Der Mecha-Blog Diskussionsthread

Hatte zwar nicht daran gezweifelt, aber offiziell ist offiziell, ne? ;)
Link away!

Acanthophis schrieb:
Hey there!

A couple of people want to start up a blog for a German community about mechanical keyboards and they want to use the DT Wiki for references, if needed.
Is that ok with you?

Cheers,
Acanthophis
webwit schrieb:
Sure, being reference material is one of the wiki's goals.

Habe für meinen Vermieter letztes Jahr die Seite neu gemacht. Auch mit Wordpress, allerdings auch nur das Standart Theme aber bisschen angepasst.

http://www.tuescher.de

Das wären meine Referenzen :D

Alles klar, das klingt ja gut. Aus dem Design halte ich mich raus, bis auf eine Aussage ob es mir gefällt oder nicht. CSS ist nicht mein Gebiet, sagte ich ja schon :)

Dann lasst uns mal ein paar schöne Links zusammentragen für das Blogroll, ich würde dann die jeweiligen Betreiber anschreiben, ob wir verlinken dürfen. Vorausgesetzt ihr wollt ein Blogroll, früher hieß es einfach Links, gefiel mir besser. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schreibt doch erstmal ein paar Beiträge bevor ihr die User gleich auf andere Seiten schicken wollt :D

Joar wir sollten denke ich jetzt erstmal Design und Artikel ans fliegen kriegen, bevor wir weitermachen :)

Design wurde ja schon besprochen. Werde mal schauen dass ich vielleicht am Wochenende ein oder zwei Reviews schreiben kann. Würde das HPE 87 und das DAS nehmen. Später dann vielleicht noch das MK 50 weil es eben das Allerweltskeyboard ist ^^

@DA:
Danke fürs Nachfragen. Da machen sich deine Connections eben immer bemerkbar :)

Ich werde mal Magl anschreiben, ob er uns sein Review von der WASD gibt. Sonst muss ich selbst eins von meiner machen.

Am besten immer selbst schreiben. Das erste Review mit ner Kopie starten ist immer doof :D Meine G710 kommt auch bald, vielleicht kann man dazu ja auch was schreiben.

Kann ich auch machen, aber ich hab ihn mal angeschrieben. Eventuell kann man es auch mit einem Review meiner WASD kombinieren, so sieht man besser, das man bei der Konfiguration einer WASD fast keine Grenzen hat.

Was hattest ihr euch eigentlich Design mäßig gedacht? Ich mein, ich kann da als Mediendesigner auch sicherlich was umsetzen ;)

schöne Sache, daß das mit dem Blog tatsächlich los geht. Ich hab mich bisher überhaupt nicht für Blogs interessiert aber das wird sich ja nun ändern. ;) Kann man sich im Blog schon "registrieren" oder wie läuft das genau?

Das ist doch auch das witzigste am Blog, dass wir unsere eigenen Erfahrungen kundtun können :)

Ich versuche hier gerade eine kleine Einleitung in das Thema mechanische Tastaturen zu schreibe, falls jemand mal auf die Seite kommt und gar nicht weiß was er mit dem Thema anfangen soll :)

Edit:
Wir haben das im Moment glaube ich so, dass wir dir einen User anlegen. Schreib mir doch mal ne PN mit deine Mail Adresse und deinem gewünschten Benutzername, dann lege ich dich an.

Zuletzt bearbeitet:
...jap, mach ich gleich.

*...ach so, username kann doch der gleiche wie im Forum bleiben oder?

Also zum lesen muss kein Benutzer angelegt werden, lediglich zum schreiben. Kommentieren kann ja auch jeder ohne User. Das ist ja das schöne an einem Blog. Man kann an einer Diskussion teilnehmen ohne sich zu registrieren oder dergleichen.

...ich könnte hin und wieder schon was zum besten geben, wenn das ok ist?

Hier die Antwort von Magl auf meine Anfrage:

Servus!

Aber sicher! Kein Problem.. sogar gerne.. Wenn Ihr noch Fotos braucht, oder wenn ich Fotos an irgendeine Adresse oder iwo hochladen soll, sag bescheid.
Außerdem werde ich nach einem Jahr Benutzung meiner WASD noch einen kurzen Nachtrag schreiben.. wegen den Kappen usw..

Also, man schreibt sich!
Markus

Also die Vorgehensweise wäre die folgende (meine Idee, bin da offen für Vorschläge):

Man schreibt mir eine PN mit dem gewünschten Username und seiner E-Mail Adresse. Dann lege ich einen User für die jeweiligen Leute an.
Schreiben darf jeder wenn er möchte, Marv und ich werden die Beiträge dann entsprechend freischalten.

Passt das?

Edit:
Startpost wurde geändert

Guten Morgen,

bin dabei! Kriegst ne PM! Werde gerne mithelfen :).. allerdings hab ich nicht soooo viel Zeit zum schreiben.

r3m4 schrieb:
Also die Vorgehensweise wäre die folgende (meine Idee, bin da offen für Vorschläge):

Man schreibt mir eine PN mit dem gewünschten Username und seiner E-Mail Adresse. Dann lege ich einen User für die jeweiligen Leute an.
Schreiben darf jeder wenn er möchte, Marv und ich werden die Beiträge dann entsprechend freischalten.

Passt das?

Edit:
Startpost wurde geändert

Finde ich gut so! Habe dir auch mal geschrieben. Meine G80-3700 müsste diese Woche kommen, wollte dazu mal ein Review schrieben.

Zurück
Oben