Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
- Ersteller Acanthophis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
r3m4
Commodore
Jesterfox schrieb:Das geb ich mal aufgrund deiner Gedanken grad eben einfach mal zurück ;-)
War natürlich auf meine EK86 bezogen, da hakt der Abzug ab und an...
LOOOOL Zeug gibts
Was spielt man damit? Gibts auf der PS3 noch Light Gun Spiele mit denen man das zocken kann? Ich hatte damals eine Light Gun für meine PS 1 und habe Stunden mit meinen Kumpels damit verbracht
Landvogt4711
Commander
So meine austausch MK-80 ist gerade gekommen. Hach die Blue-Schalter sind ne Wucht. Nie wieder Browns
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Hat einer von euch die Roccat ryos mk pro und kann diese empfehlen? Habe ein 80€ Gutschein erhalten und bin am überlegen ob ich mir die zulegen soll.
Ich hab sie im Saturn probiert. Bis vor 'ner Woche hatte ich noch 'ne Isku und die Form gefällt mir egtl auch, die Tasten fühlen sich mit MX-Blacks auch wirklich ziemlich gut an - Aber qualitativ merkt man schon deutlich, dass da mit minderwertigeren Materialien gearbeitet wurde, als z.B. bei Ducky oder der K95.
DeathAdder schrieb:Wenns um Smothness geht: Nichts toppt Siemens-Nixdorf Blacks.
Sind das nicht vintage blacks? (Oder habe ich die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse der Cherry-MX Forschung verpasst?)
Hi,
ich habe in den letzten Tagen viel über mechanische Tastaturen gelesen und auch einige getestet und finde sie genial.
Da ich nun auf der Suche nach einer neuen mechanischen Tastatur bin,
aber bisher leider noch nicht fündig wurde, dachte ich frage ich mal hier nach.
Was meine zukünftige mechanische Tastatur können sollte:
Sie sollte wenig auffällig, schlicht schwarz sein, sowie:
1. Schalter: MX Blues (sind geil aber etwas laut, gibt es die auch etwas leiser?) oder sonst MX Browns
2. Formfaktor: 100% (Standard)
3. Sprachlayout: Deutsches Layout
4. Sonderausstattung: Fast keine (besonders keine extra Tasten, also keine "Makro"-Tasten, usw.) und kein USB-Hub oder 3,5-Klinke, aber wenn möglich mit entfernbarer Handballenauflage.
5. Beleuchtung: Ja, wenn möglich regulierbar.
6. Budget: wenn möglich unter 150€
So, könnt ihr mir da ein paar gute mechanische Tastaturen empfehlen?
Viele Grüße
N3N
ich habe in den letzten Tagen viel über mechanische Tastaturen gelesen und auch einige getestet und finde sie genial.
Da ich nun auf der Suche nach einer neuen mechanischen Tastatur bin,
aber bisher leider noch nicht fündig wurde, dachte ich frage ich mal hier nach.
Was meine zukünftige mechanische Tastatur können sollte:
Sie sollte wenig auffällig, schlicht schwarz sein, sowie:
1. Schalter: MX Blues (sind geil aber etwas laut, gibt es die auch etwas leiser?) oder sonst MX Browns
2. Formfaktor: 100% (Standard)
3. Sprachlayout: Deutsches Layout
4. Sonderausstattung: Fast keine (besonders keine extra Tasten, also keine "Makro"-Tasten, usw.) und kein USB-Hub oder 3,5-Klinke, aber wenn möglich mit entfernbarer Handballenauflage.
5. Beleuchtung: Ja, wenn möglich regulierbar.
6. Budget: wenn möglich unter 150€
So, könnt ihr mir da ein paar gute mechanische Tastaturen empfehlen?
Viele Grüße
N3N
usopia
Commodore
@N3N: leisere Blues gibts leider nicht aber du kannst mit den bekannten O-Ringen schon einiges erreichen in Punkto Lautstärke. Wie's geht steht u.a. hier.
USB- und Audio-Buchsen haben mittlerweile viele Boards, sollte aber kein großer Preisfaktor sein und i.d.R. sieht man die ja eh nicht.
Folgende beleuchtete Mechas kannst dir mal anschauen: Mionix Zibal 60: schön schlicht, einzig die Beleuchtung soll nicht ganz so hell sein wie bei anderen Boards aber wohl ausreichend. Einstellbar sind die LEDs bei so ziemlich allen Mechas.
Tt eSports Poseidon Illuminated: auch sehr schlicht, leider noch nicht lieferbar, müßte aber bald kommen. Hat aber keine HBA.
CM Quickfire Ultimate: gibts mit Blues oder Browns. Soll es beide anstatt mit roter auch mit blauer Beleuchtung geben aber da müßtest du selbst mal schauen, hab jetzt keine gesehen. Weiß nicht, ob die dir schon zu "auffällig" ist aber die CM-Boards sind robust gebaut und haben ein sehr gutes P/L-Verhältnis.
* hier noch die Func KB-460, leider auch noch nicht lieferbar aber ein Test ist hier auf CB schon in Planung. Sollte also nicht mehr allzu lange dauern.
USB- und Audio-Buchsen haben mittlerweile viele Boards, sollte aber kein großer Preisfaktor sein und i.d.R. sieht man die ja eh nicht.
Folgende beleuchtete Mechas kannst dir mal anschauen: Mionix Zibal 60: schön schlicht, einzig die Beleuchtung soll nicht ganz so hell sein wie bei anderen Boards aber wohl ausreichend. Einstellbar sind die LEDs bei so ziemlich allen Mechas.
Tt eSports Poseidon Illuminated: auch sehr schlicht, leider noch nicht lieferbar, müßte aber bald kommen. Hat aber keine HBA.
CM Quickfire Ultimate: gibts mit Blues oder Browns. Soll es beide anstatt mit roter auch mit blauer Beleuchtung geben aber da müßtest du selbst mal schauen, hab jetzt keine gesehen. Weiß nicht, ob die dir schon zu "auffällig" ist aber die CM-Boards sind robust gebaut und haben ein sehr gutes P/L-Verhältnis.
* hier noch die Func KB-460, leider auch noch nicht lieferbar aber ein Test ist hier auf CB schon in Planung. Sollte also nicht mehr allzu lange dauern.
Zuletzt bearbeitet:
VERGiL1202
Lt. Commander
MX Whites haben nen leiseren Klick und sind schwerer zu tippen. Wüsste aber keine Tastatur, die die verbaut hat.
Also sind Blues dir zu laut vom klicken?
Handballenauflage must have? Die kann man sich auch zusätzlich kaufen also daran sollte es eigentlich nicht scheitern.
Schau dir auch mal die Ducky Zero Shine und Shine 3 an.
Also sind Blues dir zu laut vom klicken?
Handballenauflage must have? Die kann man sich auch zusätzlich kaufen also daran sollte es eigentlich nicht scheitern.
Schau dir auch mal die Ducky Zero Shine und Shine 3 an.
Zuletzt bearbeitet:
Oder halt auch die K70 mit Blues...
Hi,
Vielen Dank euch, ich werde mir die von euch Vorgeschlagenen mal genauer anschauen.
Und sonst, wie gesagt, es können auch gerne MX Browns sein, da ich es doch eher leiser haben möchte und ich finde die MX Browns wären da ein guter Mittelweg.
Aber das mit den O-Ringen werde ich mir trotzdem mal durchlesen.
Und ja es sollte schon sehr stabil sein (da ist es ja am besten mit Stahlplatte oder so(?)).
Und eine Handballenauflage ist nicht so wichtig.
Die Beleuchtung sollte wenn möglich auch nicht zu grell sei, lieber ein dezentes weiß oder blau.
PS: Was ich noch vergessen hatte, am liebsten mit NKRO (also n-key-rollover)!
Viele Grüße
N3N
Vielen Dank euch, ich werde mir die von euch Vorgeschlagenen mal genauer anschauen.
Und sonst, wie gesagt, es können auch gerne MX Browns sein, da ich es doch eher leiser haben möchte und ich finde die MX Browns wären da ein guter Mittelweg.
Aber das mit den O-Ringen werde ich mir trotzdem mal durchlesen.
Und ja es sollte schon sehr stabil sein (da ist es ja am besten mit Stahlplatte oder so(?)).
Und eine Handballenauflage ist nicht so wichtig.
Die Beleuchtung sollte wenn möglich auch nicht zu grell sei, lieber ein dezentes weiß oder blau.
PS: Was ich noch vergessen hatte, am liebsten mit NKRO (also n-key-rollover)!
Viele Grüße
N3N
Zuletzt bearbeitet:
Domski
Captain
Hallo N3N,
ich hatte ähnliche Anforderungen an eine Tastatur wie du.
Seit Freitag letzter Woche habe ich nun die Ducky Shine 3 und bin sowas von zufrieden!
Die MX Blues sind ne wucht. Sicherlich am Anfang etwas laut, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Ansonsten gibt es ja
immer noch die Möglichkeit der Ringe.
Die Beleuchtung ist auch ein absolutes Sahnestück. Kannst dir bei Gelegenheit ja mal dieses Video anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=1OwLc-JLV10
Verarbeitung ist top. Mit den 150 € Budget wäre die Ducky ja auch noch so gerade im Rahmen
Greetz
ich hatte ähnliche Anforderungen an eine Tastatur wie du.
Seit Freitag letzter Woche habe ich nun die Ducky Shine 3 und bin sowas von zufrieden!
Die MX Blues sind ne wucht. Sicherlich am Anfang etwas laut, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Ansonsten gibt es ja
immer noch die Möglichkeit der Ringe.
Die Beleuchtung ist auch ein absolutes Sahnestück. Kannst dir bei Gelegenheit ja mal dieses Video anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=1OwLc-JLV10
Verarbeitung ist top. Mit den 150 € Budget wäre die Ducky ja auch noch so gerade im Rahmen
Greetz
Das Geräusch der Blues kommt vom Schalter direkt, das kann man nicht mit Ringen leiser machen.Domski schrieb:Ansonsten gibt es ja immer noch die Möglichkeit der Ringe.
Ich habs schon mehrfach erklärt, hier nochmal die Kurzform:
Die Schalter ansich werden nicht leiser, wohl aber die Geräusche des evtl. Anschlags oder der "Hall" der sich in den Kappen sammelt.
MMn lohnen sich auch bei blues die Ringe.
Die Schalter ansich werden nicht leiser, wohl aber die Geräusche des evtl. Anschlags oder der "Hall" der sich in den Kappen sammelt.
MMn lohnen sich auch bei blues die Ringe.
Landvogt4711
Commander
Ich hab blues in meiner mk80 und o-ringe verbaut.
Das klicken bleibt gleich schön.
Der Anschlag wird leiser, daher => topp!
Das klicken bleibt gleich schön.
Der Anschlag wird leiser, daher => topp!
Ist mir schon klar, aber die Meisten, die sich an dem Geräusch der Blues stören, beziehe sich auf das Klicken.akuji13 schrieb:Die Schalter ansich werden nicht leiser, wohl aber die Geräusche des evtl. Anschlags oder der "Hall" der sich in den Kappen sammelt.
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Vielen Dank für die Infos und Vorschläge.
Die Ducky Shine 3 klingt interessant, auch wenn die Beleuchtung (bzw. die Modi) doch etwas übertrieben sind...
Ich hab Sie aber bisher, mit DE-Layout nur auf getdigital.de gefunden.
Gibt es noch andere Shops, wo es sie mit DE-Layout gibt?
Am liebsten mit weißer Beleuchtung und MX Browns.
Aber ich könnte mich auch mit der blauen Beleuchtung und MX Blues anfreunden.
(Wie ist es da mit den O-Ringen, verringert sich da stark der Weg oder in welcher Größe sind die da von Nöten?)
Viele Grüße
N3N
Vielen Dank für die Infos und Vorschläge.
Die Ducky Shine 3 klingt interessant, auch wenn die Beleuchtung (bzw. die Modi) doch etwas übertrieben sind...
Ich hab Sie aber bisher, mit DE-Layout nur auf getdigital.de gefunden.
Gibt es noch andere Shops, wo es sie mit DE-Layout gibt?
Am liebsten mit weißer Beleuchtung und MX Browns.
Aber ich könnte mich auch mit der blauen Beleuchtung und MX Blues anfreunden.
(Wie ist es da mit den O-Ringen, verringert sich da stark der Weg oder in welcher Größe sind die da von Nöten?)
Viele Grüße
N3N
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.