Der Mecha-Blog Diskussionsthread

Ah, klasse.
Aber bitte nicht unter "Alles"/"Allgemeines" kategorisieren, sonst taucht die wieder auf ;)

c137 schrieb:
...
Leben könnte ich auch mit: News | Einstieg | Tastaturen | Keycaps | Reviews
...gefällt mir besser als der Vorschlag weiter oben.
Und super, daß endlich jemand Reviews und Tests zusammengelegt hat. ;)

Dann mach ich das nachher doch so :)

Nur die Reihenfolge... macht das Theme automatisch. Und um an dem rumzuschrauben, fehlen mir die Rechte.

Also, "Group Buys" ist auch weg.
Sieht jetzt also so aus: Einstieg | News | Reviews | Tastaturen | Tastenkappen

"Tastenkappen" statt "Keycaps" wegen der Sortierung"

Was mir noch aufgefallen ist: oft muss ich aktualisieren drücken, dass die Seite überhaupt lädt - und nicht "Verbindungsfehler" kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir noch einen anderen Namen für Einstieg finden? Das ist nicht unbedingt selbsterklärend als Einführung in das Thema zu verstehen. Bonuspunkte wenn die Sortierung mit dem neuen Namen bestehen bleibt ;)

Zum Beispiel "Für Interessierte" oder so was.

Im Bild sind Text und RGB-mods kombiniert?
Eigentlich muss man das ganze Paket kaufen, zweimal.

Zum Ladespeed der Seite: http://tools.pingdom.com/fpt/#!/eiVBHp/mecha-blog.de
Würde übrigens vorschlagen, Google Analytics durch Statify zu ersetzen oder zu ergänzen. Sieht man nämlich auch auf dem Wordpress-Dashboard.
Ein (kostenloses) SEO-Plugin würde ich auch begrüßen.

bnoob schrieb:
Allerdings gibt es gerade keine Kategorie Groupbuys :O
Siehe die paar Beiträge drüber, habe ich nach Absprache komplett entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die redundant war. Alles was GB ist, ist Tsata oder Caps, aber nicht umgekehrt.
Sind eigentlich Kategorien in Wordpress das, was woanders Tags sind oder sind das getrennte Konzepte?
Und muss eine Kategorie automatisch da oben erscheinen, oder kann man die nur seitlich auflisten lassen?

Tags sind was anderes.

Eigentlich geht das, aber das muss man wo einstellen, wo ich nicht hinkomme.

Edit 01.09.2014:
Wie wär's eigentlich mit einer Übersicht über die verschiedenen Schalter?
Mit hübschen Grafiken wie im mittlerweile versunkenen Guide hier auf CB und technischen Daten (z.B. Hub, Auslösekraft).

Edit 02.09.2014:
Habe auch mal bei Tesoro zwecks Review Sample angefragt.
Die Lobera Supreme ist offenbar EOL, mal sehen was sie sonst gerne schönes herzeigen wollen.

Edit 03.09.2014:
Habe auch die "Konkurrenz" entdeckt: www.mechanische-tastatur.de :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Kennt man den Typen von mechanische-tastatur.de?

Also ist das hier jemand aus dem Forum?
Die Übersicht über die verschiedenen Schalter ist natürlich eigentlich Pflicht. Glaube, dass wir das auch irgendwo schon verlinkt haben auf der Seite. Wenn man dazu was schreibt, sollte es natürlich ein wenig anders als auf den 1000 anderen Seiten sein. die Illustrationen haben wir ja auch schon oft gesehen.
Möglichkeit wäre zum Beispiel, dass wir eigene Bilder von zerlegten Schaltern einbauen. Hier schiele ich doch eifnach mal in die richtung von DA, der macht doch immer gute Bilder und hat alle Schalter bei sich liegen :)

Der Begriff "NovaTouch" ist da noch kein Begriff. Die haben keinen Begriff davon, was denen mit dem Begriff entgeht ;)

Auf der Seite ist bis jetzt noch gar nichts mit Topre Schaltern, vielleicht findet er die Sache auch einfach zu unmechanisch. die Ansicht gibts ja auch noch, dass sich User dagegen streuben :)

Hoffentlich hat das mit der NovaTouch ein Ende ^^

Zurück
Oben