Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N3N schrieb:
Hi,

ich habe da noch eine Frage:

Da ich die "Mecha" leider noch nicht da habe, kann mir jemand bitte sagen,
Wie viele O-Ringe ich für die "Ducky Shine 3 DK9008 - Brown Switches Blue LED" brauche?

Viele Grüße
N3N

Ich würde 105 (ISO) oder 104 (ANSI) sagen, das hab ich dir aber jetzt alles lt. den Bilder nachgezählt, das kostet dich min. 2 Maß Bier.
Bestell am besten direkt 200, du weißt ja nicht, was die Zukunft so bringt.

JackA$$ schrieb:
Bestell am besten direkt 200, du weißt ja nicht, was die Zukunft so bringt.

Na dann würde ich aber direkt 300 machen, sonst hast du genau ein paar zu wenig um eine zweite Tastatur damit auszurüsten :D

joextra schrieb:
gibt doch kaum Tastaturen mit denen (die vor allem meine Kriterien entsprechen).

Stimmt zwar, aber mein Ansatz wäre es eher, den Rest der Tastatur den Modulen unterzuordnen.
Ich halte die Schalter und die Zufriedenheit damit für wesentlich wichtiger als andere Eigenschaften.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Zowie Celeritas Pro Gaming Tastatur gebe ich zurück.

Ich habe sie seit dem 9. November und schon jetzt sind viele Tasten (die Schrift) abgenutzt. WASD 1234 usw. (was man beim spielen nutzt) ist jetzt schon kaum lesbar. Das kann doch nun wirklich nicht sein?! Dabei hatte ich in letzter Zeit kaum Zeit und habe auch weniger geschrieben als sonst.

Ist das grundsätzlich bei allen so? 115€ und dann sehen die Tasten schon nach wenigen Tagen aus wie 5 Jahre alte Tastaturen...
Dabei finde ich das Tippverhalten wirklich sehr gut!

Werde wohl noch eine andere ausprobieren, könnt ihr mir Browns empfehlen, die nicht gleich abgenutzt aussehen? :(
QPAD?
Tesoro?
...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja... die "tolle" Laser-Infill-Beschriftung. Und da jammmer die Leute immer über die Filcos mit ihren bedruckten Tasten + Coating, aber irgendwie hält das besser.

Wirklich haltbare Tastenbeschriftungen bekommt man leider sehr selten und wenn dann noch seltener in ISO DE. Die Duckys mit PBT Dye Sub Tasten gibts glaub ich derzeit nur mit ISO Nordic.

Ein Kompromiss sind derzeit die beleuchteten Tastaturen, deren Beschriftung ist recht haltbar mit der Beschichtung auf den Transparenten kappen. Oder eine von WASD Keyboards mit hellen Tasten (wie haltbar deren schwarze Tasten mit "echter" Laserbeschriftung sind weiß ich nicht, sollten aber eigentlich auch sehr gut sein).

@momdiavlo:
Ich habe das Problem damals mit einer Filco Majestouch 2 Ninja versucht zu beseitigen... Bei dieser Ausführung sind die Tasten von vorne bedruckt, weshalb sich die Schrift natürlich nicht verändert! Allerdings tritt der "glänzende Effekt" natürlich trotzdem auf, da ABS als Material verwendet wird...

Mit den Caps das finde ich auch nach wie vor blöd bei den Mechas (*in Deckung gehen* -> ich weiß das ist alles pro Person unterschiedlich usw. :D)...

Für mich ein Trugschluss:
Man baut eine Tastatur die 10 Jahre hält aber die Caps sehen nach kurzer Zeit aus wie Sau.
Jeder empfindet das anders, aber ich finde ShinyCaps oder verblassende Schrift oder was auch immer einfach hässlich!
(Und ich reinige meine Tastatur regelmäßig und wasche mir sehr häufig die Hände wenn ich am PC bin!)

Die sollten wirklich mal neue/andere Methoden entwickeln und vorallem kein ABS sondern ausschließlich PBT als Material benutzen! Und wenn die Mecha dann 200 euro anstatt 150 kostet ist es mir auch egal. Dann muss ich wenigstens nicht jedes Jahr ein neues Set KeyCaps ordern :D

Beste Grüße,
pp

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht nur eine Kostenfrage, sondern auch eine Tatsache, dass PBT schwieriger zu verarbeiten ist, deswegen sind fast alle Leertasten auch ABS.

Ich werde mich mal dem GB auf Dekthority anschließen (läuft noch bis zum 30.11)...
Die Caps sehen echt richtig richtig gut aus wie finde:
->http://deskthority.net/wiki/Round_5

Schwarze Filco mit komplett den grauen Caps mit weißer Schrift sieht bestimmt schick aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei jeder x beliebigen Tastatur so korrekt... Bei einer rubberdome finde ich das auch nicht schlimm weil die ja eh nach nem halben Jahr bis Jahr austauscht...

Bei den meisten mit schwarzen Tasten: ja. Ausnahmen sind wie gesagt: Cherry G80 in beige, alle beleuchteten (z.B. QPad MK85) und die WASD Keyboards (bei den schwarzen tasten von denen bin ich mir nicht ganz sicher).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben