Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es dir gefällt, wirst du dich vermutlich mehr mit dem Thema beschäftigen und bald nicht mehr als Laie dastehen ;-)

Hier hat sich doch keiner ausgekannt mit der Materie vor seiner ersten mechanischen Tastatur :D Da muss man einfach schmerzhaft Erfahrungen sammeln, auch wenn einem der ein oder andere Euro in den Sand fließt.

r3m4 schrieb:
Hier hat sich doch keiner ausgekannt mit der Materie vor seiner ersten mechanischen Tastatur :D Da muss man einfach schmerzhaft Erfahrungen sammeln, auch wenn einem der ein oder andere Euro in den Sand fließt.

Richtig. Meine Shine 3 ist auch meine zweite - und bei der bleibt es auch erst mal :)

Gibt es eigentlich überhaupt PBT-Caps im Iso-De Layout ? Oder zumindest im ISO-Layout ? Irgendwie find ich nix. :(
Und wo kann man man die Ducky G2Pro im ISO-De Layout und mit PBT Caps kaufen ?

Ich glaub aus meinem Ziel mir eine Mecha zu kaufen und basta wird wohl nix :rolleyes:. Da werde ich wohl mehr investieren :D
Allein wenn ich schon an die ganzen Farbkombinationen denke

Kann hier jemand vlt was zu SteelSeries 6Gv2 sagen? Die gibts grad bei Amazon im Preis reduziert (67€). Lohnt das, oder doch lieber 20-30€ mehr investieren?

Was meinst du mit mehr investieren?
Tastatur ist gut, wenn du mit den Black klarkommst. Jahrelang bewährt, keine großartigen Stärken aber auch keine riesigen Schwächen.

Angefangen hat alles mit meinem Wunsch nach einer Tastatur bis 50 Euro. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir eine für 190 Euro kaufe :D Ich würde halt gern black on white dye-sub PBT-Caps (vor 3 Tagen würde ich den schräg angucken, der mir das sagt :lol:) im ISO(-DE) Layout haben. Diese dann auf eine Quickfire Rapid packen und ich wäre wunschlos glücklich. Leider scheints die so nicht zu geben :(

Domski schrieb:
Wenn ich jetzt 150 Flöten in den Sand gesetzt hätte, dann würde ich weinen :D

Ich denke er meint das eher mit den testen der boards :) beim umstieg von MX red auf MX Brown und bald auf MX blue werden bei mir auch wieder euros in den Sand gesetzt. Aber es lohnt sich und ich hätte nie gedacht dass ich einmal so ein riesen Fan von Mechas werde :)
Die Tastaturen in der Arbeit sind mittlerweile schon eine qual :D

Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir einfach eine von den ausrangierten mit in die Firma, dann hast zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;-)

Angefangen hat alles mit meinem Wunsch nach einer Tastatur bis 50 Euro. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir eine für 190 Euro kaufe Ich würde halt gern black on white dye-sub PBT-Caps (vor 3 Tagen würde ich den schräg angucken, der mir das sagt ) im ISO(-DE) Layout haben. Diese dann auf eine Quickfire Rapid packen und ich wäre wunschlos glücklich. Leider scheints die so nicht zu geben
Ich wüsste nicht, dass es sowas zur Zeit gibt. Ich habe auf meiner QFR einfach die PBT Caps von einer G80er Cherry drauf geschnallt, die aber hellgrau und gelasert sind. Als ISO Layout gibts dann halt noch PBT Blanks von Ducky.

Hier z.B. ein Bild von meiner QFR mit den Ducky PBTs:

Anhänge

• P8212539.JPG
    P8212539.JPG
    242,6 KB · Aufrufe: 445
PC-User schrieb:
Kann hier jemand vlt was zu SteelSeries 6Gv2 sagen? Die gibts grad bei Amazon im Preis reduziert (67€). Lohnt das, oder doch lieber 20-30€ mehr investieren?

Wenn du irgendwann mal auf die Idee kommst, die Tastatur mit neuen Tasten zu bestücken, wirst du es mit der 6Gv2 schwer haben, weil die in einem ziemlich "einzigartigem" Layout daherkommt. Alleine die "Big Ass"-Enter Taste ist so gut wie unersetzbar.

Beim Mecha-Kauf würde ich halt auch immer ein wenig auf das Layout schauen....also ob man dafür auch mal einen Satz neuer Tasten relativ problemlos bekommt. Die größte Auswahl hat man da beim "Standard" Layout.....Filco, Ducky, CM Quickfire XT, CM Quickfire Rapid, Cherry.

Corsair, Razer, QPad, Quickfire TK, etc. haben alle ein Sonderlayout, wobei Corsair ein Sonder-Sonder Layout hat. Du musst da nur mal auf die Modifier Reihe schauen, wo auch die Space Taste ist.

Als kleine Info: Momentan gibt es wieder sehr günstig die G80-1800er mit MX-Black in der Bucht als Gebrauchtware.

Nee....sind beide nicht wirklich "Standard" bzw. ist es bei denen halt schwierig ne passende Leertaste zu finden. Bei Qpad mit 6.0u gehts noch einigermaßen, aber Corsair macht da teils echt komische Sachen mit 6.5u Länge zB. :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben