Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
- Ersteller Acanthophis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
VERGiL1202 schrieb:Ohne Beleuchtung? Qpad MK 50 oder für 100€ die wohl etwas hochwertigere Ducky Zero. (Siehe mein Post letzte Seite)
Ja, die beiden sind mir auch aufgefallen. Danke schonmal. In wiefern ist denn die Ducky hochwertiger? Beschriftung der Caps oder was gibts da noch so?
VERGiL1202
Lt. Commander
Ich habe schon an mehreren Stellen im Netz gelesen, dass die Kappen der Qpad schnell "speckig" werden. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht, hatte nie eine Qpad...
Die Qpad wird vom OEM iOne produziert. Und unter den Keyboardverrückten im geekhack Forum gilt iOne eher als nicht so hochwertig.
Vielleicht können ja andere User hier mehr zur Qpad sagen.
Die Qpad wird vom OEM iOne produziert. Und unter den Keyboardverrückten im geekhack Forum gilt iOne eher als nicht so hochwertig.
Vielleicht können ja andere User hier mehr zur Qpad sagen.
r3m4
Commodore
Also wirklich schneller als andere werden die eigentlich auch nicht speckig. Man muss das stark gefüllte der Beschriftung aber in Verbindung mit der doch recht rauen Oberfläche mögen, sonst ist die Tastatur eher nichts für einen.
Wenn man recht glatte Oberflächen mag, dann sollte man nach einer anderen Tastatur schauen. Die Tasten alle tauschen inkl. Modifier kann einen bei einer QPad auch schnell zur Verzweiflung bringen
@iOne nicht so hochwertig:
Ich finde die produzieren dem Preis absolut angemessen. Die Jungs aus GH sollte man hier auch nicht immer für bare Münze nehmen, viele wollen da einfach ein wenig elitär dastehen ^^
Wenn man recht glatte Oberflächen mag, dann sollte man nach einer anderen Tastatur schauen. Die Tasten alle tauschen inkl. Modifier kann einen bei einer QPad auch schnell zur Verzweiflung bringen
@iOne nicht so hochwertig:
Ich finde die produzieren dem Preis absolut angemessen. Die Jungs aus GH sollte man hier auch nicht immer für bare Münze nehmen, viele wollen da einfach ein wenig elitär dastehen ^^
Domski
Captain
schwierig das ganze....schwierig
Hab mich jetzt ein wenig auf die Ducky eingeschossen, obwohl ich sagen muss, dass ich gar nicht genau weiß warum.
Welches Modell es werden wird steht allerdings noch in den Sternen. Sollte ich nun zu dem Model greifen, welches 129 Taler kostet, kann ich auch sofort die 20 Flocken mehr ausgeben und habe mit dazu dann die LED Spielerei
Ganz auf die Beleuchtung will ich allerdings auch nicht verzichten.
Was haltet ihr außerdem von der QPAD MK 80 oder der CM Storm Quickfire TK.
Besonders auch die Quickmaster , weiß zu gefallen...gerade auch durch ihren kleinere Anschaffungspreis
Allerdings kann ich diese riesenhafte Handballenablage der MK80 gar nciht gebrauchen.
Wie stehts bei euch? Nutzt ihr sowas?
Natürlich sind die Mechas in der Höhe etwas höher als normale Tastaturen, aber ist der Unterschied wirklich so stark?
Hab mich jetzt ein wenig auf die Ducky eingeschossen, obwohl ich sagen muss, dass ich gar nicht genau weiß warum.
Welches Modell es werden wird steht allerdings noch in den Sternen. Sollte ich nun zu dem Model greifen, welches 129 Taler kostet, kann ich auch sofort die 20 Flocken mehr ausgeben und habe mit dazu dann die LED Spielerei
Ganz auf die Beleuchtung will ich allerdings auch nicht verzichten.
Was haltet ihr außerdem von der QPAD MK 80 oder der CM Storm Quickfire TK.
Besonders auch die Quickmaster , weiß zu gefallen...gerade auch durch ihren kleinere Anschaffungspreis
Allerdings kann ich diese riesenhafte Handballenablage der MK80 gar nciht gebrauchen.
Wie stehts bei euch? Nutzt ihr sowas?
Natürlich sind die Mechas in der Höhe etwas höher als normale Tastaturen, aber ist der Unterschied wirklich so stark?
usopia
Commodore
...also ich habe eine MK-80/Blues und auch eine Quickfire TK mit Reds. Beide sind korrekte Boards, die sich in der Quali kaum was nehmen. Ich mag diese Plastik-Handballenablagen auch nicht und nehme sie immer ab. Die Qpad sieht mMn ohne das Teil eh besser aus und hat gleich ein paar Logos weniger. Ich nutze stattdessen solche kleineren Gelkissen. Wenn du sowas eh nicht brauchst - weg damit!
Die TK ist momentan an meinem Gaming-Rechner die Nummer eins, wobei mir eine reinrassige beleuchtete TKL lieber wäre aber die kommt erst noch . Die geringere Breite ist schon eine angenehme Sache.
Ist doch eigentlich ganz einfach: du mußt nur entscheiden, ob du unbedingt einen "vollwertigen" Numblock brauchst oder nicht. Wenn nicht, würde ich immer zu einem Board mit geringerer Größe raten.
Die TK ist momentan an meinem Gaming-Rechner die Nummer eins, wobei mir eine reinrassige beleuchtete TKL lieber wäre aber die kommt erst noch . Die geringere Breite ist schon eine angenehme Sache.
Ist doch eigentlich ganz einfach: du mußt nur entscheiden, ob du unbedingt einen "vollwertigen" Numblock brauchst oder nicht. Wenn nicht, würde ich immer zu einem Board mit geringerer Größe raten.
Zuletzt bearbeitet:
VERGiL1202
Lt. Commander
An die Mecha Leute hier: Hatte die Qpad nicht ein rauschen oder so beim Mikrofon/Headset Klinkenstecker?
@Domski: Du musst schon wissen ob du Fullsize Layout willst oder nicht^^
Wenn nicht ist die TK/Rapid sicher auch nicht verkehrt.
die Quickstorm TK mit Browns gibts grad recht günstig bei notebooksbilliger (59,90€)
usopia
Commodore
@Vergil: ja, das war bei der MK-85 in einer bestimmten Audio-Einstellung. Das hatte ich bei meiner auch aber war mir egal, da ich die Audio-Ports der Mechas eh nicht nutze. Ob das bei der MK-80 genauso ist, weiß ich jetzt nicht.
Der Preis ist heiß aber die Browns...? Nee nur Spaß, jeder wie er mag.PC-User schrieb:die Quickstorm TK mit Browns gibts grad recht günstig bei notebooksbilliger (59,90€)
Zuletzt bearbeitet:
Domski
Captain
vollwertiger NumBlock sollte schon sein...damit steht die Wahl dann wohl fest ^^
jedoch inwieweit hat denn die TK kein Fullsize Layout? Ist doch auch alles dabei ?
jedoch inwieweit hat denn die TK kein Fullsize Layout? Ist doch auch alles dabei ?
Zuletzt bearbeitet:
VERGiL1202
Lt. Commander
Domski schrieb:jedoch inwieweit hat denn die TK kein Fullsize Layout? Ist doch auch alles dabei ?
Musst du wissen ob das für dich genauso gut ist. Aber Fullsize ist bei mir 100% Standard Layout
r3m4
Commodore
Also die TK hat schon irgendwie ihren Reiz aber ich würde mich glaube ich nicht damit anfreunden können jedes mal den Num Lock drücken zu müssen bevor ich was mit den Pfeiltasten machen kann.
Da ist mir die Lösung auf dem HHKB schon irgendwie sympatischer, wenn es wirklich mit Funktionstasten gelöst ist.
Für Buchhalter oder sowas, welche die meiste Zeit eigentlich nur die Nummern brauchen ist das aber sicher eine nette Sache um ein wenig Platz auf dem Desktop zu sparen. Aber die haben dann wohl meistens externe Nummernblöcke
Da ist mir die Lösung auf dem HHKB schon irgendwie sympatischer, wenn es wirklich mit Funktionstasten gelöst ist.
Für Buchhalter oder sowas, welche die meiste Zeit eigentlich nur die Nummern brauchen ist das aber sicher eine nette Sache um ein wenig Platz auf dem Desktop zu sparen. Aber die haben dann wohl meistens externe Nummernblöcke
JackA
Fleet Admiral
Ich zocke mittlerweile auch nur noch mit der Quickfire TK mit MX-Reds. Das kompakte Design ist wirklich ein Traum und trotzdem hat man alles.
Und man schaltet nicht um, wenn man die Pfeiltasten braucht, sondern man schaltet um, wenn man öfters Zahlen tippen muss, standardmäßig lässt man normal immer die Modifier aktiviert anstatt den Numblock. Ich komm damit super zurecht.
Qualitativ ist sie sehr sehr gut. Das Gehäuse gefällt mir besser als bei meiner Quickfire Rapid oder Trigger.
Und man schaltet nicht um, wenn man die Pfeiltasten braucht, sondern man schaltet um, wenn man öfters Zahlen tippen muss, standardmäßig lässt man normal immer die Modifier aktiviert anstatt den Numblock. Ich komm damit super zurecht.
Qualitativ ist sie sehr sehr gut. Das Gehäuse gefällt mir besser als bei meiner Quickfire Rapid oder Trigger.
r3m4
Commodore
Ich habe das eher auf den Einsatz auf der Arbeit bezogen. Hier brauchen die meisten wohl eher den Nummernblock wenn sie sich daran gewohnt haben, dann müssten sie immer umschalten. Wie das Teil funktioniert ist mir klar.
Ich sage ja gar nichts gegen die Technik, finde es auch super dass sich da jemand so rangetraut hat an ein absolutes Stand Alone Produkt.
Ich sage ja gar nichts gegen die Technik, finde es auch super dass sich da jemand so rangetraut hat an ein absolutes Stand Alone Produkt.
C
c137
Gast
VERGiL1202 schrieb:An die Mecha Leute hier: Hatte die Qpad nicht ein rauschen oder so beim Mikrofon/Headset Klinkenstecker?
Hab ich bei meiner MK-80 nicht beobachtet.
Die viel benutzten Tasten fühlen sich mittlerweile merkbar glatter an als die anderen.
Phantom.r3m4 schrieb:[…] ein absolutes Stand Alone Produkt.
Wahrscheinlich auch von da abgeschaut.
VERGiL1202
Lt. Commander
Domski schrieb:Frei nach dem Motto: "Man gönnt sich ja sonst nix" hab ich mir jetzt die Ducky Shine 3 bestellt
Geb dann auch mal Feedback wie du sie findest
Domski
Captain
VERGiL1202 schrieb:Geb dann auch mal Feedback wie du sie findest
soweit ich das als Laie hin bekomme werde ich das machen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.