Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
- Ersteller Acanthophis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
VERGiL1202
Lt. Commander
Naja, ich denke die XT ist einfach ein simples grundsolides Board. Und so wies aussieht wird es genauso eine Undercover Filco sein wie die Quickfire Rapid, die ebenfalls bei Costar gefertigt wird.
Kommt einfach drauf an auf was man Wert legt.
Kommt einfach drauf an auf was man Wert legt.
Leo.16 schrieb:kam im Test doch nicht so gut weg, oder?
Sie ist solide und relativ schlicht.
Wollte ich ne fullsize, wäre sie auf jeden Fall in meiner Auswahl drin.
Keine Zusatztasten ist für mich kein Nach-, sondern ein Vorteil.
VERGiL1202
Lt. Commander
Die QPad hat eine Handballenauflage, die XT nicht.
Die QPad wird bei iOne hergestellt, die XT bei Costar.
Die QPad hat kein abnehmbares USB Kabel, die XT schon.
Das ist das, was ich so auf die schnelle sehe.
Die QPad wird bei iOne hergestellt, die XT bei Costar.
Die QPad hat kein abnehmbares USB Kabel, die XT schon.
Das ist das, was ich so auf die schnelle sehe.
Hallo!
Auch ich möchte in Kürze eine mechanische Tastatur kaufen.
Sie soll als reine Gaming-Tastatur dienen, ohne Schnick-Schnack, aber zumindest mit Tasten-Beleuchtung.
Habe jetzt nach einiger Recherche (und aufgrund des günstigen Preises) zwei Tastaturen im Auge:
Tesoro Durandal Ultimate mit Black Switches
http://geizhals.de/tesoro-durandal-ultimate-g1nl-5001-a909394.html
oder
Func KB 460 mit Red Switches
http://geizhals.de/func-kb-460-a1011822.html
Frage nur:
Red oder Black?
Ich weiß, dass es bei den Switches nur vom persönlichen Geschmack abhängt,
oder ich beide bestellen und dann eine zurückschicken könnte.
Wollte aber trotzdem eure Meinung mal hören, welche ihr bevorzugen würdet (größenteils für Shooter)?
Grüße
Andi
Auch ich möchte in Kürze eine mechanische Tastatur kaufen.
Sie soll als reine Gaming-Tastatur dienen, ohne Schnick-Schnack, aber zumindest mit Tasten-Beleuchtung.
Habe jetzt nach einiger Recherche (und aufgrund des günstigen Preises) zwei Tastaturen im Auge:
Tesoro Durandal Ultimate mit Black Switches
http://geizhals.de/tesoro-durandal-ultimate-g1nl-5001-a909394.html
oder
Func KB 460 mit Red Switches
http://geizhals.de/func-kb-460-a1011822.html
Frage nur:
Red oder Black?
Ich weiß, dass es bei den Switches nur vom persönlichen Geschmack abhängt,
oder ich beide bestellen und dann eine zurückschicken könnte.
Wollte aber trotzdem eure Meinung mal hören, welche ihr bevorzugen würdet (größenteils für Shooter)?
Grüße
Andi
VERGiL1202
Lt. Commander
r3m4 schrieb:Wenn du allerdings beim normalen schreiben merkst wie die Lötstellen verarbeitet sind, dann wäre die XT vermutlich besser, weil Costar.
Schön gesagt r3m4
Was man hier im Forum liest ist, dass die Handballenauflage der QPad wohl nicht so toll sein soll und deren Haken gerne mal abbrechen.
Außerdem nutzt die XT die Costar Stabilizer und die QPad die Cherry. Ist noch nen Unterschied^^
Thema Red vs. Black:
Ich persönlich finde Black Switches zu schwergängig. Das beste wäre wohl mal ausprobieren. Die meisten MM und Saturn haben eigentlich eine Steelseries 6gv2 da.
VERGiL1202 schrieb:Thema Red vs. Black:
Ich persönlich finde Black Switches zu schwergängig. Das beste wäre wohl mal ausprobieren. Die meisten MM und Saturn haben eigentlich eine Steelseries 6gv2 da.
Ok, also würdest du zu den Reds raten?
VERGiL1202
Lt. Commander
Jeder empfindet das anders. Hast du denn überhaupt schon mal auf irgendwelchen MX Schaltern getippt?
@Stabs:
@Stabs:
Nur bei den Stabilisatoren besteht etwas Spielraum, den Cooler Master durch die Wahl von Costar-Konstrukten ausschöpft. Hierdurch wird das Tippgefühl nicht angetastet, im Gegenzug sinkt die Steifigkeit über die Längsachse, während die Lautstärke minimal ansteigt.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf der gamescom auf einer Tastatur von Razer.
Welche Switches das waren, kann ich leider nicht mehr sagen.
Ich fand das direkt super, dass man ohne Kraftaufwand die Taste auslösen konnte,
obwohl ich beim ersten Mal nur das "Hand auflegen" die Tasten schon gedrückt hatte.
Ich fand das direkt super, dass man ohne Kraftaufwand die Taste auslösen konnte,
obwohl ich beim ersten Mal nur das "Hand auflegen" die Tasten schon gedrückt hatte.
Domski
Captain
Hallo,
bin ja jetzt auch seit einigen Tagen stolzer Besitzer ein Ducky Shine 3. Ich muss wirklich sagen : Tolles Teil.
Auch mit den MX Blue bin ich richtig zufrieden. An das herrliche Klicken hatte ich mich schnell gewöhnt und will es jetzt auch schon nicht mehr missen. Klingt eher nach Musik in meinen Ohren.
Wenn du Games ohne Headset spielst kann es in der Tat etwas nervig sein. Mich stört es nicht, da ich immer ein HS auf der Birne habe
Längeres Schreiben macht auch einen Morzspaß! Tippe gerade ein wenig an meiner Seminararbeit rum und möchte gar nciht mehr aufhören. Meiner Freundin geht das Klicken etwas auf den Zeiger, aber etwas "Schwund" ist ja immer.
Die Beleuchtung ist in der Tat etwas "verspielt" und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass jemand tatsächlich auch all diese Modi braucht. Nichts desto trotz herrlich anzuschauen Vielleicht hätte ich mich geärgert, wenn ich die Version ohne genommen hätte, also habe ich die paar Euros mehr investiert.
Auf bald!
bin ja jetzt auch seit einigen Tagen stolzer Besitzer ein Ducky Shine 3. Ich muss wirklich sagen : Tolles Teil.
Auch mit den MX Blue bin ich richtig zufrieden. An das herrliche Klicken hatte ich mich schnell gewöhnt und will es jetzt auch schon nicht mehr missen. Klingt eher nach Musik in meinen Ohren.
Wenn du Games ohne Headset spielst kann es in der Tat etwas nervig sein. Mich stört es nicht, da ich immer ein HS auf der Birne habe
Längeres Schreiben macht auch einen Morzspaß! Tippe gerade ein wenig an meiner Seminararbeit rum und möchte gar nciht mehr aufhören. Meiner Freundin geht das Klicken etwas auf den Zeiger, aber etwas "Schwund" ist ja immer.
Die Beleuchtung ist in der Tat etwas "verspielt" und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass jemand tatsächlich auch all diese Modi braucht. Nichts desto trotz herrlich anzuschauen Vielleicht hätte ich mich geärgert, wenn ich die Version ohne genommen hätte, also habe ich die paar Euros mehr investiert.
Auf bald!
Domski schrieb:Meiner Freundin geht das Klicken etwas auf den Zeiger, aber etwas "Schwund" ist ja immer.
Frauen kommen und gehen, nur die Mecha bleibt bestehen!
VERGiL1202
Lt. Commander
AS2008 schrieb:Ja, auf der gamescom auf einer Tastatur von Razer.
War eine BlackWidow mit MX Blue Switches. Wahrscheinlich wars aber auf der Gamescom etwas laut sodass du das Klicken nicht so richtig gehört hast
@Domski: Freut mich. Ich hab aktuell auf der Shine 3 minimale Beleuchtung und wenn ich eine Taste drücke erhellt diese kurz auf maximum
Zuletzt bearbeitet:
VERGiL1202
Lt. Commander
Hab im MSTG Thread meine Eindrücke zu den Switches geschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/t...nur-einem-geraet.1254851/page-3#post-14804668
https://www.computerbase.de/forum/t...nur-einem-geraet.1254851/page-3#post-14804668
pineapplefreak
Lieutenant
Hallo Leute.
Ich habe ein Problem. Und zwar, schmerzen nach ca. 1 stunde normalen Tippen (oder zocken) meine kleinen Finger. Das ist echt schrecklich, der Druck der Tasten ist einfach zu schwer. Außerdem merk ich die Abnutzungserscheinungen meiner Rubberdome (Sidwinder x6)
Ich hab bisher einmal auf einer Mecha getippt, einer Logitech 710+ (die hat wohl MX Brown?) und mich sofort wohl gefühlt, es ging sanft von der Hand und war echt schön!
Meine Traummecha hat leichte Schalter und sieht ganz puristisch aus:
Mir sind aufgefallen:
Steelseries 6gv2 mit MX Black
QPad MK-50 mit MX Red
Klar, es ist schwer eine Empfehlung zu geben. Aber was sind die konkreten Vorteile von Red zu Black und von Steelseries zu Qpad?
Ich habe ein Problem. Und zwar, schmerzen nach ca. 1 stunde normalen Tippen (oder zocken) meine kleinen Finger. Das ist echt schrecklich, der Druck der Tasten ist einfach zu schwer. Außerdem merk ich die Abnutzungserscheinungen meiner Rubberdome (Sidwinder x6)
Ich hab bisher einmal auf einer Mecha getippt, einer Logitech 710+ (die hat wohl MX Brown?) und mich sofort wohl gefühlt, es ging sanft von der Hand und war echt schön!
Meine Traummecha hat leichte Schalter und sieht ganz puristisch aus:
Mir sind aufgefallen:
Steelseries 6gv2 mit MX Black
QPad MK-50 mit MX Red
Klar, es ist schwer eine Empfehlung zu geben. Aber was sind die konkreten Vorteile von Red zu Black und von Steelseries zu Qpad?
Jesterfox
Legende
MX Black hat eine strammere Feder, sind also deutlich schwergängiger als die Red (oder auch die Brown der G710+), die fallen also vermutlich eher raus. MX Red oder Brown sollte für dich der passender Switch sein (MX Red ist gegenüber dem Brown linear, also ohne fühlbaren Druckpunkt)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.