Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Black wären auf jeden Fall nichts für dich, viel zu starke Feder. Das wäre eher schlimmer als deine jetzige Tastatur
Also entweder taktile Browns oder lineare Reds
Blues haben die gleiche Feder wie Reds und Browns, wenn dich der Geräuschpegel nicht stört, sehr als erster Schalter zu empfehlen.
Insgesamt drücken sich Blues ein bisschen schwerer als Reds oder Browns aufgrund des Aufbaus.
Blues kannst am besten bei einer Blackwidow testen; Browns wie du schon erwähnt hast bei der G710+; Blacks bei einer 6GV2
Ansonsten werden die Geschäfte kaum eine mechanische Tastatur haben.
Hab auch heute im Saturn die Roccat Ryos gesehen mit Blacks. Wie bereits erwähnt: ICH HASSE MECHANISCHE TASTATUREN.
Die Blacks gefallen mir auch wunderbar.
D.h. der einzige Schalter, der sofort rausfällt, sind die Browns. D.h. ich bleibe mit Blues, Reds und Blacks stecken.
Mir bleibt wohl nichts übrig, als 3 Tastaturen zu bestellen, 'ne Woche alle zu testen und dann die, die am meisten gefällt, zu nehmen, richtig?
Macht die Leute hier nicht so geil auf Ergo Clears. Ich habe damals auch ewig zusammengesucht bis ich die Teile hatte und war dann so enttäuscht dass ich es nach einer Woche wieder zurückgerüstet habe. Am Anfang wirklich super muss man schauen ob man mit dem Gefühl beim loslassen der Taste klarkommt.
Meine waren zwar keine Skidata Clears aber aus ner alten Cherry, denke das nimmt sich nicht so viel.
Ich will ja meine K70 noch auf Ergo-Clears umrüsten. Aber nachdem ich meine G80 mit den ergo clears mal wider ausgepackt hab hab ich gemerkt das an der Konstruktion was fehlt... Schmiere. Was nimmt man denn da am besten? Also am besten etwas das ich nicht erst aus USA importieren muss...
Ich verzeihe dir deine Aussage wegen deiner Unwissenheit!
Selbst geschmierte Ergos erreichen mMn keine Skidatas.
Jesterfox schrieb:
Aber nachdem ich meine G80 mit den ergo clears mal wider ausgepackt hab hab ich gemerkt das an der Konstruktion was fehlt... Schmiere. Was nimmt man denn da am besten? Also am besten etwas das ich nicht erst aus USA importieren muss...
An Silikonspray hab ich auch schon gedacht, das wirds dann wohl werden. Sollte man eh immer daheim haben, ist auch an anderen Stellen ganz nützlich ;-)
Setzt du das an anderen Stellen auch zum Schmieren oder zur Vergrößerung ein? Falls das funktioniert, bitte PN
@akuji:
Sind die wirklich so unterschiedlich von der "Weichheit" zu alten Clears? Die neuen Clears sind übertrieben eklig das ist klar, aber dass es zwischen benutzten Clears und den Skidata nochmal solche Welten geben soll ist mir neu