Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Mecha-Blog Diskussionsthread
- Ersteller r3m4
- Erstellt am
Ja, ich denke wir sollten erstmal ein wenig Content sammeln um dann schauen zu können was wir alles an Menüpunkten brauchen. Dann können wir auch das Template entsprechend anpassen.
Werde heute versuchen einen kleinen Text über O-Ringe zu schreiben, da das ja auch nicht alle kennen. Ich sehe das schon richtig, dass wir uns unter anderem auch an die blutigen Einsteiger widmen wollen, die noch keine Ahnung von der Materie haben?
Werde heute versuchen einen kleinen Text über O-Ringe zu schreiben, da das ja auch nicht alle kennen. Ich sehe das schon richtig, dass wir uns unter anderem auch an die blutigen Einsteiger widmen wollen, die noch keine Ahnung von der Materie haben?
Amr0d
Captain
So fein würde ich die Zielgruppe gar nicht unterscheiden denn ist gibt immer welche die das eine wissen und das andere nicht. Wenn es jetzt nicht wirklich ein absolutes Nischenthema ist wo die Zielgruppe wirklich speziell ist würde ich einfach für "jeden" schreiben den es interessiert.
Ist wie bei Technik Blogs, da wird auch nie generell nur für Profis geschrieben sondern im groben immer für die breite Masse. Halte ich auch generell nicht für falsch weil du ja schon gesagt hast dass "das ja auch nicht alle kennen", was man ja prinzipiell auf jedes Thema anwenden kann.
Ist wie bei Technik Blogs, da wird auch nie generell nur für Profis geschrieben sondern im groben immer für die breite Masse. Halte ich auch generell nicht für falsch weil du ja schon gesagt hast dass "das ja auch nicht alle kennen", was man ja prinzipiell auf jedes Thema anwenden kann.
Joar ich finds auch aufgeräumter.
Habe meinen Text soweit fertig und würde es auch einach mal unter "Einleitung" platzieren, mit den O-Ringen.
Falls jemand meint dass es woanders besser passt, dann gerne einfach verschieben
Habe meinen Text soweit fertig und würde es auch einach mal unter "Einleitung" platzieren, mit den O-Ringen.
Falls jemand meint dass es woanders besser passt, dann gerne einfach verschieben
Amr0d
Captain
Hättet ihr was dagegen in euren Texten den "<!-- more -->" Tag zu benutzen? So wird der Text auf der Startseite gekürzt und nur ein Teaser angezeigt. Dadurch wird die Startseite nicht ellenlang und unübersichtlich.
Ich habe mir mal erlaubt das an dem O-Ringe Text zu demonstrieren. Wahlweise könnt ihr auch im Text Editor auf den "Insert More Button" oder Alt + Shift + T drücken.
Auf die Frontseite passen momentan 10 Artikel, wenn die alle solang sind wird das scrollen zur Hölle
Ich habe mir mal erlaubt das an dem O-Ringe Text zu demonstrieren. Wahlweise könnt ihr auch im Text Editor auf den "Insert More Button" oder Alt + Shift + T drücken.
Auf die Frontseite passen momentan 10 Artikel, wenn die alle solang sind wird das scrollen zur Hölle
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, wir haben jetzt glaube ich zusammen daran gespielt
Nur her mit solchen Tipps, ich hab da wie schon geschrieben keine Ahnung. Die Idee ist natürlich super mit dem more.
Edit:
Habs bei meinen beiden Beiträgen geändert
Nur her mit solchen Tipps, ich hab da wie schon geschrieben keine Ahnung. Die Idee ist natürlich super mit dem more.
Edit:
Habs bei meinen beiden Beiträgen geändert
Amr0d
Captain
Alles Texte müssen selbstverständlich nicht gekürzt werden
Vorallem ein Willkommenstext sieht ohne Text recht langweilig aus
Hab das mal geändert. Man sollte schauen das evtl. nach dem ersten Absatz oder so gekürzt wird. Dabei kann es sich um eine Stelle handeln die zum weiterlesen animiert und neugierig macht. Direkt nach der Überschrift oder dem ersten Satz ist nicht immer lohnenswert.
Vorallem ein Willkommenstext sieht ohne Text recht langweilig aus
Hab das mal geändert. Man sollte schauen das evtl. nach dem ersten Absatz oder so gekürzt wird. Dabei kann es sich um eine Stelle handeln die zum weiterlesen animiert und neugierig macht. Direkt nach der Überschrift oder dem ersten Satz ist nicht immer lohnenswert.