Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute, da bald Weihnachten vor der Tür ist und ich meinem Bruder eine schöne Mecha schenken wollte, frage ich mal hier welche es gibt....

1. Welcher Schalter soll in der zukünftigen Mecha verbaut sein?

Da mein Bruder überwiegend Zockt (LOL, Sykrim und Metro) und nur selten was schreibt, dachte ich es wären die MX Browns die Wahl. Oder sehe ich das Falsch?

2. In welchem Formfaktor soll die zukünftige Mecha sein?

Dachte an 100% oder 80% würden auch noch gehen.

3. In welchem (Sprach)layout soll die Tastatur sein?

Ganz klar Deutsch.

4. Welche Sonderausstattung wird erwünscht?

Da ist er relativ Bescheiden, er möchte nur unbedingt eine Beleuchtete Tastatur haben.
Über eine Handauflage und eine Metallplate würde mein Bruder sich nicht ärgern ;)
Auch wäre ein Qualitativ hochwertiges/ langlebiges Gehäuse + Tasten etwas worauf ich Wert legen würde (auch wenn es mehr kostet als gedacht).

5. Ist eine Beleuchtung der Tasten erwünscht? Welche Farbe?

Ja Beleuchtung überall (Tastaturfeld), die Farbe ist jedoch relativ egal, hat zurzeit eine blaue Beleuchtung.

6. Wie hoch ist das Budget? Wie viel will man ausgeben?

Dachte hier an ~150€.

Also selbst gefunden habe ich keine die das erfüllen würde, viele haben MX Blacks, sind diese Wirklich so gut fürs Zocken? Sonst würde ich mich über Namen von möglichen Tastaturen freuen :D

[Edit]

Bezüglich von NKRO, wenn ich ein Adapter von USB auf PS/2 benutzte, erhalte ich dann NKRO oder sind es dann noch immer 6KRO (wenn überhaupt)?

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Corsair Vengeance K70. Die Brown sind 2-3 Wochen alt, die Blue Version paar Tage.
Wegen dem Metall ist sie auch rund um 6-10 decibel leiser beim Tippen als andere Plastik Tastas.

Die Tasten sind auch nicht versenkt, d.h. nie wieder die Gülle unter den Tasten rausholen.
Gibt verschiedene Beleuchtungen / Farben.

Zuletzt bearbeitet:
@CyberdyneSystem
Welche würden den in die Beschreibung passen, den Roccat oder Logitech haben einpaar mehr Tastaturen... ;)

@ black90
Meinst du diese Corsair Vengeance K70? Weißt du ob es diese auch in Schwarz mit den MX Brown rauskommt?
Und was bedeutet das die Tasten nicht Versenkt sind? Wenn ich Fragen darf ?

Was sich auch sicherlich gut macht als Geschenk ist die Shine 3 wegen den verrückten Lichtmodi.
http://www.youtube.com/watch?v=aNSeiIprBtY
Du kennst deinen Bruder besser als wir - wenn du meinst dass er auf sowas steht, dann vielleicht ja die.

Hat allerdings keine Handballenauflage.

Wegen den Switches ist es halt immer schwierig zu sagen, weil da hat echt jeder nen anderen Geschmack.

Ivxy schrieb:
@CyberdyneSystem
Welche würden den in die Beschreibung passen, den Roccat oder Logitech haben einpaar mehr Tastaturen... ;)
Beide Hersteller haben nur eine mechanische im Angebot :)

Logitech G710
Roccat ryos mk

Von der roccat gibt es verschiedene Versionen von. Musst mal schauen welche dir mehr zusagt

Ivxy schrieb:
@CyberdyneSystem

@ black90
Meinst du diese Corsair Vengeance K70? Weißt du ob es diese auch in Schwarz mit den MX Brown rauskommt?
Und was bedeutet das die Tasten nicht Versenkt sind? Wenn ich Fragen darf ?

Schau dir Bilder von dem Ding an, sieht man sofort.
Schwarz sind nur die MX-Red (für Zocker) und die MX-Blue (laut Caseking).

Habe selbst die Rote, die Blues habe ich am Freitag bestellt mal sehen

Von der K70 gibt es vier Varianten:

[TABLE="class: outer_border, width: 500, align: center"]
[TR]
[TD]Switch
[/TD]
[TD]Finish
[/TD]
[TD]LED-Farbe
[/TD]
[TD]GH-Link
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MX-Red[/TD]
[TD]Schwarz[/TD]
[TD]Rot[/TD]
[TD]http://gh.de/a935848.html[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MX-Red[/TD]
[TD]Silber[/TD]
[TD]Blau[/TD]
[TD]http://gh.de/a935840.html[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MX-Blue[/TD]
[TD]Gunmetal[/TD]
[TD]Blau[/TD]
[TD]http://gh.de/a1003097.html[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MX-Brown[/TD]
[TD]Gunmetal[/TD]
[TD]Blau[/TD]
[TD]http://gh.de/a1003101.html[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Für die Versionen mit MX-Blue und -Brown sind noch größtenteils falsche Bilder im Umlauf; das Gunmetal sieht aus wie hier in der News zu sehen, siehe Bilder 12 bis 14.

Ich besitze sie in silber mit MX-Red, optisch ist sie definitiv ein echter Leckerbissen. Die MX-Brown kenne ich von der G710+ meines Bruders, mit denen werde ich aber überhaupt nicht warm. Er hingegen nicht mit meinen MX-Red. Deswegen halte ich es auch für gewagt von dir, dass du entscheiden möchtest, auf welchen Switches dein Bruder zukünftig tippt.

So gut wie jeder MM hat inzwischen die G710+ (MX-Brown) sowie eine Razer BlackWidow (MX-Blue) ausliegen, das taugt dann zumindest schon mal zum angrabbeln. Die K70 werde ich mir zusätzlich zum Antesten auch noch mit Blues bestellen, einfach um mal das Klicky-Feedback zuhause in Ruhe gehört zu haben.

Auch das MSTG eignet sich zum Testen der Switches, da dauert es aber noch, bis die zweite Runde beginnt...

Zuletzt bearbeitet:
Ja erst einmal danke für die Antworten.

swm-kullerkeks schrieb:
Von der K70 gibt es vier Varianten:
Ich besitze sie in silber mit MX-Red, optisch ist sie definitiv ein echter Leckerbissen. Die MX-Brown kenne ich von der G710+ meines Bruders, mit denen werde ich aber überhaupt nicht warm. Er hingegen nicht mit meinen MX-Red. Deswegen halte ich es auch für gewagt von dir, dass du entscheiden möchtest, auf welchen Switches dein Bruder zukünftig tippt.

Da hast du Recht swm-kullerkeks, woher soll ich den wissen welchen Switch mein Bruder mag. Werde woll verschiedene bestellen und von im testen lassen, wird zwar etwas treuer für kurze Zeit, aber bekomme ja den nicht notwendigen Teil wieder.
Deshalb mal eine andere Frage, davon ausgehend das ich verschiedene Mecha's (unterschiedliche Switches) bestellen sollte, könnte mir jemand dann dieses Tabelle ergänzen?

[table="width: 500, class: outer_border, align: left"]
[tr]
[td]Switch[/td]
[td]Gehäusefarbe[/td]
[td]LED-Farbe[/td]
[td]Link[/td]
[/tr]
[tr]
[td]MX-Brown[/td]
[td]Schwarz[/td]
[td]weiß[/td]
[td]Logitech G710+[/td]
[/tr]
[tr]
[td]MX-Red[/td]
[td]Schwarz[/td]
[td]Rot[/td]
[td]Corsair Vengeance K70[/td]
[/tr]
[tr]
[td]MX-Blue[/td]
[td]Schwarz[/td]
[td]Blau[/td]
[td]Roccat Ryos MK Pro[/td]
[/tr]
[tr]
[td]MX-Black[/td]
[td]Schwarz[/td]
[td]Blau[/td]
[td]Roccat Ryos MK Pro[/td]
[/tr]
[/table]

Weiß einer von euch ob die drei genannten Mecha's eine Metallplatte haben?

[Edit]

So habe nun die Tabelle ergänzt, wären diese den gut/empfehlenswert?

MM = MediaMarkt, ja da wird er woll in der Woche mal vorbei schauen und mal fühlen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich grad erst den falschen Thread erwischt habe, kopiere ich mein Update noch mal hier rein:

Hab mich noch ein wenig mehr eingelesen und alles gestöbert und so weiter und derzeit tendiere ich sehr stark zu einer Filco Majestouch-2 TKL mit MX-Blue Schaltern. Der Grund dafür ist, dass ich sie mit deutschem Layout bekommen kann. Alle anderen wären QWERY.

Gibt es grundsätzlich etwas gegen diese Tastatur einzuwenden? Ist sie den hohen Anschaffungspreis wert?

nanoworks schrieb:
Hab mich noch ein wenig mehr eingelesen und alles gestöbert und so weiter und derzeit tendiere ich sehr stark zu einer Filco Majestouch-2 TKL mit MX-Blue Schaltern. Der Grund dafür ist, dass ich sie mit deutschem Layout bekommen kann. Alle anderen wären QWERY.

Es gibt noch die Ducky G2 Pro. ;)
Die gibts sogar mit PBTs in deutschem layout.

nanoworks schrieb:
Ist sie den hohen Anschaffungspreis wert?

Nein! :D
Aber vermutlich werden alle anderen mit Ja! antworten. ;)

Die Filcos sind gute Tastaturen keine Frage, allerdings finde ich sie arg überbewertet und zu teuer.

Haste da zufällig nen Link zu nem Händler der diese Ducky G2Pro TKL mit MX-Blues und deutschem Layout anbietet? :)

Die hier...

https://www.teraset.net/product_details.php?p=9764#.UojDUeKFe4o

...oder?
Ergänzung ()

So wie ich das sehe nimmt der Shop nur Kreditkarten an. Sowas hab ich leider nicht. PayPal wäre gut. :(
Ergänzung ()

Ich könnte denen unter Umständen eine Email schreiben und mal nachfragen ob die da ein wenige "flexibler" werden könnten... :D Aber bevor ich das mache, ist diese Tastatur denn ihr Geld wert? Ist sie besser als die Filco?

Eigentlich hat der Shop eine englische Seite. Musst nur auf den schwarzen Banner mit dem Ducky Logo klicken.
Sie ist insofern besser als die Filco, da sie PBT Kappen hat. Sonst nehmen die sich von der Verarbeitungsqualität nicht viel, so wie ich das gelesen hab. Hab ja selber noch keine Mecha :D Hab nur wahnsinnig viel in den letzen Tagen gelesen. :freak:
Ergänzung ()

Eigentlich hat der Shop eine englische Seite. Musst nur auf den schwarzen Banner mit dem Ducky Mini Logo klicken.
Sie ist insofern besser als die Filco, da sie PBT Kappen hat. Sonst nehmen die sich von der Verarbeitungsqualität nicht viel, so wie ich das gelesen hab. Hab ja selber noch keine Mecha :D Hab nur wahnsinnig viel in den letzen Tagen gelesen. :freak:
Ergänzung ()

Irgendwie kann ich meinen Post nicht bearbeiten. Irgendwas ist da kaputt :freak:

Hi,
ich suche eine einfache mechaische Tastatur mit Nummernblock mit MX-Blue-Switches.
Preisrahmen wäre so bis 80€. Sprache Deutsch.

Leo.16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben