Der Mecha-Blog Diskussionsthread

...too late! ;)

wär aber echt schade wenns nix wird aber sieht tatsächlich eher mau aus.

Bei der Farbwahl kein Wunder! Aber das hatten wir schon im andren Fred...

Ich würde sagen für die Kategorien kein DropDown-Menu, sondern lieber alles auflisten. Ich finde es angenehmer darüber zu agieren.

Ja das momentan noch Template Geschichte. Da fällt uns sicherlich noch was ein.

Ja, ich denke wir sollten erstmal ein wenig Content sammeln um dann schauen zu können was wir alles an Menüpunkten brauchen. Dann können wir auch das Template entsprechend anpassen.

Werde heute versuchen einen kleinen Text über O-Ringe zu schreiben, da das ja auch nicht alle kennen. Ich sehe das schon richtig, dass wir uns unter anderem auch an die blutigen Einsteiger widmen wollen, die noch keine Ahnung von der Materie haben?

Weiß jemand ob der Sanctuary Keyset GB noch aktuell ist? Ich konnte nicht von einer Deadline oder einen Hinweis auf den aktuellen Status finden. Dann würde ich den auch noch mit in die Liste aufnehmen.

So fein würde ich die Zielgruppe gar nicht unterscheiden denn ist gibt immer welche die das eine wissen und das andere nicht. Wenn es jetzt nicht wirklich ein absolutes Nischenthema ist wo die Zielgruppe wirklich speziell ist würde ich einfach für "jeden" schreiben den es interessiert.

Ist wie bei Technik Blogs, da wird auch nie generell nur für Profis geschrieben sondern im groben immer für die breite Masse. Halte ich auch generell nicht für falsch weil du ja schon gesagt hast dass "das ja auch nicht alle kennen", was man ja prinzipiell auf jedes Thema anwenden kann.

Ich habe die Menüs mal kurzerhand umgebaut und die Untermenüs entfernt, findet ihr das besser so?

Finde ich besser, aber da können wir ja noch schauen wir das in Zukunft wird mit dem Template. Vielleicht fällt ja eine Leiste da ganz weg oder so.

Joar ich finds auch aufgeräumter.
Habe meinen Text soweit fertig und würde es auch einach mal unter "Einleitung" platzieren, mit den O-Ringen.
Falls jemand meint dass es woanders besser passt, dann gerne einfach verschieben

Joar ich habs jetzt mal hochgeladen. Wäre cool wenn nochmal ein Begabter über die Rechtschreibung schaut :D

Kategorien müssten Einleitung und Allgemeines sein.

Hättet ihr was dagegen in euren Texten den "<!-- more -->" Tag zu benutzen? So wird der Text auf der Startseite gekürzt und nur ein Teaser angezeigt. Dadurch wird die Startseite nicht ellenlang und unübersichtlich.

Ich habe mir mal erlaubt das an dem O-Ringe Text zu demonstrieren. Wahlweise könnt ihr auch im Text Editor auf den "Insert More Button" oder Alt + Shift + T drücken.

Auf die Frontseite passen momentan 10 Artikel, wenn die alle solang sind wird das scrollen zur Hölle :D

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, wir haben jetzt glaube ich zusammen daran gespielt :)

Nur her mit solchen Tipps, ich hab da wie schon geschrieben keine Ahnung. Die Idee ist natürlich super mit dem more.

Edit:
Habs bei meinen beiden Beiträgen geändert

Ja weil je länger so ein Beitrag ist desto schlimmer wird das auf der Startseite weil der automatisch den ganzen Beitrag anzeigt. Wenn ich jetzt den ganz unten lesen möchte ist das natürlich doof.

Zur Info, der "Sanctuary-GB" ist nicht mehr aktuell. Zumindest kann man nichts mehr bestellen.

Alles Texte müssen selbstverständlich nicht gekürzt werden ;)

Vorallem ein Willkommenstext sieht ohne Text recht langweilig aus :D

Hab das mal geändert. Man sollte schauen das evtl. nach dem ersten Absatz oder so gekürzt wird. Dabei kann es sich um eine Stelle handeln die zum weiterlesen animiert und neugierig macht. Direkt nach der Überschrift oder dem ersten Satz ist nicht immer lohnenswert.

Wie bekommen wir den Blog denn publiziert?
Jeder mal auf Facebook posten oder vielleicht Partnerseiten ins Boot holen die auf uns verlinken? :D

Wäre jetzt natürlich noch zu früh aber man könnte ja schonmal rumfragen

Das kommt denke ich oftmals von ganz alleine. Wenn man interessante Sachen schreibt und so das es die Leute gerne lesen dann kommen die Besucher oftmals mit ganz wenig Werbung. Ich würde die Seite erstmal mit ordentlich Content füllen.

Zurück
Oben