × 10 cm × 22 cm, Gewicht ist unter 2 kg.
  4. In keinster Weise darf das Trypad verändert und/oder beschädigt werden. Das Abziehen der Tastenkappen ist NICHT erlaubt!
  5. Nimm dir eine Woche (7 Tage, ±1 Tag) Zeit, um das Trypad zu testen. 9 Tage sind das absolute Maximum! Sollte es Probleme geben, kontaktiere <name>.
  6. Schreibe ein kleines Review über die verschiedenen Schalter hier im Thread. Gerne auch mit Foto des Trypads auf deinem Schreibtisch.
  7. Versende das Trypad IMMER im gepolstertem Karton, in dem du das Trypad erhalten hast. Bitte gehe mit dem Klebeband sparsam um, wickele also keine 10 Meter um das Paket. Versende das Trypad IMMER mit einer Sendungsverfolgung. Wenn du keinen Versand mit Sendungsverfolgung stellen kannst, darfst du nicht teilnehmen. Sende die Tracking ID + Versandunternehmen via PN an <name>.
[/td]
[/tr]
[/table]

Ein striktes Einhalten dieser Regeln gewährt einen reibungslosen Ablauf und vermiest den übrigen Teilnehmern und mir nicht den Tag.
Auch sind eure Daten bei mir sicher. Diese werden gelöscht, sobald sie nicht mehr benötigt werden. Datenweitergabe an Dritte wird ebenfalls nicht stattfinden.
Der nächste Teilnehmer in der Liste wird via PN über den Versand informiert, auch bekommt er gleich die Tracking ID.

Wenn alles einleuchtend ist und ihr an der nächsten Runde teilnehmen wollt:

>>> Hier geht's zur Anmeldung <<<

Die Hauptattraktion des Threads: Das <name> Trypad

Es wurde ein Keycool 22 mit MX Blues in das <name> Trypad verwandelt. (Bilder des Umbaus in diesem imgur Album)
Das Trypad ist mit 12(!) verschiedenen MX-Modulen bestückt. Auch 7 verschiedene Tastenkappen (PBT, ABS, 2shots, Dyesubs, lasered, padprint, engraved) sind mit von der Partie.
Aber da Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte, lasse ich nun Bilder sprechen:

Switch- und Tastenkappenlayout:
JAHOQ5l.jpg
wZ0HRhU.jpg

izHLrfc.jpg

iC76HCd.jpg

FAQ, bzw. Fragen die bisher aufkamen
(coming soon...)

Bei Fragen, einfach fragen ;)
Entweder direkt hier im Thread oder via PN an mich.

Kritik in jeglicher Form erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
cool:)
kann ich mich denn jetzt schon dazu anmelden? oder zählen die anmeldungen erst, nachdem du einen eigenen thread dafür aufgemacht hast?

Erst wenn ich den Thread aufmach.
Ich mein, rein theoretisch kannste deine Daten schon hinterlegen, ich werde aber erst ab dem Datum des Threads die Einträge nehmen ;)

dachte ich mir schon;)

DeathAdder schrieb:
Und wer will das Ding jetzt eigentlich managen? Marv? Können auch mehrere machen, was mir auch lieber wäre, so kann der eine mal für den anderen einspringen. Jeder hat mal Phasen, wo er nicht oft online sein kann.

<startpost>
Kritik in jeglicher Form erwünscht.
Was damit?

...soweit ich weiß würde Dr. MaRV das nach wie vor gerne übernehmen aber weiß nicht genau. Ich selbst bin raus bei solchen Sachen weil ich z.Zt. mehr bei Ärzten und in Krankenhäusern bin als zuhause.

Ja ich kann es machen, würde es auch machen. Aber aktuell bin ich jedoch wieder beruflich viel unterwegs, weshalb ich nicht immer gleich reagieren kann.

Ich kanns kaum erwarten, bis die Runde des Trypads startet (hatte mich auch im Blog eingetragen und heute morgen die Mail bekommen), weil ich neben meiner Filco nun auf der Suche nach einer Tastatur zum arbeiten bin, vorher aber die lautstärke und das "gefühl" der vielen switche erstmal testen muss!

Danke für die Benachrichtigungsemail, warte auch schon sehnsüchtig, ich denke das Ganze wird ein großer Hit. :)

Ok, ich nehme dich auch noch hinzu, dann sind wir zu dritt, was ausreichen sollte.
Ich gewähre euch dann Zugriff zur Datenliste mit den Adressen, damit ihr im gleichen Umfang managen könnt wie ich.

DeathAdder schrieb:
Auch brauch ich noch einen Namen für das Trypad.
MBCB-Trypad?
CBMB-Trypad?
CB-Trypad?
MB-Trypad? (ungern)
SDK-Trypad? (SD Keyboards, SD meine Initialen)
Weitere Vorschläge?
Name?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben