Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Black wären auf jeden Fall nichts für dich, viel zu starke Feder. Das wäre eher schlimmer als deine jetzige Tastatur :D
Also entweder taktile Browns oder lineare Reds :)

//edit: da war jemand schneller ;)

Okay, vielen Dank, erstmal für dieses megaschnelle Feedback! :)
Die MX Blues fallen auch raus oder? Wie sieht die Federstärke dabei aus?

Morgen durchsuche ich mal ein paar Geschäfte, mal sehen, ob ich eine Mecha finden kann :)

Blues haben die gleiche Feder wie Reds und Browns, wenn dich der Geräuschpegel nicht stört, sehr als erster Schalter zu empfehlen.
Insgesamt drücken sich Blues ein bisschen schwerer als Reds oder Browns aufgrund des Aufbaus.

Blues kannst am besten bei einer Blackwidow testen; Browns wie du schon erwähnt hast bei der G710+; Blacks bei einer 6GV2
Ansonsten werden die Geschäfte kaum eine mechanische Tastatur haben.

Hab auch heute im Saturn die Roccat Ryos gesehen mit Blacks. Wie bereits erwähnt: ICH HASSE MECHANISCHE TASTATUREN.
Die Blacks gefallen mir auch wunderbar.
D.h. der einzige Schalter, der sofort rausfällt, sind die Browns. D.h. ich bleibe mit Blues, Reds und Blacks stecken.
Mir bleibt wohl nichts übrig, als 3 Tastaturen zu bestellen, 'ne Woche alle zu testen und dann die, die am meisten gefällt, zu nehmen, richtig?

Du könntest dich auch für die nächste Runde des MSTG anmelden oder einfach 3 bestellen und 3 behalten :D

MSTG ist glaube ich nichts für mich. So einzelne Schalter bringen mir glaube ich relativ wenig. Das merke ich ja bei Saturn oder MM o.Ä.

Hier hab ich die Ducky Shine 3 mit Blues und die K95 mit reds und jetzt wird wohl noch 'ne Shine 3 mit Blacks dazukommen müssen. :(

...und dann alle drei behalten, so wirds gemacht bei den Mecha-Freaks! ;)

TATSÄCHLICH NICHT. Verdammte SCH****. Man. :( Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass ich Mechas hasse? :D

Clears sind doch nur für ADS Leute, die mehr von der Umgebung merken als von ihrer Arbeit :D
Blues sind der heilige Gral

Macht die Leute hier nicht so geil auf Ergo Clears. Ich habe damals auch ewig zusammengesucht bis ich die Teile hatte und war dann so enttäuscht dass ich es nach einer Woche wieder zurückgerüstet habe. Am Anfang wirklich super muss man schauen ob man mit dem Gefühl beim loslassen der Taste klarkommt.
Meine waren zwar keine Skidata Clears aber aus ner alten Cherry, denke das nimmt sich nicht so viel.

Ich will ja meine K70 noch auf Ergo-Clears umrüsten. Aber nachdem ich meine G80 mit den ergo clears mal wider ausgepackt hab hab ich gemerkt das an der Konstruktion was fehlt... Schmiere. Was nimmt man denn da am besten? Also am besten etwas das ich nicht erst aus USA importieren muss...

r3m4 schrieb:
Meine waren zwar keine Skidata Clears aber aus ner alten Cherry, denke das nimmt sich nicht so viel.

Ich verzeihe dir deine Aussage wegen deiner Unwissenheit! :D
Selbst geschmierte Ergos erreichen mMn keine Skidatas.

Jesterfox schrieb:
Aber nachdem ich meine G80 mit den ergo clears mal wider ausgepackt hab hab ich gemerkt das an der Konstruktion was fehlt... Schmiere. Was nimmt man denn da am besten? Also am besten etwas das ich nicht erst aus USA importieren muss...

Silikonspray, Fett, Trockenschmierspray mit PTFE...ist alles günstig und mMn völlig ausreichend.

Setzt du das an anderen Stellen auch zum Schmieren oder zur Vergrößerung ein? Falls das funktioniert, bitte PN :D

@akuji:
Sind die wirklich so unterschiedlich von der "Weichheit" zu alten Clears? Die neuen Clears sind übertrieben eklig das ist klar, aber dass es zwischen benutzten Clears und den Skidata nochmal solche Welten geben soll ist mir neu :)

Da muss ich einschränken:
Ich kenne keine richtig alten ergos, nur relativ neue.

Ich weiß nur das die Skidatas die ich aus 2 Tastaturen habe so dermaßen gut geschmiert/abgenutzt sind das da bislang nix anderes rankam.

Ok, vintage blacks sind ebenso smooth. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben