Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In die Reihe hätten sie ja dann auch gleich noch Solarzellen einbasteln können oder sowas dass die Tastatur länger durchhält.

Sieht aber wirklich interessant aus, würde aber lieber die echten MX Schalter haben :)
Denke dass die Kappen auch ein Schritt in die richtige Richtung sind. Sieht für viele wahrscheinlich ein wenig moderner aus.
 
Glaube dass es da Probleme gab mit der Stärke der Ringe. Vielleicht müsste man da mal ein paar dünnere ausprobieren ob es dann besser wird.
Habe leider kein MX Board hier um das mal auszutesten. Kannst dir ja mal eine Ladung bei IR bestellen und dann vergleichen mit was es am besten funktioniert hat :)
 
Die ist recht verbreitet. Ich habe die TK mit Reds und roter Beleuchtung. Sehr gute Mecha, gibts nix zu meckern. Klar sollte aber sein, daß es ein verkleinertes Layout ist, bei dem man sozusagen zwischen Nummernblock und Mittelblock umschalten kann. Ich find's genial. ;)
 
Ich nutze auch die TK mit MX-Reds und bin sehr zufrieden mit ihr. Sehr gutes Gesamtpaket.
Und wie es usopia bereits sagt, es ist ein Layout wo du umschalten musst, um den Numblock zu nutzen, oder den Numblock deaktivert lässt für die Modifier wie entf, einfg, druck, etc.
 
JackA$$ schrieb:
Ja die halten eine Ewigkeit. Du musst nur acht geben, dass bei den günstigen unbeleuchtete Tastaturen die Schriftfarbe sehr schnell nachgraut durch Schmutz von den Fingern (der imm vorhanden ist). Dieses Problem hat aber das MX-Board 3.0 nicht (meine läuft seit Release im Juli 13).
Und ja, im Moment ist das MX-Board die einzige Tastatur, die mit flachen Tastenkappen ausgestattet ist. Ich hoffe auch, dass sich das in Zukunft noch ändert und auch beleuchtete Exemplare erscheinen, denn an und für sich, gefallen mir solche Tastenkappen, auch wenn ich sie bei Rubberdomes hasse, bei Mechas sehr gut.

Bis jetzt find ich die Tastatur für den Preis sehr ansprechend, ist relativ flach, leicht, hat rote Gummipads drunter als Auflage.

Ich hab mich gewundert ob Sie auch capslock&numblock Beleuchtung hat ... tatsächlich als kleine LED's auf den Tasten, hab ich so auch noch nie gesehen ...
 
usopia schrieb:
Sieht ganz interessant aus aber warum führen die die Funktionstasten nicht auch mechanisch aus?

Soll vermutlich stylisch sein.

r3m4 schrieb:
Sieht aber wirklich interessant aus, würde aber lieber die echten MX Schalter haben :)

Da die gelben Kopien leichter auszulösen sind als reds bin ich mit der Wahl recht zufrieden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam übrigens mein MX Board 3.0 mit den roten Schaltern an.

Was soll ich sagen? :) Überragend!
Spiele tatsächlich mit dem Gedanken, dass sie meine K70 MX-Blue vorerst ablösen wird.

Mir gefällt das Layout und wenn die passende Handballenauflage noch dazu kommt, wird sie denk ich das ganze nochmals aufwerten. Hach die Mecha-Sucht:p
 
moin moin,

ich möchte mir nun auch eine Mecha gönnen und bin etwas unentschlossen welche es werden soll...
Zur Auswahl im Moment:

Qpad-mk-50 und Func-kb-460. Fallen hier jmd noch ähnliche Alternativen ein?
Vorteil der Func wäre halt, dass sie beleuchtet ist - die Qpad hingegen hatte ich schon in der Hand und gefiel mir auch gut. Preislich nehmen sich die beiden ja nichts.
 
Bei der Auswahl zwischen den beiden, würde ich ganz klar die func nehmen.
 
Qpad und Func haben den gleichen Hersteller (IOne), darum hol dir die, wo du am meisten bekommst für dein Geld.
Das wäre dann die Func, denn die beleuchteten Schalter allein, kosten normal ein ganzes Stück mehr als unbeleuchtete und den Nachteil, dass die Tastenbeschriftung nachgraut, was bei der MK-50 der Fall ist, hast du auch nicht.
Eine günstigere Alternative wäre das Cherry MX-Board 3.0.
 
Eben, so laut ist die gar nicht. Die, die ich zu Hause haben sind auch zu dick... 1,6er habe ich, aber selbst da ist die Taste noch erhöht und sieht auch nicht mehr so gut aus.

Mal sehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben