• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, die Teile aus Holz damals auf GH sahen einfach hammer aus, obwohl die mir wohl zu hart wären, genau wie Plexiglas. Leider baut der Typ keine mehr, echt schade. Ich hebe beim Schreiben auch die Hände von der HBA ab, hab eh so einen eigenartigen Sechs-Finger-Schreibstil. :D
Am dringensten brauche ich eine HBA aber beim Zocken, da liegt die linke Hand ständig auf. Auch für die Maushand nutze ich ein Gel-Pad, geht bei mir nicht anders sonst bekomme ich extreme Schmerzen am Handknöchel.

Zuletzt bearbeitet:
Genau die habe ich gemeint.
Wenn hier jemand mit Holz gut umgehen kann, kann er sicherlich den ein oder anderen Euro an uns verdienen :D
Mir hat das auch total gefallen und wenn es einem zu hart ist, dann könnte man ja auch eine Auskerbung für einen weicheren Stoff reinmachen oder sowas. Bin da aber leider als ITler nicht unbedingt dazu gemacht. Mopeds und Auto schrauben ja, aber Holz kann ich nur kaputt machen. Hab ich kein Gefühl für ^^

Hi,

ich habe nun meine Ducky Shine 3 (DK9008) mit MX Browns und Blue LEDs und deutschem Layout bekommen und muss sagen "einfach geil". :D

Und ich finde den "Schreib-Sound" fast zu gut um ihn durch O-Ringe zu dämpfen,
ich werde da die nächsten Tage erst mal etwas "Probe-Schreiben" bevor ich mich entscheide. ;)

Nur hab ich nun ein kleines Problemchen,
da ich die letzten Jahre hauptsächlich an flachen Tastaturen und Notebooks geschrieben habe,
habe ich mich wohl schon so stark dran gewöhnt, das nun meine Handgelenke doch ziemlich ermüden,
wenn ich viel auf der Ducky schreibe. :(

Gibt es da Abhilfe, z.B. in Form einer, für die Ducky Shine 3, passenden Handballenauflage?

Viele Grüße
N3N

Zuletzt bearbeitet:
r3m4 schrieb:
Pff, ich sehe jeden Tag die Arbeit von "ComputerBase ITlern" :D

Mir einem kleinen Unterschied:
Pfusch am Auto gefährdet das Leben anderer, dein Lötstellenpfusch (ok, unser! :D) höchstens die Tastatur. ;)
Ergänzung ()

N3N schrieb:
Gibt es da Abhilfe

Ja.
Mehr auf der Ducky schreiben. :D

Hi,

akuji13 schrieb:
Ja.
Mehr auf der Ducky schreiben. :D
Ja, das habe ich vor. ;)

Aber da gibt es doch auch eine Ducky Handballenauflage aus Leder.
Würde die passen und wo kann man sie in Deutschland kaufen?
Und hat die schon jemand getestet?

Oder gibt es bessere/günstigere Alternativen?

PS:
Und was hat es mit diesen Firmware-Updates auf sich?
Hat die schon jemand ausgeführt und lohnt es sich?
(Bzw. Passen die überhaupt zu meiner deutschen Ducky?)

(Tastaturen mit Firmware-Updates, was es nicht alles gibt... :rolleyes:)

Viele Grüße
N3N

Hab das Update gemacht. Musst nur den ISO Updater nehmen, klar.

Gibt einen neuen Lighting Mode und die Tastatur stürzt nicht mehr manchmal ab bei Fn+F10.
Steht aber alles im Changelog.

akuji13 schrieb:
Mir einem kleinen Unterschied:
Pfusch am Auto gefährdet das Leben anderer, dein Lötstellenpfusch (ok, unser! :D) höchstens die Tastatur. ;)

Naja ich würde ja nichts am Auto machen was andere gefährdet, aber ich sehe jeden Tag unsere Hobby Inforamtiker auf der Arbeit die eine ganze Firma und damit die Existenz vieler einzelner auf Spiel setzen durch ihre kläglichen Versuchen an einem Anruf bei mir vorbeizukommen :D Ein Hoch auf die Gruppenrichtlinien an dieser Stelle :D

@N3N:
Es gibt viele günstige Alternativen. Die aus Gel finde ich zum Beispiel gar nicht so schlimm wenn man da nicht so arg darauf schwitzen würde. Es ist eben auch immer eine Frage der Optik was zu einer so hochwertigen Tastatur passt und was die Optik insgesamt eher ein wenig kaputt macht.

ich nutze wie gesagt solche kleineren Gel-Pads, muß ich halt jedes Jahr oder so mal austauschen. Eine HBA aus Leder werde ich aber irgendwann mal zulegen, die sehen schon etwas stylischer aus. Leider ist da kaum Auswahl vorhanden und die Ducky oder Filco-HBAs gibts glaub ich z.Zt. nur aus'm Ausland zu bestellen.

Ich hatte mal hier (man achte auf das erste Bild unten in der Beschreibung, sehr sinnvoll :D) nachgefragt, ob es das teil auch in etwas kleiner gibt, sodaß die besser paßt und nicht übersteht aber wie befürchtet kam da eine negative Aussage. Die hätte halt gleich noch eine dämmende Unterlage fürs Board aber ich glaube, es sieht kacke aus wenn da seitlich was übersteht?

geek_feng hat da Handballenauflagen im Angebot, sogar in verschiedenen Größen. Wie die allerdings von der Qualität her sind, weiß ich nicht. Ich überleg selbst schon ne Weile, ob ich mir da nicht mal eine bestelle.

ah cool, hab ich noch gar nicht gesehen obwohl ich den Newsletter von geek feng bekomme? ;)
Und es gibt die auch in Kunstleder, was mir noch lieber ist.

r3m4 schrieb:
Legt ihr eure Handballen eigentlich auch während des schreibens darauf ab oder nur dazwischen? Ich habs schon öfter probiert und immer wieder festgestellt dass ich damit nicht auf Dauer klarkomme. Meine Hände halte ich irgendwie immer höher als die Auflagen sind.

Liegt bei mir immer auf. Auch beim Schreiben.

Hallo zusammen,

seit fast 3 Jahren habe ich eine Logitech G510 Gaming-Tastatur. Ich war ganz zufrieden damit, aber seit kurzem funktionieren die Tasten x und y nicht mehr. Es wird wohl Zeit, das ich mir eine neue Gaming-Tastatur hole.

Jetzt möchte ich euch hier fragen, ob es gute Alternativen zu Logitech gibt.

Naja, vielleicht solltest du uns mal erzählen, was deine Anforderungen an die Tastatur sind, dann kann man auch richtige Empfehlungen geben ;)

guru meditation schrieb:
Danke für deine ausfürliche und hilfreiche Antwort.

Na alle deine Fragen wurden doch beantwortet. Zur Hilfe sind aber ein paar Fragen an dich auf der ersten Seite und ich bin mir sicher wenn die alle von dir beantwortet wurden, dann bekommst du hier schnell eine passende Tastatur empfohlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben