Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Japp dürften beide die selben sein. Auch wenn Mindfactory hier wieder mit "Schwarz" für verwirrung sorgen dürfte :D.

Ich hatte den Qpad-Shop weiter oben schonmal verlinkt, dort gibts die MK-50 derzeit versandkostenfrei für 75,- Euro. Man spart nicht viel aber immerhin...

Ich hasse mein Leben. Ich hab jetzt die Ducky Shine 3 und die K95 wieder zurück geschickt, um mir die K95 noch bei 'nem anderen Shop zu bestellen und die Shine 3 auch noch mal mit Reds, dafür die KBT Pure jetzt mit Blacks und Blues und weißer Beleuchtung, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann.

Es ist einfach so schrecklich. :( Warum gibt's keinen "Testet die ruhig solange ihr wollt, ihr könnt sie selbst nach einem Jahr noch einschicken"-Weg? Die 14 Tage reichen einfach nicht um beim schmalen Studentenkonto alle Tastaturen zu testen, die einem gefallen. :(

1. Erst sich für einen Switch entscheiden?
2. Dann sich auf den Formfaktor festlegen?
3. Dann den ganzen restlichen Firlefanz aussuchen?
4. Kaufen?

Meine Güte...

Vossten schrieb:
Es ist einfach so schrecklich. :( Warum gibt's keinen "Testet die ruhig solange ihr wollt, ihr könnt sie selbst nach einem Jahr noch einschicken"-Weg? Die 14 Tage reichen einfach nicht um beim schmalen Studentenkonto alle Tastaturen zu testen, die einem gefallen. :(

Eine Frage: was studierst du? Alternatives Leben?

Schon mal 5 Sekunden darüber nachgedacht wer die Kosten deines "Testet die ruhig solange ihr wollt, ihr könnt sie selbst nach einem Jahr noch einschicken"-Weges tragen soll?

Übertrage diesen mMn absurden Wunsch bitte mal auf andere Produkte, dann sollte es noch klarer werden.
Übernimmst du dann diese 1 Jahr alten und abgenutzen Produkte?

Keiner von uns kann alle Autos, Handys, Gehäuse, Monitore, Grafikkarten usw. in 14 Tagen testen, das kann aber nicht das Problem der Hersteller/Händler sein.

Du könntest dich auch fürs trypad anmelden um dir erstmal klar darüber zu werden was du willst.

Zuletzt bearbeitet:
*Kreuzimkalendermach*
akuji und DA sind einer Meinung!

Aber das Trypad kann ich dir wirklich ans Herz legen wenn du dich noch nicht entscheiden kannst welche Art von Switch du nehmen willst. Danach kannst du dich dann beruhigt an die restlichen Anforderungen deiner Tastatur machen.

Mensch r3m4, warum willst du denn deine HHKB verkaufen...hast du endlich zu vernünftigen Schaltern gefunden? :D

Oder hast du noch eine helle HHKB?

Das mit dem 1-Jahr testen war eher ironisch gemeint. ;)

Und nein, ich studiere definitiv nicht alternatives Leben. Es geht mir nur darum, dass sich die Blue Switches auf der Shine 3 und der KBT Pure für mich eben komplett unterschiedlich anfühlen. Es geht mir also nicht nur um den Schalter an sich, sondern auch um die Tastatur auf dem er verbaut ist.
Und da bringt mir weder das MSTG was, noch das Trypad. Daher muss ich eben irgendwie alle Tastaturen durchprobieren, auch wenn's die gleiche Tastatur mit anderen Switches ist. Und das ärgert mich einfach. :/

Vossten schrieb:
Es geht mir nur darum, dass sich die Blue Switches auf der Shine 3 und der KBT Pure für mich eben komplett unterschiedlich anfühlen.
Jetzt bin ich neugierig. Inwiefern anders? Hab ja auch die Shine 3 mit Blues?

Ist einfach schwer zu beschreiben. Vllt. hab ich einfach nicht genug Erfahrung mit Mechas bisher ( eigentlich ja gar keine), aber auf der KBT fühlen die Tastenanschläge sich sehr viel weicher an, wobei das taktile Feedback nicht ganz so stark rüberkommt, wie bei der Ducky. Liegt denke ich eben nicht an den Schaltern sondern an der Tastatur - oder ich bin einfach dämlich und will einfach nicht die richtige Tastatur für mich finden.

Vossten schrieb:
Das mit dem 1-Jahr testen war eher ironisch gemeint. ;)

Was aber durch die Schreibweise und die smileys davor und danach nicht erkennbar ist.
Du bist Schuld wenn ich nen Infakt kriege mit fast 40! :D

Vossten schrieb:
Ist einfach schwer zu beschreiben. Vllt. hab ich einfach nicht genug Erfahrung mit Mechas bisher ( eigentlich ja gar keine), aber auf der KBT fühlen die Tastenanschläge sich sehr viel weicher an, wobei das taktile Feedback nicht ganz so stark rüberkommt, wie bei der Ducky. Liegt denke ich eben nicht an den Schaltern sondern an der Tastatur - oder ich bin einfach dämlich und will einfach nicht die richtige Tastatur für mich finden.

Wenn du die "alte" Pure ohne Pro hast, ist die Erklärung recht einfach: die hat keine Platte drin und das ist das Nachfedern des PCBs.

Packst du die in ein Alugehäuse wird sie deutlich härter, nimmst du eine Ducky Mini, Poker II oder die Pure Pro sind die durch die Platte nochmal härter.
Schon die Verarbeitung der Platte (also Materialqualität und Stärke) kann sich auswirken.

Auch der Klang der Schalter ändert sich durch Art und Größe des Gehäuses, weshalb mir die Ducky Mini im IMSTO Gehäuse momentan die Liebste ist und ich generell keine fullsize und oder Kunststoffgehäuse mehr möchte.

Und da hast du recht, für diese Erkenntnisse hast du zu wenig Mechas in den Händen gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab mich jetzt ziemlich sicher für die Shine 3 mit Blues entschieden. Steht mittlerweile auch wieder auf meinem Tisch und ich bin vollends zufrieden. Was mir nur jetzt auffällt, da ich nicht mehr bei meinen Eltern bin, um ihnen ein wenig zu helfen ( da hatte ich die Tastaturen vorher hinbestellt) - Mir fehlt eine Handballenauflage doch sehr extrem. Die Ducky kommt mir SEHR hoch vor und ich würde mein Handgelenk doch gerne irgendwo ablegen, meine Eltern haben zwar eine, aber bequem ist was Anderes - Nur ist mir wegen dieser Auflage eben nie aufgefallen, wie hoch die Tastatur eigentlich ist.

Da hätte es sich wohl angeboten, gleich die Ducky-HBA aus Leder mitzubestellen, wegen Versandkosten. Die Dinger sind zwar nicht ganz billig (30,- bis 40,- Euro?) aber sowas hat man auch ewig.

Gibts doch so schöne Auflagen direkt von Ducky aus Plexiglas. Muss man nur wissen ob das einem eine so kleine Auflage wert ist.
Glaube auf DT oder GH hat auch einer immer wieder super coole Ablagen aus Holz angeboten die er selbst gemacht hat. Das fände ich dann nochmal ne Nummer cooler.

Legt ihr eure Handballen eigentlich auch während des schreibens darauf ab oder nur dazwischen? Ich habs schon öfter probiert und immer wieder festgestellt dass ich damit nicht auf Dauer klarkomme. Meine Hände halte ich irgendwie immer höher als die Auflagen sind.

Das ist ja gerade bei mir das Problem. Gerade jetzt, wo ich mir das Handgelenk angebrochen habe, ist es VERDAMMT anstrengend, es die ganze Zeit über der Tastatur zu halten, statt es auf eine Handgelenkauflage zu legen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben