Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch nicht gedacht dass du das so gemeint hast aber ich wollte eventuelle Unfälle durch Unverständniss verhindern ^^

Hallo liebe Mecha Community,

Zu Weihnachten soll auch bei mir jetzt eine mechanische Tastatur her aber selbst nach 2-wöchiger Recherche habe ich noch nichts gefunden was mir 100 % zusagt. Evtl hat ja einer von euch noch eine in Petto die meine Vorstellung trifft.

Wichtig wäre mir:
- MX Brown
- Formfaktor 80%(nicht zwingend)
- ISO Layout (Deutsch)
- Beleuchtung
- möglichst schlicht und einfach und nur schwarz, (wenn mögliche keine Gaming Tastaturen mit viel Schnickschnack)
- Budget bis 150 Euro(inkl. Lieferung nach Deutschland)

Designmäßig hatte ich an sowas gedacht: Code Keyboard von WASD Keyboards

http://codekeyboards.com/

Vielen Danke schonmal für eure Vorschläge! :-)

Ich suche eine Alternative zur Microsoft Sidewinder X4, diese finde ich nahezu perfekt:
die Optik passt, sie ist mechanisch und hat eine Hintergrundbeleuchtung,
nur, dass sie nicht wireless ist macht mir einen Strich durch die Rechnung!

Könnt ihr mir ähnliche Tastaturen empfehelen die aber kabellos sind und folgenden Anforderungen entsprechen:
# kabellos
# mechanisch
# mit Hintergrundbeleuchtung
# Formfaktor 100%
# "einfache" Erscheinung, kein übertriebener "Gaming Look"

Einsatzgebiet: zocken und alles andere was ich halt am PC so mach...

Hm vom Budget her wärs im Rahmen da ich sie mir von meiner Freundin zu Weihnachten wünsche aber irgendwie find ich die alle vom optischen her nicht so ansprechend. Schade. 100% + Beleuchtung ist absolutes Muss.

Keine Ahnung übrigens wie ich darauf kam die X4 wäre mechanisch, noch dazu bei dem Preis, sehr verdächtig... :rolleyes:

Edit: Obwohl die iOneU27 ja eigentlich ganz ok aus sieht...

Hallo nochmal, die iOne U27 U ist ohne Hintergrundbeleuchtung, oder? Zur iOne U9W find ich keinen Anbieter, wäre die mit Beleuchtung?

Weitere Vorschläge sehr willkommen!
mechanisch, wireless, Beleuchtung, Formfaktor 100%

Echt?! Aber es gibt doch auch eine Logitch K800 ? wireless & mit Beleuchtung, nur nicht mechanisch... :[]

Achso, bei "NichtMechas" braucht wohl nicht jede Taste eine eigene LED, richtig? Deswegen is das da möglich.

Hallo zusammen,

meine Urage Exodus macht mitlerweile FAxen, immer wenn ich in BO2 auf den Destop gehe und wieder zurück ins Spiel, geht der ins Steam overlay, sobald ich w + Umschalt (für sprinten) drücke, obwohl ich dafür Tab und Umschalt drücken müsste. Da ich mit der Tastatur mitlerweile eh absolut unzufireden bin, such ich jetzt eine neue gescheite Tastatur. Die Tastatur braucht und sollte keinen Schnick schnack haben, die Tasten sollten nicht zu hoch sein, sondern eher Flach. Wenn eine TAstatur beleuchtung der Buchstaben für wenig aufpreis drin ist wär das recht schön, brauch und will keinen Nummernblock, verwende die Tastatur hauptsächlich zum zocken (shooter). Budget: ca 50 €. Aja, USB wär super, will kein WLAN Tastatur.^^

Gruß

LuuudEwig schrieb:
Hallo liebe Mecha Community,

Zu Weihnachten soll auch bei mir jetzt eine mechanische Tastatur her aber selbst nach 2-wöchiger Recherche habe ich noch nichts gefunden was mir 100 % zusagt. Evtl hat ja einer von euch noch eine in Petto die meine Vorstellung trifft.

Wichtig wäre mir:
- MX Brown
- Formfaktor 80%(nicht zwingend)
- ISO Layout (Deutsch)
- Beleuchtung
- möglichst schlicht und einfach und nur schwarz, (wenn mögliche keine Gaming Tastaturen mit viel Schnickschnack)
- Budget bis 150 Euro(inkl. Lieferung nach Deutschland)

Designmäßig hatte ich an sowas gedacht: Code Keyboard von WASD Keyboards

http://codekeyboards.com/

Vielen Danke schonmal für eure Vorschläge! :-)

Schlicht, kompakt, weiß beleuchtet und in deinem Budget: CM Storm Quickfire TK
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

meine Urage Exodus macht mitlerweile FAxen, immer wenn ich in BO2 auf den Destop gehe und wieder zurück ins Spiel, geht der ins Steam overlay, sobald ich w + Umschalt (für sprinten) drücke, obwohl ich dafür Tab und Umschalt drücken müsste. Da ich mit der Tastatur mitlerweile eh absolut unzufireden bin, such ich jetzt eine neue gescheite Tastatur. Die Tastatur braucht und sollte keinen Schnick schnack haben, die Tasten sollten nicht zu hoch sein, sondern eher Flach. Wenn eine TAstatur beleuchtung der Buchstaben für wenig aufpreis drin ist wär das recht schön, brauch und will keinen Nummernblock, verwende die Tastatur hauptsächlich zum zocken (shooter). Budget: ca 50 €. Aja, USB wär super, will kein WLAN Tastatur.^^

Gruß

Eine Mecha mit flachen Tasten und Beleuchtung gibt es nicht und eine Mecha mit flachen Tasten wäre das MX-Board 3.0 von Cherry, das ist aber in deinem Budget nicht drin.
Ansonsten bist du hier im falschen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Mecha mit flachen Tasten und Beleuchtung gibt es nicht und eine Mecha mit flachen Tasten wäre das MX-Board 3.0 von Cherry, das ist aber in deinem Budget nicht drin.

Hab gesagt ca 50 €;)

denke ich holl mir die sogar, die hat zwar keine Beleuchtung, ist aber net schlimm, bis jetzt habe ichs auch überlebt. Wollt halt nur nach Möglichkeit nicht über 50 € hinaus, aber da alle Mechanischen Tastaturen halt so teuer sind, muss ich einen höheren Preis wohl schlucken. Aber immerhin halten die Dinger ja auch ewig und ich muss mir nicht jedes Jahr nee neue Tastatur kaufen, weil die wasd, Umschalt usw Tasten wieder mal rumspacken.^^

Danke für den Tastaturvorschlag, tasten sind aufjedenfall Flach genug:)

Gruß

@r3m4

Heute habe ich mir eine Razer Black Widow ultimate geholt.

Klappert zwar etwas, fühlt sich aber sehr gut an. Ich bin hauptsächlich in Rollenspielen unterwegs, also hämmere ich nicht so sehr beim Zocken auf der Tastatur rum. Die Tastatur reagiert gut auch auf sanften Druck, viel besser als mein altes Gummibrett. Ein schönes neues Gaming-Gefühl. Hab verstanden worauf es euch ankommt.
Die Tasten lassen sich auch schön hell einstellen. Danke für eure Beratung:)

Aber immerhin halten die Dinger ja auch ewig und ich muss mir nicht jedes Jahr nee neue Tastatur kaufen, weil die wasd, Umschalt usw Tasten wieder mal rumspacken.^^

Danke für den Tastaturvorschlag, tasten sind aufjedenfall Flach genug

Gruß
Ja die halten eine Ewigkeit. Du musst nur acht geben, dass bei den günstigen unbeleuchtete Tastaturen die Schriftfarbe sehr schnell nachgraut durch Schmutz von den Fingern (der imm vorhanden ist). Dieses Problem hat aber das MX-Board 3.0 nicht (meine läuft seit Release im Juli 13).
Und ja, im Moment ist das MX-Board die einzige Tastatur, die mit flachen Tastenkappen ausgestattet ist. Ich hoffe auch, dass sich das in Zukunft noch ändert und auch beleuchtete Exemplare erscheinen, denn an und für sich, gefallen mir solche Tastenkappen, auch wenn ich sie bei Rubberdomes hasse, bei Mechas sehr gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben