Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...jap, hab' Dank!
Wie soll ich den Link auch finden wenn ich ständig bei Geekhack suche? :freak:
 
VERGiL1202 schrieb:
Ohne Beleuchtung? Qpad MK 50 oder für 100€ die wohl etwas hochwertigere Ducky Zero. (Siehe mein Post letzte Seite)

Ja, die beiden sind mir auch aufgefallen. Danke schonmal. In wiefern ist denn die Ducky hochwertiger? Beschriftung der Caps oder was gibts da noch so?
 
Ich habe schon an mehreren Stellen im Netz gelesen, dass die Kappen der Qpad schnell "speckig" werden. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht, hatte nie eine Qpad...

Die Qpad wird vom OEM iOne produziert. Und unter den Keyboardverrückten im geekhack Forum gilt iOne eher als nicht so hochwertig.

Vielleicht können ja andere User hier mehr zur Qpad sagen.
 
Also wirklich schneller als andere werden die eigentlich auch nicht speckig. Man muss das stark gefüllte der Beschriftung aber in Verbindung mit der doch recht rauen Oberfläche mögen, sonst ist die Tastatur eher nichts für einen.

Wenn man recht glatte Oberflächen mag, dann sollte man nach einer anderen Tastatur schauen. Die Tasten alle tauschen inkl. Modifier kann einen bei einer QPad auch schnell zur Verzweiflung bringen :D

@iOne nicht so hochwertig:
Ich finde die produzieren dem Preis absolut angemessen. Die Jungs aus GH sollte man hier auch nicht immer für bare Münze nehmen, viele wollen da einfach ein wenig elitär dastehen ^^
 
ja das stimmt, die Kappen der (beleuchteten) Qpads werden nicht schneller glänzend als bei den Pendants von CM Storm, Gigabyte oder wie sie alle heißen. Kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen. ;)
 
schwierig das ganze....schwierig :D


Hab mich jetzt ein wenig auf die Ducky eingeschossen, obwohl ich sagen muss, dass ich gar nicht genau weiß warum.

Welches Modell es werden wird steht allerdings noch in den Sternen. Sollte ich nun zu dem Model greifen, welches 129 Taler kostet, kann ich auch sofort die 20 Flocken mehr ausgeben und habe mit dazu dann die LED Spielerei :D

Ganz auf die Beleuchtung will ich allerdings auch nicht verzichten.


Was haltet ihr außerdem von der QPAD MK 80 oder der CM Storm Quickfire TK.

Besonders auch die Quickmaster , weiß zu gefallen...gerade auch durch ihren kleinere Anschaffungspreis :)

Allerdings kann ich diese riesenhafte Handballenablage der MK80 gar nciht gebrauchen.

Wie stehts bei euch? Nutzt ihr sowas?
Natürlich sind die Mechas in der Höhe etwas höher als normale Tastaturen, aber ist der Unterschied wirklich so stark?
 
...also ich habe eine MK-80/Blues und auch eine Quickfire TK mit Reds. Beide sind korrekte Boards, die sich in der Quali kaum was nehmen. Ich mag diese Plastik-Handballenablagen auch nicht und nehme sie immer ab. Die Qpad sieht mMn ohne das Teil eh besser aus und hat gleich ein paar Logos weniger. Ich nutze stattdessen solche kleineren Gelkissen. Wenn du sowas eh nicht brauchst - weg damit!
Die TK ist momentan an meinem Gaming-Rechner die Nummer eins, wobei mir eine reinrassige beleuchtete TKL lieber wäre aber die kommt erst noch :). Die geringere Breite ist schon eine angenehme Sache.

Ist doch eigentlich ganz einfach: du mußt nur entscheiden, ob du unbedingt einen "vollwertigen" Numblock brauchst oder nicht. ;) Wenn nicht, würde ich immer zu einem Board mit geringerer Größe raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Mecha Leute hier: Hatte die Qpad nicht ein rauschen oder so beim Mikrofon/Headset Klinkenstecker?

@Domski: Du musst schon wissen ob du Fullsize Layout willst oder nicht^^
Wenn nicht ist die TK/Rapid sicher auch nicht verkehrt.
 
@Vergil: ja, das war bei der MK-85 in einer bestimmten Audio-Einstellung. Das hatte ich bei meiner auch aber war mir egal, da ich die Audio-Ports der Mechas eh nicht nutze. Ob das bei der MK-80 genauso ist, weiß ich jetzt nicht.

PC-User schrieb:
die Quickstorm TK mit Browns gibts grad recht günstig bei notebooksbilliger (59,90€)
Der Preis ist heiß aber die Browns...? Nee nur Spaß, jeder wie er mag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vollwertiger NumBlock sollte schon sein...damit steht die Wahl dann wohl fest ^^

@Domski: Du musst schon wissen ob du Fullsize Layout willst oder nicht^^
Wenn nicht ist die TK/Rapid sicher auch nicht verkehrt.

jedoch inwieweit hat denn die TK kein Fullsize Layout? Ist doch auch alles dabei :D ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die TK hat schon irgendwie ihren Reiz aber ich würde mich glaube ich nicht damit anfreunden können jedes mal den Num Lock drücken zu müssen bevor ich was mit den Pfeiltasten machen kann.
Da ist mir die Lösung auf dem HHKB schon irgendwie sympatischer, wenn es wirklich mit Funktionstasten gelöst ist.

Für Buchhalter oder sowas, welche die meiste Zeit eigentlich nur die Nummern brauchen ist das aber sicher eine nette Sache um ein wenig Platz auf dem Desktop zu sparen. Aber die haben dann wohl meistens externe Nummernblöcke :D
 
Ich zocke mittlerweile auch nur noch mit der Quickfire TK mit MX-Reds. Das kompakte Design ist wirklich ein Traum und trotzdem hat man alles.
Und man schaltet nicht um, wenn man die Pfeiltasten braucht, sondern man schaltet um, wenn man öfters Zahlen tippen muss, standardmäßig lässt man normal immer die Modifier aktiviert anstatt den Numblock. Ich komm damit super zurecht.
Qualitativ ist sie sehr sehr gut. Das Gehäuse gefällt mir besser als bei meiner Quickfire Rapid oder Trigger.
 
Ich habe das eher auf den Einsatz auf der Arbeit bezogen. Hier brauchen die meisten wohl eher den Nummernblock wenn sie sich daran gewohnt haben, dann müssten sie immer umschalten. Wie das Teil funktioniert ist mir klar.

Ich sage ja gar nichts gegen die Technik, finde es auch super dass sich da jemand so rangetraut hat an ein absolutes Stand Alone Produkt.
 
Frei nach dem Motto: "Man gönnt sich ja sonst nix" hab ich mir jetzt die Ducky Shine 3 bestellt :D

Evtl. hätte man sich dann geärgert, wenn ich jetzt doch eine andere Version bestellt hätte. Also lieber sofort Nägeln mit Köpfen machen :)
 
VERGiL1202 schrieb:
An die Mecha Leute hier: Hatte die Qpad nicht ein rauschen oder so beim Mikrofon/Headset Klinkenstecker?

Hab ich bei meiner MK-80 nicht beobachtet.
Die viel benutzten Tasten fühlen sich mittlerweile merkbar glatter an als die anderen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben